| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
| SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: FamTab: neue Variante soll Werte von GENERIC erben (1046 / mal gelesen)
|
scax Mitglied
Beiträge: 581 Registriert: 05.09.2011 Windchill PDMLink 12 CREO Parametric 7+8<P>INNEO GENIUSTOOLS Microsoft Windows 10
|
erstellt am: 18. Mrz. 2020 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, eine Frage in die Runde, vielleicht kann mir das Schwarmwissen schneller helfen. Kennt jemand einen CONFIG-Befehl, mit dem man die Werte von einem GENERIC erben kann, wenn man eine neue Variante anlegt? Wir wollen damit die die Sternchen "*" vermeiden, der User soll bewusst abweichende Werte eintragen, wollen zudem den COPY-PASTE Prozess vermeiden. Danke ------------------ Windchill PDMLink 11.1 M020 CREO Parametric 4 (M060) INNEO StartupTools 2018 M030 Microsoft Windows 7 Prof 64bit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion
Beiträge: 1179 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 10.0.5.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20) Windchill 12.1.2.9
|
erstellt am: 19. Mrz. 2020 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für scax
Zitat: Original erstellt von scax: Hallo zusammen,eine Frage in die Runde, vielleicht kann mir das Schwarmwissen schneller helfen. Kennt jemand einen CONFIG-Befehl, mit dem man die Werte von einem GENERIC erben kann, wenn man eine neue Variante anlegt? Wir wollen damit die die Sternchen "*" vermeiden, der User soll bewusst abweichende Werte eintragen, wollen zudem den COPY-PASTE Prozess vermeiden. Danke
Hallo Scax, leider kenne ich keinen Config-Eintrag. Meine Überlegung bei Deiner Frage war allerdings, daß doch gerade die Sternchen dafür sorgen sollten, daß man bewußt abweichende Werte eingeben muß. Hier sieht man ja explizit: Sternchen = keine Änderung vorgenommen. Dies kann ganz schnell übersehen werden, wenn man vorgegebene Werte in den Zellen stehen hat. Ich verstehe aber auch das Problem mit dem Copy+Paste. Hier ist die Frage, was jetzt das größere Übel ist und ob man hier nicht mehr auf die User zugehen sollte, und ihnen diese Vorgehensweise ausreden sollte. Ich hoffe Du findest eine für Euch gute Lösung Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3988 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 19. Mrz. 2020 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für scax
Eine umständliche Möglichkeit besteht: Im #programm alle Einträge der Familientabelle als #input-Anweisungen eintragen #regenerieren #aktuelle_werte oder beliebige Werte eingeben #programm #instanzieren Namen der Variante eingeben Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
scax Mitglied
Beiträge: 581 Registriert: 05.09.2011 Windchill PDMLink 12 CREO Parametric 7+8<P>INNEO GENIUSTOOLS Microsoft Windows 10
|
erstellt am: 19. Mrz. 2020 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die Infos. Jein, wir haben hier intern auch diskutiert, wir wollen vermeiden dass die User eben Sternchen belassen. Wir wollen bereits jetzt beginnen die User zu erziehen, denn wenn wir ModellCheck etc. einführen wollen, dann fallen diese Modelle uns / den Usern auf die Füße. Wenn ein User eine neue Variante anlegt, dann weis dieser NORMAL auch was er anzupassen hat Schade, ein CONFIG wäre einfach gewesen, Zusatz-Feature wollten wir ungern dafür extra aufsetzen. ------------------ Windchill PDMLink 11.1 M020 CREO Parametric 4 (M060) INNEO StartupTools 2018 M030 Microsoft Windows 7 Prof 64bit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3988 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 19. Mrz. 2020 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für scax
|