Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Creo 4 Bild einfügen, Link verloren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Creo 4 Bild einfügen, Link verloren? (3248 mal gelesen)
0815CAD
Mitglied
Projektleiter, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von 0815CAD an!   Senden Sie eine Private Message an 0815CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 0815CAD

Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2019

erstellt am: 12. Nov. 2019 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild.PNG

 
Hallo zusammen
Wir haben vor kurzer Zeit von Creo 2 auf Creo 4 upgedated.
Selten werden bei uns auf Zeichnungen Bilder eingefügt. Bisher wurde dies in Creo 2 über "Objekt einfügen" getätigt. In Creo 4 kann nun über "Einfügen -> Bilder -> importieren" ein Bild importiert werden. Öffnet nun ein Arbeitskollege diese Zeichnung erscheint bei ihm nur ein schwarzes Bild mit der Fehlermeldung "Bild konnte nicht gefunden werden".
Wird über Bild importieren das Bild nicht der Zeichnung direkt angehängt sondern nur ein Link zum Bild gesetzt?
Danke für die Aufklärung. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nixdesign
Mitglied
Dipl.-Ing. MB/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von nixdesign an!   Senden Sie eine Private Message an nixdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nixdesign

Beiträge: 104
Registriert: 20.06.2012

Creo 4.0 Parametric M060
Win 10 64-bit

erstellt am: 14. Nov. 2019 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0815CAD 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild.jpg

 
Hallo 0815CAD,

es wird mit einem Link auf das Bild verwiesen.
Bei umbenennen oder löschen der Datei kommt dann nur das schwarze Rechteck.

Man kann aber im Reiter Layout unter "Bilder" und nochmals "Bilder" den Namen der Ursprungdatei abfragen (s. Anhang).

------------------
Gruß
Nick
____________________________

Hast du vortrefflich nachgedacht,
ist die Konstruktion ganz leicht gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

voma
Mitglied
Konstrukteur / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von voma an!   Senden Sie eine Private Message an voma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für voma

Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2012

Windows 10 64bit
Creo 4.0 M150
Holechart
Catia V5 R29 mit OEM
Siemens NX

erstellt am: 04. Dez. 2019 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0815CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

bin gerade auf Eurern Beitrag gestossen.
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ie Qualität der Bilder besser zu machen beim Importieren, da Creo die Qualität wirklich schlecht darstellt.

Ist euch was bekannt?

danke Gruß voma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nixdesign
Mitglied
Dipl.-Ing. MB/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von nixdesign an!   Senden Sie eine Private Message an nixdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nixdesign

Beiträge: 104
Registriert: 20.06.2012

Creo 4.0 Parametric M060
Win 10 64-bit

erstellt am: 04. Dez. 2019 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0815CAD 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild_einfuegen.jpg

 
Hallo voma,

bei uns ist Qualität (s. Anhang) nur geringfügig schlechter, aber wie ich finde noch ganz akzeptabel. Falls es bei dir deutlich schlechter wird, hat es vielleicht eine andere Ursache als nur durch das Importieren.

------------------
Gruß
Nick
____________________________

Hast du vortrefflich nachgedacht,
ist die Konstruktion ganz leicht gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Beiträge: 450
Registriert: 28.06.2002

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 05. Dez. 2019 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0815CAD 10 Unities + Antwort hilfreich


bmp_test.jpg

 
Habe auch mal ein wenig probiert...

@0815CAD: Im Reiter Layout gibt es NEBEN dem Knopf "Bilder" noch einen kleinen Knopf (buntes Bild) mit dem Namen "Objekt". Das ist möglicherweise das was Du suchst. Probier es mal aus.

@voma: Bei mir hat es bei einem Versuch einen großen Unterschied gemacht, ob ich über "Bilder>Importieren" oder "Objekt" gehe!
Siehe Anhang: links (Bilder) / rechts (Objekt)

------------------
------------------------------------------

Viele Grüße aus Krefeld

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nixdesign
Mitglied
Dipl.-Ing. MB/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von nixdesign an!   Senden Sie eine Private Message an nixdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nixdesign

Beiträge: 104
Registriert: 20.06.2012

Creo 4.0 Parametric M060
Win 10 64-bit

erstellt am: 05. Dez. 2019 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0815CAD 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild_Objekt_einfuegen.jpg

 
Hallo Morgenweg,

ich habe es auch mal mit Objekt einfügen probiert.
Resultat (s. Anhang) ist gegenüber Bild importieren so gut wie nicht vorhanden.
Ich habe eine .jpg-Datei verwendet.
Ich vermute, dass da noch andere Faktoren eine Rolle spielen, als nur die Art des Einfügens (Bild/Objekt).

------------------
Gruß
Nick
____________________________

Hast du vortrefflich nachgedacht,
ist die Konstruktion ganz leicht gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Beiträge: 450
Registriert: 28.06.2002

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 05. Dez. 2019 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0815CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nick!

Ich finde schon, dass man bei Dir einen Unterschied sieht.
Allerdings ist das Problem, dass Deine Originaldatei (s. weiter oben) bereits eine "verwaschene", da komprimierte JPG-Datei ist.
Bei mir ist das Original ein scharfer Screenshot als BMP abgespeichert (ohne irgendeine Komprimierung).

------------------
------------------------------------------

Viele Grüße aus Krefeld

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

voma
Mitglied
Konstrukteur / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von voma an!   Senden Sie eine Private Message an voma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für voma

Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2012

Windows 10 64bit
Creo 4.0 M150
Holechart
Catia V5 R29 mit OEM
Siemens NX

erstellt am: 09. Dez. 2019 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0815CAD 10 Unities + Antwort hilfreich


ole.jpg

 
Hallo zusammen,

vielen Dank.
ich habs jetzt auch mal versucht mit Objekt aber wie macht ihr das?
Wenn ich aus Datei erstelle kommt nur "OLE"

Gruß voma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nixdesign
Mitglied
Dipl.-Ing. MB/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von nixdesign an!   Senden Sie eine Private Message an nixdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nixdesign

Beiträge: 104
Registriert: 20.06.2012

Creo 4.0 Parametric M060
Win 10 64-bit

erstellt am: 09. Dez. 2019 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0815CAD 10 Unities + Antwort hilfreich


Datei_einfuegen.jpg

 
Hallo voma,

du gehst nach Objekt einfügen auf "Neu erstellen" und nicht auf "Aus Datei erstellen" (s. Anhang).
Danach wählst du z.B. "Paintbrush-Bild" an, wenn es sich um eine .bmp oder .jpg-Datei handelt. Es geht dann das Programm Paint auf. Du kannst dann auch einen zuvor erstellten Screenshot der noch in der Zwischenablage ist, einfügen. Dann einfach Paint mit dem X schließen und das Bild erscheint in der Zeichnung.

------------------
Gruß
Nick
____________________________

Hast du vortrefflich nachgedacht,
ist die Konstruktion ganz leicht gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

voma
Mitglied
Konstrukteur / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von voma an!   Senden Sie eine Private Message an voma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für voma

Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2012

Windows 10 64bit
Creo 4.0 M150
Holechart
Catia V5 R29 mit OEM
Siemens NX

erstellt am: 10. Dez. 2019 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0815CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, bei mir klappt das irgendwie nicht.
Hab jetzt schon paar mal versucht.
Wenn ich das Paint wieder schließe kommt nix in der Zeichnung.

Verstehe es grad nicht...

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

voma
Mitglied
Konstrukteur / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von voma an!   Senden Sie eine Private Message an voma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für voma

Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2012

Windows 10 64bit
Creo 4.0 M150
Holechart
Catia V5 R29 mit OEM
Siemens NX

erstellt am: 10. Dez. 2019 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0815CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

ah, doch! Man sieht es nur nicht!
Es ist eingefügt aber nicht zu sehen.
Wenn ich doppelklick drauf mache wird Paint wieder geöffnet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nixdesign
Mitglied
Dipl.-Ing. MB/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von nixdesign an!   Senden Sie eine Private Message an nixdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nixdesign

Beiträge: 104
Registriert: 20.06.2012

Creo 4.0 Parametric M060
Win 10 64-bit

erstellt am: 10. Dez. 2019 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0815CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo voma,

man sollte aber auch ohne Doppelklick auf die Datei das eingefügte Bild sehen.
Bie mir wird es nachdem ich Paint geschlossen habe irgendwo auf der Zeichnung sichtbar.

------------------
Gruß
Nick
____________________________

Hast du vortrefflich nachgedacht,
ist die Konstruktion ganz leicht gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

voma
Mitglied
Konstrukteur / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von voma an!   Senden Sie eine Private Message an voma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für voma

Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2012

Windows 10 64bit
Creo 4.0 M150
Holechart
Catia V5 R29 mit OEM
Siemens NX

erstellt am: 10. Dez. 2019 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0815CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Ne, ist nix zu sehen.
Wenn ichs aber als PVZ ausspiele sieht man es aber mit genau der gleich schlechten Qualität.
Denke ich muss mir was anderes einfallen lassen.

Danke! Gruß voma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 10. Dez. 2019 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0815CAD 10 Unities + Antwort hilfreich


Objekt-Bild.JPG

 
Moin,

bei mir erscheint das "Objekt" erst, wenn ich einmal mit dem Mausrad scrolle.

Eine Qualitätsverbesserung kann ich auch feststellen, aber beim Objekt einfügen wird das Bild verzerrt, da es offenbar immer quadratisch eingefügt wird.

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 10. Dez. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Beiträge: 450
Registriert: 28.06.2002

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 11. Dez. 2019 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0815CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerade nochmal getestet...

Bei mir (CREO4.0, M090) erscheint eine BMP sofort, wenn ich sie unter Objekt (>aus Datei erstellen, durchsuchen...) einfüge.
Und das Bild ist auch nicht verzerrt!
Wenn ich das Kästchen "verknüpfen" aktiviere, werden Änderungen an der Originaldatei übernommen, sobald ich das Bild in der zeichnung einmal per Doppelklick aufrufe und wieder schließe.
Ein nichtaktivieren des Kästchens bewirkt, dass die BMP in die Zeichnung eingebettet wird, was sich auch in der Dateigröße wiederspiegelt.

------------------
------------------------------------------

Viele Grüße aus Krefeld

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Beiträge: 450
Registriert: 28.06.2002

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 11. Dez. 2019 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0815CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

In meiner Config.pro finde ich folgende Einträge, die dazu passen könnten:

drawing_ole_image_dpi        >      150
ole_unlimit_zoom            >      no

------------------
------------------------------------------

Viele Grüße aus Krefeld

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 11. Dez. 2019 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0815CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Zitat:
Original erstellt von Morgenweg:
Gerade nochmal getestet...

Bei mir (CREO4.0, M090) erscheint eine BMP sofort, wenn ich sie unter Objekt (>aus Datei erstellen, durchsuchen...) einfüge.


Bei mir verhält es sich genau wie bei voma.

Zitat:
Wenn ich aus Datei erstelle kommt nur "OLE"

Irgendwie etwas undurchsichtig...

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nixdesign
Mitglied
Dipl.-Ing. MB/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von nixdesign an!   Senden Sie eine Private Message an nixdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nixdesign

Beiträge: 104
Registriert: 20.06.2012

Creo 4.0 Parametric M060
Win 10 64-bit

erstellt am: 12. Dez. 2019 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0815CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BergMax,

bei mir erscheint bei "Aus Datei erstellen" auch OLE, allerdings nur bei .jpg.
Bei .bmp erscheint die Datei in Originalqualität.

------------------
Gruß
Nick
____________________________

Hast du vortrefflich nachgedacht,
ist die Konstruktion ganz leicht gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

voma
Mitglied
Konstrukteur / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von voma an!   Senden Sie eine Private Message an voma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für voma

Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2012

Windows 10 64bit
Creo 4.0 M150
Holechart
Catia V5 R29 mit OEM
Siemens NX

erstellt am: 12. Dez. 2019 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0815CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Morgenweg:
In meiner Config.pro finde ich folgende Einträge, die dazu passen könnten:

drawing_ole_image_dpi        >       150
ole_unlimit_zoom             >       no



das hats gebracht! Danke!
Allerdings ist bei dpi 600 die Rechenzeit beim ausspielen der PVZ extrem lange. Aber die Qualität ist deutlich besser!

Danke!

Gruß voma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz