Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Creo - Tutorial Anfänger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Creo - Tutorial Anfänger (1472 mal gelesen)
Jessy
Mitglied
R&D


Sehen Sie sich das Profil von Jessy an!   Senden Sie eine Private Message an Jessy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jessy

Beiträge: 57
Registriert: 03.03.2004

erstellt am: 10. Okt. 2019 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Da hier ja viele Spezialisten unterwegs sind, hoffe ich, dass Ihr mir ein wenig helfen könnt. Früher habe ich viel in 3D konstruiert (CATIA V4/V5, SolidWorks). Nach einigen Jahren 3D-Pause versuche ich mich nun in Creo. An einigen Ecken hapert es aber direkt, da die Logik doch teilweise eine etwas andere zu sein scheint als die, welche ich von früher gewohnt war. Zum Beispiel bekomme ich ich es aktuell noch nicht hin, ein Blechteil zu erzeugen, welches sinnvoll an allen Seiten gekantet ist und dann noch Aussparungen beinhaltet...
Gibt es irgendwo ein einfaches Tutorial, welches mir hier auf die Schnelle helfen kann, den Einstieg zu finden?

Vielen lieben Dank,

Jessy

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Okt. 2019 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schon mal gegoogelt?

Hier findest du vielleicht was:
creo sheet metal tutorial

Viel Erfolg

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

Win7 Prof.
Creo2
FX1500

erstellt am: 10. Okt. 2019 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jessy 10 Unities + Antwort hilfreich

schau mal hier
http://professor.wyndorps.reutlingen-university.de/
unter Videos zu Creo2

P.S.
habe vergeblich versucht die Videos aufzurufen, wirst wohl sein Buch nehmen müssen

[Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 10. Okt. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektrokonstrukteur (m/w/d) EPLAN P8
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
ffabian1
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

Beiträge: 785
Registriert: 21.10.2002

erstellt am: 10. Okt. 2019 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jessy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ReinhardN:
schau mal hier
http://professor.wyndorps.reutlingen-university.de/
unter Videos zu Creo2

P.S.
habe vergeblich versucht die Videos aufzurufen, wirst wohl sein Buch nehmen müssen

[Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 10. Okt. 2019 editiert.]


Sollte funktionieren, wenn du die Seite mit dem Internet-Explorer aufmachst.
Grüße!
Felix

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Richtig Fragen -
Netiquette -
Suchfunktion -
Sysinfo


Fabian Industrie-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz