Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  udf nachträglich ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  udf nachträglich ändern (1400 mal gelesen)
kaengo
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von kaengo an!   Senden Sie eine Private Message an kaengo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaengo

Beiträge: 114
Registriert: 15.12.2005

CREO 3 M090 auf win 7 auf vmware auf SLED
auf AMD FX(tm)-8350/8-core/ 32GB

erstellt am: 12. Jul. 2019 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hier eine Anfängerfrage (sorry, habe in 14 Jahren noch nie so richtig udf's benötigt, und wenn, dann hatten andere sie definiert ....)
Ich habe es geschafft, ein udf aus einem einfachen Cut mit spezifischer Geometrie zu erzeugen.

Da die Maße nicht geändert werden sollen, habe ich sie bei der Definition auch nicht mit aufgenommen.

Ich möchte aber grundsätzlich die Möglichkeit haben, die Maße zu ändern,
und dann sollen sich bittesehr alle Instanzen des UDF's ebenfalls ändern.


So sehr ich das auch versuche (über Tools>udf library > modify> auswahl des udf), ich schaffe es nicht, die Maße zu ändern.


Weis jemand hier Rat?

Gruß und schönes WE, Holger

[Diese Nachricht wurde von kaengo am 12. Jul. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 16. Jul. 2019 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaengo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Holger,

ich weiß es jetzt auch nicht so genau. Aber ich meine, das Du das Basisteil, also das "referenzgebenede" Teil als abhängig mit in das UDF (*.gph) einbinden musst. in dem Basisteil musst Du dann die Maße ändern, die Du verändern möchtest. Anschließend musst Du dann das gph ändern. Dann sollte das funktionieren.
Ohne das Basisteil kann man die Maße nicht üändern oder zumindest wüsste ich nicht wie das gehen soll.
Wenn Du dann das udf selbst mit der Option abhängig irgendwo verwendet hast, ändern sich auch diese Teile mit.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaengo
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von kaengo an!   Senden Sie eine Private Message an kaengo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaengo

Beiträge: 114
Registriert: 15.12.2005

CREO 3 M090 auf win 7 auf vmware auf SLED
auf AMD FX(tm)-8350/8-core/ 32GB

erstellt am: 16. Jul. 2019 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, ja.
Das Basisteil zu verändern, habe ich schon versucht,
allerdings habe ich dann keine explizite Aktualisierung des udf
vorgenommen. Ich versuchs mal. Allerdings erst in zwei Wochen....Urlaub   

Gruß,
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

Windchill PDMLink 12
CREO Parametric 7+8<P>INNEO GENIUSTOOLS
Microsoft Windows 10

erstellt am: 17. Jul. 2019 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaengo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben extrem viel mit UDFs, vor allem mit abhängigen UDFs die nach DIN Konstruktionselemente besitzen.

Das Quellmodell muss überarbeitet werden, anschließend musst du das UDF bearbeiten und ganz wichtig "ALLE" KE's erneut mit aufnehmen!!!

Nur so werden KE-Beziehungen, Änderungen an Bemaßungseigenschaften etc mit einbezogen.

Randinfo:
Anschließend müssen wir beide in Windchill einchecken in den entsprechenden Ordner, da sonst die Änderungen zum Testen nicht angezeigt werden.

------------------
Windchill PDMLink 10.2 M030
CREO Parametric 4 (M060)

INNEO StartupTools 2017 M041
Microsoft Windows 7 Prof 64bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz