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Autor Thema:  Problem mit Erzeugung von KE's in Baugruppe (1061 / mal gelesen)
rvs
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Beiträge: 2
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erstellt am: 25. Mai. 2019 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe derzeit eine Baugruppe in welcher ich über Erzeugen -> Teil -> KE erzeugen neue KE's direkt an der Baugruppe erzeuge. Bei dem erstellen der Zeichnungsableitung der Einzelteile kriege ich dann leider nicht mehr die Auswahlen zwischen "FRONT; BACK; ..." wodurch ich keine richtige Zeichnung anlegen kann.
Ich vermute das Problem liegt in dem gewähltem Koordinatensystem. Ich wähle immer das Standartbaugruppen-Koordinatensystem als Bezug, wodurch dieses deutlich außerhalb des eigentlichen Teils liegt.
Wo sollte man das Bezugs-Koordinatensystem hinlegen, damit es solche Probleme nicht mehr gibt? In den Schwerpunkt des Volumenkörpers ist ja bevor überhaupt das eigentliche Modell steht schwer umzusetzen. Gibt es da einfachere Möglichkeiten?

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Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Mai. 2019 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Herzlich Willkommen auf cad.de !

Viele Wege führen nach Rom.
In seltenen Fällen verwende ich innerhalb einer Baugruppe ein KE zum Schneiden (Schneiden - groß) für Schnittdarstellungen für externe Programme. Eine Baugruppe ist nicht zum Zeichnen gedacht.
Zeichne deine Teile als Part. Baue das erste Part mit „Standard“ (Standard mit d) ein.
Die nächsten Teile werden dann individuell eingebaut.

Tipp:
Wenn zwei Teile über das Koordinatensystem exakt zueinander passen sollen, z.B. Teil und die Negativform dazu, erstelle ich zunächst mit „Speichern unter ...“ eine Kopie vom Teil.
Erstelle mit den ersten drei Grundebenen einen unabhängigen Körper darüber.
Lösche alle anderen KE‘s heraus und speichere den neuen Körper ab.
Jetzt lassen sich die beiden Körper über Standard zueinander positionieren.

[Diese Nachricht wurde von Julian72 am 26. Mai. 2019 editiert.]

rvs
Mitglied
Student

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Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2019

erstellt am: 25. Mai. 2019 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine Antwort.

Eine direkte Modellierung von Einzelteilen  in der Baugruppe ist also gar nicht möglich?

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Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Mai. 2019 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein. Das macht auch keinen Sinn.
Eine Baugruppe ist von der Dateigröße eine Minidatei. Sie legt eigentlich nur die Partnamen und ihre jeweilige Position / Einbaubedingung fest.

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




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erstellt am: 26. Mai. 2019 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rvs 10 Unities + Antwort hilfreich


Wieso kann man in einer Baugruppe keine Einzelteile erzeugen? 
Wenn ich in einer Baugruppe ein Teil erzeuge, dies dann aktiviere und dort meine einzelnen KE erzeuge, dann sollte es doch wie gewünscht gehen. Die Informationen werden ja nicht in der Baugruppe gespeichert sondern in dem erzeugten Einzelteil.

Das bei der Zeichnungsableitung keine Auswahl von Ansichten möglich ist, hat wahrscheinlich einfach damit zu tun, dass bei der Erzeugung des jeweiligen Einzelteils nicht die richtige Template genutzt wurde.

------------------
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Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mai. 2019 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Wieso kann man in einer Baugruppe keine Einzelteile erzeugen?     

Das geht nicht, weil das Thema "Problem mit Erzeugung von KE's in Baugruppe" ist.

[Diese Nachricht wurde von Julian72 am 27. Mai. 2019 editiert.]

U_Suess
Moderator
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erstellt am: 27. Mai. 2019 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rvs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Julian72:
Das geht nicht, weil das Thema "Problem mit Erzeugung von KE's in Baugruppe" ist.

Nur steht eben in der ersten Zeile, dass er ein Teil erzeugt hat und dann die KE. Aber schließlich bei der Zeichnungserzeugung gescheitert ist. *mitschulterzuckt*

------------------
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Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mai. 2019 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OK.
1:0 für Dich.

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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erstellt am: 27. Mai. 2019 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rvs 10 Unities + Antwort hilfreich

Natürlich ist eine direkte Modellierung eines Einzelteile in der Baugruppe auch möglich,es gilt nur einiges zu beachten.

Eventuell kann man auch die Referenzierung von Baugruppenelementen in der config.pro verbieten: default_ext_ref_scope none

Mit Deiner Befehlsfolge
#Erzeugen
#Teil
#KE's_erzeugen
wird eine Teil ohne Kopie vom Startmodell erzeugt.
Somit fehlen alle Voreinstellung vom Startmodell wie Bezüge, Parameter, Ansichte, Schnitte usw...
Sollte man meiner Meinung nach nie verwenden!

Die richtige Befehlsfolge ist so:
#Erzeugen
#Teil
#aus_vorhandenem_kopieren (Startmodell wird kopiert)
Plazieren
Teil aktivieren
KE's erzeugen

Gruß
Arni

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