Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Passungsanzeige in Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Passungsanzeige in Baugruppe (1581 mal gelesen)
DCD-Fisch
Mitglied
Entwicklungsingenieur/Creo Support


Sehen Sie sich das Profil von DCD-Fisch an!   Senden Sie eine Private Message an DCD-Fisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCD-Fisch

Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2018

Creo 7.0.3.0 / Windchill 12

erstellt am: 26. Apr. 2019 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


26042019-1.JPG


26042019-2.JPG


26042019-3.JPG

 
Hallo Zusammen folgendes Problem:

Ich habe z. Bsp.: ein Rohteil(Drehteil) dass dann in einer Baugruppe fertig gedreht wird mit einer Passung.
Beim Einzelteil kann ich ja in der Toleranztabelle Bohrung oder Welle selektieren und somit im Tabellennamen eine z.Bsp.:H7 auswählen.
In der Baugruppe geht das nicht da in der Toleranztabelle Bohrung und Welle nicht vorhanden sind und der Bereich Tabellenname ist
ausgegraut.
Was muss ich machen das ich in der Baugruppe auch eine Passung anzeigen lassen kann(Config Eintrag?)?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 26. Apr. 2019 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DCD-Fisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ist denn überhaupt in der BG eine Toleranztabelle geladen?
Schau doch mal unter "Modelleigenschaften" Toleranz -> ändern -> Toleranztabellen nach. Wenn keine Toleranztabelle in die BG geladen ist, kann man auch keine auswählen.

Oft sind im (Start-)Teil die gebräuchlichsten Tabellen schon hinterlegt, in der (Start-)Baugruppe aber nicht.
------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 26. Apr. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 26. Apr. 2019 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DCD-Fisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DCD-Fisch:
Hallo Zusammen folgendes Problem:

Ich habe z. Bsp.: ein Rohteil(Drehteil) dass dann in einer Baugruppe fertig gedreht wird mit einer Passung.
Beim Einzelteil kann ich ja in der Toleranztabelle Bohrung oder Welle selektieren und somit im Tabellennamen eine z.Bsp.:H7 auswählen.
In der Baugruppe geht das nicht da in der Toleranztabelle Bohrung und Welle nicht vorhanden sind und der Bereich Tabellenname ist
ausgegraut.
Was muss ich machen das ich in der Baugruppe auch eine Passung anzeigen lassen kann(Config Eintrag?)?

Grüße


Ich vermute, daß die Baugruppe die entsprechenden Toleranztabellen nicht geladen hat. Da ich nicht mit CREO 3.0 arbeite kann ich Dir nicht sagen wo der Befehl zu finden ist, es gibt aber einen Befehl zum Nachladen von Toleranztabellen. Anschließend solltest Du dann auch ganz normal Deine Wellenpassung auswählen können.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DCD-Fisch
Mitglied
Entwicklungsingenieur/Creo Support


Sehen Sie sich das Profil von DCD-Fisch an!   Senden Sie eine Private Message an DCD-Fisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCD-Fisch

Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2018

Creo 7.0.3.0 / Windchill 12

erstellt am: 26. Apr. 2019 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
Moin,

ist denn überhaupt in der BG eine Toleranztabelle geladen?
Schau doch mal unter "Modelleigenschaften" Toleranz -> ändern -> Toleranztabellen nach. Wenn keine Toleranztabelle in die BG geladen ist, kann man auch keine auswählen.

Oft sind im (Start-)Teil die gebräuchlichsten Tabellen schon hinterlegt, in der (Start-)Baugruppe aber nicht.


Super danke das Funktioniert---habe einfach die Toleranztabellen händisch geladen jetzt kann ich es auswählen.
Da bei den Einzelteilen diese Tabelle automatisch geladen wird wäre meine Frage noch ob man das auch bei der baugruppe so machen kann---gibt es
da einen Config Eintrag?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 26. Apr. 2019 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DCD-Fisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wie ich schon sagte, die Tabellen gehören wenn in die Startteile und Startbaugruppen.
Da wird nichts automatisch geladen sondern die sind im jeweiligen Template vorhanden oder auch nicht.

Bei euch sind im Baugruppentemplate also keine Tabellen hinterlegt. Das ist dann Sache des Admins.

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 26. Apr. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DCD-Fisch
Mitglied
Entwicklungsingenieur/Creo Support


Sehen Sie sich das Profil von DCD-Fisch an!   Senden Sie eine Private Message an DCD-Fisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCD-Fisch

Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2018

Creo 7.0.3.0 / Windchill 12

erstellt am: 26. Apr. 2019 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von PRO-sbehr:

Ich vermute, daß die Baugruppe die entsprechenden Toleranztabellen nicht geladen hat. Da ich nicht mit CREO 3.0 arbeite kann ich Dir nicht sagen wo der Befehl zu finden ist, es gibt aber einen Befehl zum Nachladen von Toleranztabellen. Anschließend solltest Du dann auch ganz normal Deine Wellenpassung auswählen können.

Gruß Stefan


Ist dieser Befehl zum Nachladen der Toleranztabellen ein Config Eintrag---wenn ja wie heißt er?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

suilven
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von suilven an!   Senden Sie eine Private Message an suilven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suilven

Beiträge: 234
Registriert: 06.02.2003

Lenovo ThinkStation P520
Intel Xenon W-2225@4.10GHz
32GB RAM
NVidia Quadro RTX4000
Windows 10 Prof.
Creo 8.0.3
Genuis Tools 8
SpaceExplorer
Pro.File 8.7 SP178
Sage bäurer industry b7.5<P>HP Z4 G4
Intel Xenon W-2225@4.10GHz
32GB RAM
NVidia Quadro RTXA4000
Windows 10 Prof.
Creo 8.0.3
Genuis Tools 8
Pro.File 8.7 SP18
Sage bäurer industry b7.5

erstellt am: 26. Apr. 2019 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DCD-Fisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, das ist kein Config-Eintrag.
Wie schon BergMax schrieb:
In der Start-asm (Template) muss das EINMALIG händisch gemacht werden. Dann wirkt das bei allen NEUEN Baugruppen!
Für vorhandene Baugruppen muss man das händisch machen (oder man schreibt einen Mapkey).

Viele Grüße aus DD

Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 30. Apr. 2019 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DCD-Fisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

LESEN!  

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
...
Schau doch mal unter "Modelleigenschaften" Toleranz -> ändern -> Toleranztabellen nach...

Da kann man auch welche nachladen.
Also Template öffnen, Tabellen nach Wunsch nachladen, Template speichern, zukünftig freuen.

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 30. Apr. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz