Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Druckvorschau einstellen A3-A4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Druckvorschau einstellen A3-A4 (1670 mal gelesen)
DCD-Fisch
Mitglied
Entwicklungsingenieur/Creo Support


Sehen Sie sich das Profil von DCD-Fisch an!   Senden Sie eine Private Message an DCD-Fisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCD-Fisch

Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2018

Creo 7.0.3.0 / Windchill 12

erstellt am: 18. Apr. 2019 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen ich habe eine Zeichnung A3 und wenn ich auf Drucken gehen und dann die Größer auf A4 ändere bekomme ich immer eine
abgeschnittene Vorschau.

Wie bekomme ich das hin dass die Vorschau einer A3 Zeichnung auf A4 angepasst wird und somit ich die Zeichnung von A3 auf A4 drucken kann.
Ich mache das sonst immer über die .pdf Erzeugung----da die Linien und Schriften aber dann nicht korrekt dargestellt werden möchte ich
den Druck über Creo machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 23. Apr. 2019 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DCD-Fisch 10 Unities + Antwort hilfreich


2019-04-23_09-08-15.jpg


2019-04-23_09-08-41.jpg

 
Achte auf diese Einstellungen:
Das eine Blatt fragt ab welches Creo Format es ist: Hier A3
Das andere das Papier der Printer nehmen must: Hier A4

mfG Gunnar

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 23. Apr. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 23. Apr. 2019 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DCD-Fisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GunnarHansen:
Achte auf diese Einstellungen:
Das eine Blatt fragt ab welches Creo Format es ist: Hier A3
Das andere das Papier der Printer nehmen must: Hier A4

mfG Gunnar


[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 23. Apr. 2019 editiert.]


Hallo Gunnar,

das was Du auf Deinen Bildern zeigst ist ja speziell für Deinen HP-Drucker. Dies sieht je nach Druckermarke und -modell (Treiber) aber anders aus. Bei mir (Lexmark) ist z.B. die Angabe der Originalgröße gar nicht vorhanden, diese wird automatisch aus CREO gezogen.

#DCD-Fisch:
Welche Druckeinstellungen hast Du in CREO vorgenommen ? Hast Du evtl. auf "based on zoom" eingestellt und vorher die Zeichnung nicht "fit in window" gezoomt ?
Und meinst Du überhaupt die Vorschau in CREO oder die Vorschau im Druckerspezifischen Druckdialog ?

Bei mir in CREO 4.0 funktioniert es problemlos, CREO 3.0 war bei mir nie im Einsatz.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DCD-Fisch
Mitglied
Entwicklungsingenieur/Creo Support


Sehen Sie sich das Profil von DCD-Fisch an!   Senden Sie eine Private Message an DCD-Fisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCD-Fisch

Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2018

Creo 7.0.3.0 / Windchill 12

erstellt am: 23. Apr. 2019 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von PRO-sbehr:

Hallo Gunnar,

das was Du auf Deinen Bildern zeigst ist ja speziell für Deinen HP-Drucker. Dies sieht je nach Druckermarke und -modell (Treiber) aber anders aus. Bei mir (Lexmark) ist z.B. die Angabe der Originalgröße gar nicht vorhanden, diese wird automatisch aus CREO gezogen.

#DCD-Fisch:
Welche Druckeinstellungen hast Du in CREO vorgenommen ? Hast Du evtl. auf "based on zoom" eingestellt und vorher die Zeichnung nicht "fit in window" gezoomt ?
Und meinst Du überhaupt die Vorschau in CREO oder die Vorschau im Druckerspezifischen Druckdialog ?

Bei mir in CREO 4.0 funktioniert es problemlos, CREO 3.0 war bei mir nie im Einsatz.

Gruß Stefan



Hallo, ich glaube das dürfte ein Creo 3 Problem sein.
Ich löse es jetzt mit dem .pdf exportieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 23. Apr. 2019 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DCD-Fisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry Stefan
Könte ja sein, das dass bei dem Fisch ähnlich wäre?
Oder dabei Ideen zu eine Lösung bekäme?

G Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 23. Apr. 2019 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DCD-Fisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DCD-Fisch:

Hallo, ich glaube das dürfte ein Creo 3 Problem sein.
Ich löse es jetzt mit dem .pdf exportieren


Du hattest geschrieben es handelt sich um ein Vorschau-Problem. Wenn Du jetzt aber auf PDF-Export wechselst, bedeutet dies auch ein Problem mit dem endgültigen Ausdruck ?
Übrigens kann man sich auch einen PDF-Drucker mit den entsprechenden Konfigurationsdateien einrichten, wenn man dazu passende Software (als Freeware vorhanden) hat. Dann sollten auch die Linien und Schriften passen.

#Gunnar:
Ich wollte Dich auch nicht direkt kritisieren, sondern nur evtl. Gegenfragen vorbeugen.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz