Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Koordinatensystem auf PTC Creo Elements / Dirrect Modeling 19.0

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum PTC Creo Elements/Direct Modeling verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Koordinatensystem auf PTC Creo Elements / Dirrect Modeling 19.0 (516 mal gelesen)
K89
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von K89 an!   Senden Sie eine Private Message an K89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K89

Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2018

SolidWorks 2012, Mechanikal Desktop 2006, CATIA V5, NX IDEAS 10.0 und Creo Elements 19.0

erstellt am: 07. Aug. 2018 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe vor kurzem Creo Elements / Direct Modeling 19.0 zu benutzen angefangen. Eine schon vorhandene Baugruppe versuchte ich nachzuzeichnen, z.B. eine Presse. Mit dem NX z.B. kann man den neuen Teil auf dem alten nachzeichnen, genauso wie die Studierende von Architektur die Butterbrotpapier dafür beutzen, um eine neue Zeichnungen von den alten zu haben. Das ist möglich auf NX von Siemens, aber wie kann man dieselbe Weise auf solchem unparametrischen Programm anwenden. Das Problem ist, dass ich zwei Koordinatensystemen übereinander brauche, ein für den neuen Teil und den anderen für die vorherige Baugruppe bzw den vorherigen teil, um den neuen Teil exact nach dem alten Teil zu konstruieren,

Entschuldigt bitte mein Deutsch, ich bin nur seit kurzer Zeit in Deutschland.

VG

K89

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 07. Aug. 2018 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K89 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe den Beitrag mal ins richtige Brett verschoben.

Wer also antworten möchte bitte hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/004690.shtml

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz