Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Startseite Creo3 version M110

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Startseite Creo3 version M110 (1485 mal gelesen)
Karsten Kniffelbert
Mitglied
Konstrukteur und Cad-Admin in spe

Sehen Sie sich das Profil von Karsten Kniffelbert an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten Kniffelbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten Kniffelbert

Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2016

Creo Parametric 3.0
Version M110
Win7 SP 1
Intel Xeon E3 3,5 GHz
16Gb Ram
Nvidia Quadro K4000

erstellt am: 15. Mrz. 2017 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

weiß einer von euch, wie man diese Startseite im Browserfenster beim Start von Creo3 ausblenden kann (am besten den ganzen Reiter)?

http://www.ptc.com/community/creo3/parametric/

(Leider erlaubt mir meine Firma nicht Screenshots hochzuladen, sonst würde hier ein Bild von der Situation angezeigt werden.)

Die Parameter unten habe ich in der Config.pro schon ausgeschaltet soweit es mir möglich ist:

web_browser_homepage about:blank
enable_3dmodelspace_browser_tab no
enable_partcommunity_tab no

Obwohl der Eintrag web_browser_homepage so eingestellt ist, das eine Leere Seite angezeigt wird. Kommt dann noch ein zweiter Reiter mit dem oben gezeigten Link dazu.
Deaktiviere ich den Eintrag -> !web_browser_homepage
wird nur noch die Creo Webseite angezeigt.

Wir verwenden bei uns noch keine Config.sup

Falls ihr zusätzliche Informationen benötigt, welche helfen diese Seite auszuschalten fragt mich einfach.

Ich danke euch im Vorraus schon einmal für eure Mühe

MfG Karsten

[Diese Nachricht wurde von Karsten Kniffelbert am 15. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Syndry
Mitglied
Administrator CAD/PDM-Systeme


Sehen Sie sich das Profil von Syndry an!   Senden Sie eine Private Message an Syndry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syndry

Beiträge: 164
Registriert: 07.05.2007

Creo 4.0 Parametric M080
Windchill PDM-Link 11.0 M030

erstellt am: 15. Mrz. 2017 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karsten Kniffelbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Karsten,

kannst du das Fenster nicht so markieren mittels Haken oder ähnlichem, dass dieses nicht beim Neustart angezeigt wird? (unten links)
diese Einstellung wird in die customization.ui geschrieben, diese kannst du dann wiederum in deine admin.ui übernehmen und an deine Clients verteilen.
Müsste klappen, bin ich mir zu 95% sicher...

Gruß

------------------
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karsten Kniffelbert
Mitglied
Konstrukteur und Cad-Admin in spe

Sehen Sie sich das Profil von Karsten Kniffelbert an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten Kniffelbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten Kniffelbert

Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2016

Creo Parametric 3.0
Version M110
Win7 SP 1
Intel Xeon E3 3,5 GHz
16Gb Ram
Nvidia Quadro K4000

erstellt am: 15. Mrz. 2017 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Syndry:
Hi Karsten,

kannst du das Fenster nicht so markieren mittels Haken oder ähnlichem, dass dieses nicht beim Neustart angezeigt wird? (unten links)
diese Einstellung wird in die customization.ui geschrieben, diese kannst du dann wiederum in deine admin.ui übernehmen und an deine Clients verteilen.
Müsste klappen, bin ich mir zu 95% sicher...

Gruß


dem fehlenden Screenshot sei Dank   es ist das Browserfenster.
Die Quick Tipps für Anfänger kann man per Haken entfernen, das stimmt, ich werde morgen wenn unser Dienstleister da ist das Thema customization.ui ansprechen!
Das eigentliche Problem ist aber der Reiter im Browser der beim Start mit geöffnet wird.

Wir haben uns heute erst einmal damit beholfen die Fehlermeldungen auszuschalten. Das war nämlich unser eigentliches Problem. Java Script (.js) Fehlermeldungen beim Start von Creo.

das haben wir mit folgendem Eintrag in der Config.pro erledigt:

js_error_policy suppress_continue


Nun werden schon mal die Fehlermeldungen nicht mehr angezeigt, die Nervige Werbeseite wird dennoch angezeigt...


MfG Karsten

[Diese Nachricht wurde von Karsten Kniffelbert am 15. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 574
Registriert: 14.11.2005

erstellt am: 15. Mrz. 2017 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karsten Kniffelbert 10 Unities + Antwort hilfreich


2017-03-15_18h39_12.png

 
Zitat:
Original erstellt von Karsten Kniffelbert:
dem fehlenden Screenshot sei Dank    es ist das Browserfenster.

Das geöffnete Browserfenster beim Start kann man in den Optionen für die Fenstereinstellungen verhindern.
Zitat:
Original erstellt von Syndry:
kannst du das Fenster nicht so markieren mittels Haken oder ähnlichem, dass dieses nicht beim Neustart angezeigt wird? (unten links)
diese Einstellung wird in die customization.ui geschrieben, diese kannst du dann wiederum in deine admin.ui übernehmen und an deine Clients verteilen.
Müsste klappen, bin ich mir zu 95% sicher...

Fast richtig.
Leider wirkt eine Einstellung der _admin_customization.ui NICHT bei den gelben Zetteln und dem Fenster des Ressourcencenters. Das dauerhafte Wegschalten dieser Objekte geht nur über die persönliche customization.ui.
Guckst Du hier ... - da ist keine Rede von der _admin_customization.ui.

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz