Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  NX prt-Baugruppe in Creo 3.0 öffnen/importieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  NX prt-Baugruppe in Creo 3.0 öffnen/importieren? (1007 / mal gelesen)
max3d
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von max3d an!   Senden Sie eine Private Message an max3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für max3d

Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2017

PTC Creo Parametric Version 3.0

erstellt am: 31. Jan. 2017 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich will eine große Baugruppe (mit vielen Unterbaugruppen) aus NX konstruiert in Creo nutzen können.
Soweit ich weiß sollte das Creo 3.0 können, jedoch klappt das bei mir nur bei einzelnen Bauteilen und bei Baugruppen wird alles direkt rot und die Bauteile werden nicht wieder gefunden.
Da es eine sehr große Baugruppe ist kommt es eigentlich nicht in Frage alle Bauteile einzeln neu miteinander in Creo zu verknüpfen. Deswegen die Frage ob der Fehler/das Problem bekannt ist und jemand eine Lösung dafür kennt??? Für andere Lösungen bin ich ebenso offen, es ist bei nur wichtig das ich das Volumenelement nacher in Creo habe.  

Viele Gruße

Max

PS: Bin neu hier also bitte ich um Entschuldigung falls ich im falschen Thema etc bin

[Diese Nachricht wurde von max3d am 31. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2004

WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit
Creo3 M120

erstellt am: 31. Jan. 2017 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für max3d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte bisher nur Einzelteile und wenn man die öffnet erkennt Creo ja selbst, dass das Teil aus NX kommt (beide haben ja die gleiche Endung .prt).

Wie ist das bei der Baugruppe? Hat die zufällig auch die gleiche Endung? Hast Du beim Import im Auswahlfilter NX gewählt oder einfach Datei öffnen gewählt?

Dann kann man noch wenn man im Datei-Öffnen-Fenster die Datei ausgewählt hat (nur 1 Klick auf die Datei) unten bei öffnen wählen, ob Creo das Öffnen oder importieren soll. Hast Du das mal versucht?

Nur so als Gedanken - vielleicht hilft es ja.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz