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Thema: Pro/E schließt sich direkt nach dem öffnen (2042 / mal gelesen)
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tak47 Mitglied Kaufmann für Büromanagement
Beiträge: 5 Registriert: 29.08.2016
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erstellt am: 29. Aug. 2016 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Sobald ich Pro/E starte öffnet sich diese für ca 2-3 Sekunden und danach schließt es sich einfach ohne Fehlermeldung.Hab schon google genutzt und eure Suchfunktion leider ohne Erfolg. Hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Folgendes Pro/E verwenden wir: Wildfire 4.0 Datumscode M220 Betriebssystem ist Win 7 64 Bit mit den aktuellsten Updates Prozessor: Intel Xeon W3550 @3.07GHz 18,00 GB RAM Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000 D Vielen dank
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cad-shark Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 147 Registriert: 07.04.2001 Creo 8.0
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erstellt am: 29. Aug. 2016 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tak47
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tak47 Mitglied Kaufmann für Büromanagement
Beiträge: 5 Registriert: 29.08.2016
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erstellt am: 29. Aug. 2016 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Lizenzen sind genügend da, hatte vorher das Problem mit der Lizenz da sagte mir Pro/E aber auch das der Lizenzserver nicht gefunden werden konnte. Hier in diesem Fall schließt sich Pro/E einfach ohne Fehlermeldung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.
Beiträge: 3202 Registriert: 27.10.2005 Creo 4.0 Parametric M150 Windchill 12.0.2.3 HP Z4 G4 mit 32GB RAM NVIDIA Quadro P4000 Windows 10 Enterprise
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erstellt am: 29. Aug. 2016 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tak47
Hallo tak47, herzlich Willkommen hier im Forum. Welche Meldungen werden denn protokolliert in der std.out und im trail-file? ------------------ Grüße aus OWL, Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tak47 Mitglied Kaufmann für Büromanagement
Beiträge: 5 Registriert: 29.08.2016
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erstellt am: 29. Aug. 2016 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
aus dem std.out: ERROR - C:\Users\public\ProENGINEER\Config_pro\config.pro, linenum 84: Keyword 'ALLOW_ROUND_ALL' is not valid. ERROR - C:\Users\public\ProENGINEER\Config_pro\config.pro, linenum 95: Keyword 'USE_NEW_INTCHG' is not valid. ERROR - C:\Users\public\ProENGINEER\Config_pro\config.pro, linenum 105: Keyword 'NEW_DRAWING_VIEW_UI' is not valid. $ADMwildfire4/config/stueckliste.bom does not exist. Using system default. $ADMwildfire4/config/din.dtl does not exist. Using system default. $ADMwildfire4/config/din.dtl does not exist. Using system default. WARNING: Invalid search path file. pro_texture_library - called after search paths Initialized aus der trail-file:
!trail file version No. 1400 !Pro/ENGINEER TM Wildfire 4.0 (c) 2014 by Parametric Technology Corporation All Rights Reserved. < 0 1.230222 1799 0 0 1038 1920 0 0 1080 13 !mem_use INCREASE Blocks 170363, AppSize 30156387, SysSize 39258480 < 0 0.985000 985 0 0 955 1920 0 0 1080 13 < 0 1.084444 1592 0 0 915 1920 0 0 1080 13 < 0 1.084444 1454 0 0 915 1920 0 0 1080 13 < 0 1.084444 1407 0 0 915 1920 0 0 1080 13 < 0 1.074963 1407 0 0 907 1920 0 0 1080 13 !%CIWillkommen bei Pro/ENGINEER Wildfire 4.0. < 0 1.074963 1412 0 0 907 1920 0 0 1080 13 ~ Activate `main_dlg_cur` `Current Dir` ~ Trail `main_dlg_cur` `bwTheBrowser` \ `Load Complete` ~ Activate `main_dlg_cur` `main_dlg_cur` ~ Activate `main_dlg_cur` `main_dlg_cur` ~ Close `main_dlg_cur` `main_dlg_cur` !Command ProCmdOSExit was pushed from the software. ! Message Dialog: Warning ! : Pro/ENGINEER wird beendet und alle ungespeicherten Arbeiten gehen verloren. Möchten Sie wirklich das Programm beenden? ~ FocusIn `UI Message Dialog` `yes` ~ Activate `UI Message Dialog` `yes` !End of Trail File
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EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.
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erstellt am: 29. Aug. 2016 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tak47
Die Fehler, welche in der std.out protokolliert sind, würde ich erst mal beseitigen. Das die Datei mit den Suchpfaden ungültig ist (warum auch immer...) ist nicht gerade vorteilhaft. Dein Trailfile sagt aber aus, das ProE beendet wird nachdem Du den Datei-öffnen-Dialog aufgerufen hast. Beim Beenden hast Du sogar noch die Auswahl yes bestätigt. In Deinem Eingangspost sah es danach aus, das ProE gar nicht erst vollständig startet. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tak47 Mitglied Kaufmann für Büromanagement
Beiträge: 5 Registriert: 29.08.2016
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erstellt am: 29. Aug. 2016 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Nachdem du mir den Hinweis gegeben hast wo ich zu suchen haben, habe ich mir das auch durchgelesen. Und gesehen das in der config Fehler verursacht werden. Wie kann ich denn die Fehler im std.out beseitigen? Das in der Trailfile verwundert mich. Denn wie oben beschrieben, Pro/E öffnet sich und schließt sich automatisch ohne einen Fehler zumelden. Ich drücke auch nicht auf Yes oder ähnliches. Bin ziemlich verwirrt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.
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erstellt am: 29. Aug. 2016 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tak47
Die Fehler werden bei der Abarbeitung der config.pro festgestellt. Also musst Du Deine config.pro hinsichtlich der protokollierten Fehler bearbeiten. Dabei bitte die Ladereihenfolge beachten. Wo Deine Datei für Suchpfade liegt, wie diese heißt, und ob alle Einträge ok sind, kann ich Dir von hier aus natürlich nicht sagen. Zur ProE-Konfiguration schau Dir bitte mal die Informationen von Reinhard an: ProE konfigurieren
------------------ Grüße aus OWL, Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tak47 Mitglied Kaufmann für Büromanagement
Beiträge: 5 Registriert: 29.08.2016
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erstellt am: 30. Aug. 2016 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zu dem Problem, ein Mitarbeiter kommt zu mir und sagt Pro/E schließt sich einfach. Wir haben letzte Woche den Pro/E config_pro Ordner als noch alles lief kopiert und wollte diese durch Copy/paste auf einen anderen Rechner bringen, damit auch dort die eingestellt configs übernommen werden. Jetzt habe ich den Ordner Config_pro ordner als noch alles lief wieder hier eingefügt und ersetzt. jetzt kommt diese neue Fehlermeldung im std.out: $ADMwildfire4/config/stueckliste.bom does not exist. Using system default. $ADMwildfire4/config/din.dtl does not exist. Using system default. WARNING: Invalid search path file. ERROR - C:\Users\public\ProENGINEER\config_pro\config.pro, linenum 84: Keyword 'ALLOW_ROUND_ALL' is not valid. ERROR - C:\Users\public\ProENGINEER\config_pro\config.pro, linenum 104: Keyword 'NEW_DRAWING_VIEW_UI' is not valid. Exception - code was -1073741819. eine trail-file finde ich nicht mehr Ich bin ein absoluter Laie, es hieß nur noch Pro/e muss wieder funktionieren. Und der Mitarbeiter der die ganze Configs eingestellt hat ist nicht mehr im Unternehmen. Hoffe wir bekommen das zusammen hin. Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MeikeB Moderator Maschinenbau Technikerin
Beiträge: 729 Registriert: 31.10.2008 Creo Engineering Tools Creo 6.0 - 10.0 (komplett) Creo Illustrate 9.0 IsoDraw CADprocess 7.4 ZBook Fury G8 Win10 64bit Intel(R) Core(TM) i9 2.60GHz, 2611 MHz, 8 Kerne 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU
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erstellt am: 30. Aug. 2016 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tak47
Ist der Systemparameter $ADMwildfire4 auf dem Rechner gesetzt? Schmeiß mal Eure gesamte eigene Kofiguration von dem Rechner und versuch mit einer "nackten" Installation zu starten. Bzw. lösch die config.pro im Text-, Arbeits- und Startverzeichnis und starte Wildfire direkt aus dem bin-Verzeichnis. Entschuldige, aber daß muß jetzt sein: Tritt Deinen Chef in den Hintern. Der soll denjenigen bezahlen, von dem Ihr die Umgebung bekommen habt. Da es sich um eine "echte" Arbeitsumbegung mit Umgebungs-/Systemvariablen handelt ist es für den Laien manchmal einfach nicht nachvollziehbar was, womit zusammenhängt. Je länger der Rechner icht läuft umso teurer wirds. Und jemand vom Fach bekommt das in recht kurzer Zeit hin. ------------------ Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. Albert Einstein Meike hat keine Homepage aber hier könnt Ihr mich finden: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.
Beiträge: 3202 Registriert: 27.10.2005 Creo 4.0 Parametric M150 Windchill 12.0.2.3 HP Z4 G4 mit 32GB RAM NVIDIA Quadro P4000 Windows 10 Enterprise
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erstellt am: 30. Aug. 2016 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tak47
Ich glaube nicht, das wir das so einfach hinbekommen. Du sagst von Dir selbst, das Du absoluter Laie bist, was ProE betrifft. Diese Wissenslücke kann ich hier nicht schließen. Da fehlt mir die Zeit dazu. Außerdem ist Dein Arbeitgeber für eine anständige Ausbildung in dem Bereich zuständig. Ich weiß, das hilft Dir jetzt gerade nicht weiter. Aber was macht ihr bei dem nächsten Problem, welches vielleicht noch größer ist? Ganz schön fahrlässig von Deinem Arbeitgeber...... Mach erst mal das was MeikeB Dir rät. Und immer Schritt für Schritt, damit Du Veränderungen genau zuordnen kannst. Schreib Dir die Schritte auf, dann hast Du gleich für die Zukunft Hilfe. Außerdem kannst Du noch in der Wissensdatenbank bei PTC schauen. Da gibt es zu dem Thema (Exception - code was -1073741819) einiges an Einträgen, die Dir weiterhelfen. Im die Wissensdatenbank zu nutzen müsstet ihr aber einen gültigen PTC-Support-Vertrag haben, also einen Wartungsvertrag. Habt ihr den? ------------------ Grüße aus OWL, Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |