Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Creo3 / 2D-Bemaßung ohne Verwendung der Strg-Taste

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Creo3 / 2D-Bemaßung ohne Verwendung der Strg-Taste (3206 mal gelesen)
edgar8
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edgar8 an!   Senden Sie eine Private Message an edgar8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar8

Beiträge: 179
Registriert: 10.06.2001

erstellt am: 08. Apr. 2016 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
im Creo2 konnte man beim 2D-Bemaßen eines Teils zwei Kanten anklicken und dann das Maß absetzen.
Im Creo 3 muss ich zusätzlich die Strg-Taste halten, um die zweite Kante zu fangen. Kann man das irgendwo abstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 574
Registriert: 14.11.2005

StartupTools 8.0.2.0
GENIUS TOOLS for Creo
Creo 9.0
Creo 8.0
Creo 7.0
GENIUS TOOLS ModelProzessor
GENIUS TOOLS ModelProzessorUser
(jeweils die aktuellste Versionen und bei Bedarf auch ältere - aber nicht gerne)
HP Z-Book G5
2,6GHz; 32GB
Quadro P2000
Windows 10 64bit

erstellt am: 09. Apr. 2016 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein. Siehe CS178061.

Durch die Benutzung der STRG-Taste können mehr als nur 2 Objekte selektieren werden und dadurch auch mehrere Bemaßungen auf einmal erzeugt werden.

... Mal ne persönliche Frage ...:
Was ist eigentlich so schlimm daran, bei der Selektion von mehreren Objekten die STRG-Taste gedrückt zu halten?

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar8
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edgar8 an!   Senden Sie eine Private Message an edgar8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar8

Beiträge: 179
Registriert: 10.06.2001

erstellt am: 09. Apr. 2016 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

A: Man kann nicht mehr einhändig arbeiten. Besonders unpraktisch, wenn man den Telefonhörer in der anderen Hand hat.

B: Unergonomisch weil: 1. Maßkante auf dem Bildschirm fokussieren, dann nach unten blicken und Strg-Taste suchen, dann hoch und 2. Maßkante auf Bildschirm fokussieren.

C: Halb so schnell wie die alte Lösung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 574
Registriert: 14.11.2005

StartupTools 8.0.2.0
GENIUS TOOLS for Creo
Creo 9.0
Creo 8.0
Creo 7.0
GENIUS TOOLS ModelProzessor
GENIUS TOOLS ModelProzessorUser
(jeweils die aktuellste Versionen und bei Bedarf auch ältere - aber nicht gerne)
HP Z-Book G5
2,6GHz; 32GB
Quadro P2000
Windows 10 64bit

erstellt am: 09. Apr. 2016 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von edgar8:
A: Man kann nicht mehr einhändig arbeiten. Besonders unpraktisch, wenn man den Telefonhörer in der anderen Hand hat.

ProE und Creo lässt sich insgesamt nicht wirklich einhändig bedienen.
Beim Telefonieren kann man ein Headset nehmen.
Zitat:
Original erstellt von edgar8:
B: Unergonomisch weil: 1. Maßkante auf dem Bildschirm fokussieren, dann nach unten blicken und Strg-Taste suchen, dann hoch und 2. Maßkante auf Bildschirm fokussieren.

STRG-Taste auf eine Maustaste oder Spacemaustaste legen. Oder alternativ ein Fusspedal benutzen.
Zitat:
Original erstellt von edgar8:
C: Halb so schnell wie die alte Lösung.

Glaube ich jetzt so nicht.

Is aber auch egal. An dem Verhalten von Creo 3.0 kann man nichts ändern. Zumindest aktuell nicht.
Man kann bei PTC einen Verbesserungsvorschlag einreichen bzw. für den einem Vorschlag oder anderen Vorschlag abstimmen.

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LKONST
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LKONST an!   Senden Sie eine Private Message an LKONST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LKONST

Beiträge: 25
Registriert: 28.06.2012

erstellt am: 07. Sep. 2018 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

nachdem ich beim Umstieg von Creo 2 auf 4 auch über dieses Problem gefallen bin, habe ich diesen Beitrag gefunden und muss jetzt auch meinen Kommentar dazu abgeben.

In Wildfire konnte man - wie übrigens auch bei anderen (besseren?) CAD-Programmen - sowohl beim Messen als auch beim Maße eintragen einhändig arbeiten (nur mit der Maus).
Wie man auf eine so schwachsinnige Idee kommt, jetzt weitere Knöpfchen drücken zu müssen entzieht sich meinem Verständnis für Logik.

Es wäre vielleicht mal angebracht, seitens PTC eine Erklärung dafür abzugeben, wo denn der Vorteil darin liegt.
Hier unsinnige Tipps wie Verwendung eines Headsets oder Fußbedals zu geben empfinde ich gegenüber dem Fragesteller (sehr vernünftig) als äußerst unfair.

Definitv sind zwei Knöpfe statt einem zu drücken doppelt so viel.
Wenn du das nicht glaubst(Zitat: "Glaube ich jetzt so nicht"), dann solltest du vielleicht nochmal die Schulbank drücken.

Grüße
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marwacad
Mitglied
CAD CAM CAE CNC CFD

Sehen Sie sich das Profil von marwacad an!   Senden Sie eine Private Message an marwacad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marwacad

Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2018

Wildfire 1.0 >> Creo 5.0
Creo Parametric
Creo Simulate
Creo Customization API, Jlink, Toolkit, Weblink, VB.NET
CAD CAM CAE CNC CFD

erstellt am: 13. Sep. 2018 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Question is of habit.
Need get familiar with and be educated to the new way.
adapt or die as Charles Darwin said

------------------
Creo Parametric
Creo Simulate
Creo Customization API, Jlink, Toolkit, Weblink, VB.NET

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 452
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 14. Sep. 2018 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LKONST:
Hallo Uwe,

Es wäre vielleicht mal angebracht, seitens PTC eine Erklärung dafür abzugeben, wo denn der Vorteil darin liegt.
Hier unsinnige Tipps wie Verwendung eines Headsets oder Fußbedals zu geben empfinde ich gegenüber dem Fragesteller (sehr vernünftig) als äußerst unfair.

Definitv sind zwei Knöpfe statt einem zu drücken doppelt so viel.
Wenn du das nicht glaubst(Zitat: "Glaube ich jetzt so nicht"), dann solltest du vielleicht nochmal die Schulbank drücken.

Grüße
Hans


Vielleicht sollte man auch mal den Sinn eines Parametrischen CAD verstehen. In unserer Firme ist es z.B. verboten einfach Maße in der Zeichnung zu erstellen. Wir arbeiten zu 99% mit gezeigten Maßen(Modellmaße)die aus der parametrischen Konstruktion resultieren. Die Bezüge bei der Konstruktion der Modelle sind ja die selben wie auf der Zeichnung.

Außer beim Drehen von Durchmessermaßen (Shift) brauche ich keine zweite Taste.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LKONST
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LKONST an!   Senden Sie eine Private Message an LKONST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LKONST

Beiträge: 25
Registriert: 28.06.2012

Windows 10
Dell Precision M6800
CREO 4.0

erstellt am: 26. Sep. 2018 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Holger.S:

Vielleicht sollte man auch mal den Sinn eines Parametrischen CAD verstehen. In unserer Firme ist es z.B. verboten einfach Maße in der Zeichnung zu erstellen. Wir arbeiten zu 99% mit gezeigten Maßen(Modellmaße)die aus der parametrischen Konstruktion resultieren. Die Bezüge bei der Konstruktion der Modelle sind ja die selben wie auf der Zeichnung.

Außer beim Drehen von Durchmessermaßen (Shift) brauche ich keine zweite Taste.


Hallo Holger,

bevor wir über Sinn oder Unsinn diskutieren wollen wir mal die ursprüngliche Frage aufgreifen!    "für Maßeintrag zusätzlich Strg-Taste drücken"
Beim Befehl "Bemaßungen erzeugen" brauche ich grundsätzlich für die zweite Kante die STRG-Taste.
Ich kenne die Methode "nur mit Modellanmerkungen" zu arbeiten. Allerdings wird dir jeder ERFAHRENE KONSTRUKTEUR sagen, dass dies doppelt so viel Zeit in Anspruch nimmt. Wenn ihr in eurer "Firme" so viel Zeit habt ist's gut  :-D
Zudem könnte man die Möglichkeit "Bemaßung erzeugen" dann ja wegfallen lassen, wenn sich alles durch Anzeigen von Maßen im Modell erledigen lassen würde.
Wenn also  User edgar8 den Befehl Bemaßung erzeugen ohne STRG-Taste haben möchte sollte man dies ihm auch zugestehen!
Finde es überhaupt merkwürdig, dass hier im Forum manch unsinnige Programmeigenschaften vehement verteidigt werden. Was haben diese Leute davon? Wieso wehrt man sich gegen mögliche Verbesserungen?

Vielleicht kann doch noch jemand meine Frage beantworten "inwiefern das zusätzliche Drücken der STRG-TASTE ein Vorteil " oder sogar eine Verbesserung ist

Grüße
Hans

PS:  An marwacad
Vorsicht - es gibt auch große Konzerne die manch Preispolitik nicht mitmachen oder auf bessere Programme umsteigen (siehe Daimler)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piz Markant
Mitglied
CAD Admin - Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piz Markant an!   Senden Sie eine Private Message an Piz Markant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piz Markant

Beiträge: 773
Registriert: 06.09.2000

Windows 10 64 bit
DELL PRECISION TOWER5810
NVIDIA QUADRO M4000
Creo Parametric 8.0.4.0
PDMLink 12.0.2.0
IV 2021 i. d. Ausbildung

erstellt am: 26. Sep. 2018 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin auch nicht glücklich, dass man im Zeichnungsmodus beim Bemaßen zusätzlich die STRG-Taste braucht. Störend empfinde ich auch, dass sich dabei der Mauszeiger verändert und dieser oft die zu bemaßenden Elemente verdeckt.
Beim Bemaßen im Skizziermodus braucht man die STRG-Taste nicht, wo bleibt hier die Logik?
Auch bei anderen CAD Programmen braucht man die STRG-Taste nicht.

Gruß Piz

------------------
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

[Diese Nachricht wurde von Piz Markant am 26. Sep. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 26. Sep. 2018 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Hans,

Zitat:
Allerdings wird dir jeder ERFAHRENE KONSTRUKTEUR sagen, dass dies doppelt so viel Zeit in Anspruch nimmt.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wie man zu so einer Aussage kommen kann. Die Aussage ist schlicht falsch. 

Zitat:
Vielleicht kann doch noch jemand meine Frage beantworten "inwiefern das zusätzliche Drücken der STRG-TASTE ein Vorteil " oder sogar eine Verbesserung ist

Den zweiten Beitrag (den von Uwe) hast du aber schon gelesen, oder?
Nochmal für dich: Es ist somit möglich mehrere Maße gleichzeitig zu erzeugen.

Zitat:
Finde es überhaupt merkwürdig, dass hier im Forum manch unsinnige Programmeigenschaften vehement verteidigt werden

Und du bestimmst, was unsinnig ist?
Oder kann etwas, was für den Einen unsinnig ist (besser: unsinnig erscheint) nicht für den Anderen ganz praktisch sein?

Zitat:
Zudem könnte man die Möglichkeit "Bemaßung erzeugen" dann ja wegfallen lassen, wenn sich alles durch Anzeigen von Maßen im Modell erledigen lassen würde

Nein, das kann man nicht. Manche Maße - z.B. in Baugruppenzeichnungen - sind nun einmal in keinem der Einzelmodelle enthalten und können somit nicht angezeigt werden.

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 26. Sep. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
Windchill PDMLink 10.2
Windows 7x64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM
SUT 2017

erstellt am: 26. Sep. 2018 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LKONST:

...
Ich kenne die Methode "nur mit Modellanmerkungen" zu arbeiten. Allerdings wird dir jeder ERFAHRENE KONSTRUKTEUR sagen, dass dies doppelt so viel Zeit in Anspruch nimmt.
...

Die Aussage ist - vorsichtig ausgedrückt - anmaßend. Vor allem ist sie falsch, das lass dir von einem erfahrenen Konstrukteur (PRO/E bzw. Creo seit 1992) gesagt sein.

PTC verfolgt seit geraumer Zeit eine Philosophie, die heißt:

Alle für die Fertigung notwendigen Informationen gehören ins Modell. Auf der Fertigungszeichnung werden diese Informationen - insbesondere Maße sowie Form- und Lagetoleranzen - dann gezeigt und nicht etwa erneut erzeugt.

Natürlich ist PTC auch bekannt, wie schwer sich gerade die langjährigen (erfahrenen!) Nutzer damit tun, dieser Philosophie zu folgen, die ich im übrigen für richtig halte. Man sollte nicht den Fehler begehen, die Entwickler bei PTC für realitätsferne Deppen zu halten!

Ich denke, für PTC hat die STRG-Taste bei der Selektion der zu bemaßenden Geometrie auch den angenehmen Nebeneffekt, die Nutzer mit sanftem Druck von ihrer Philosophie zu überzeugen.

Klappt in meinem Fall auch ganz gut. Ich ertappe mich regelmäßig dabei, bei Notwendigkeit noch mal zurück ins Modell zu gehen, um dort das notwendige Maß "nachzuholen". Und noch öfter mache ich es gleich richtig. Geht dann schneller, als der andere Weg. Das musst du mir jetzt einfach glauben.

Übrigens: Bei meinen jüngeren Kollegen ohne die langjährige Erfahrung gibt es diesen Disput gar nicht. Sie machen es einfach schon immer richtig, weil sie es nciht anders gelernt haben.

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LKONST
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LKONST an!   Senden Sie eine Private Message an LKONST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LKONST

Beiträge: 25
Registriert: 28.06.2012

erstellt am: 26. Sep. 2018 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Themaverfehlung von Frank und Bergmax,

die leider nur jeden Satz und Meinung anderer User zerpflücken,
aber nicht die eigentlichen Frage für den Fragesteller Edgar8 zufriedenstellend beantworten.

Bitte sendet mir - falls jemand mit meiner Meinung nicht einverstanden ist - eine PM.
Aber er sollte folgende Voraussetzungen in Bezug auf Erfahrung mitbringen.
1. min. 35 Jahre Erfahrung in Konstruktion
2. Tätigkeiten in verschiedenen Konstruktionsbüros
3. Wichtig! Erfahrung (nicht nur testen) mit einem anderen "High-End"- CAD-Programm (z. B. Inventor, Catia, SolidWorks usw.)
4. Administrative Tätigkeiten rund um das CAD-Programm

Gerne können wir dann über Pro und Kontra verschiedener Programmeigenschaften diskutieren …. aber nicht hier im Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 26. Sep. 2018 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LKONST:
Themaverfehlung von ...

Kann ich nicht erkennen.

Die Frage von edgar8 wurde mit der ersten Antwort geklärt. Es geht nicht mehr anders ab Creo 3. Das dies vielleicht nicht zufriedenstellend ist liegt wahrscheinlich an der Erwartungshaltung.

Warum möchtest Du jetzt die aus der Frage entstandene Diskussion abwürgen, welche Du zwischenzeitlich entsprechend befeuert hast?
Weshalb soll man nur dir diese Meinungen zukommen lassen? Auch andere User sind wahrscheinlich daran interessiert.
Warum dürfen nur Leute, die Deinen Vorgaben entsprechen, eine Meinung dazu haben. Gibt es wirklich Gründe für eine solche Diskriminierung?

BTW In einer Diskussion setzt man sich doch mit den Argumenten der anderen Beteiligten auseinander. Warum darf man dies nicht satzweise tun? Meist ist das besser weil überschaubar.

meine 2 Cent

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 26. Sep. 2018 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LKONST:
Themaverfehlung von Frank und Bergmax

Sorry, das wird mir hier jetzt zu doof... Tschüüüs

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 26. Sep. 2018 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LKONST:
Themaverfehlung von Frank und Bergmax,

Immerhin hast Du mit der Themenverfehlung angefangen.

Ansonsten finde ich Deine Kommentare hier nur noch amüsant.

Grüßle von einem erfahrenen Konstrukteur.

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LKONST
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LKONST an!   Senden Sie eine Private Message an LKONST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LKONST

Beiträge: 25
Registriert: 28.06.2012

erstellt am: 28. Sep. 2018 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edgar8 (und alle erfahrenen Konstrukteure und Schlaumeier unter uns)

die Bemaßung ohne STRG Taste wird wieder kommen - wann und in welcher Version steht aber noch nicht fest

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 28. Sep. 2018 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LKONST:
... und alle erfahrenen Konstrukteure und Schlaumeier unter uns ...

Also wir anderen  und Du  , oder was meinst Du mit Deiner Aussage ? 

...    Aber dennoch hat sich Bolle Janz köstlich amüsiert.  (aus einem bekannten Volkslied)


Erneute Grüßle von einem erfahrenen Konstrukteur.

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 28. Sep. 2018 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar8 10 Unities + Antwort hilfreich

So, jetzt ist aber mal gut.
Mittlerweile geht das hier wirklich am Thema vorbei und im Sinne der Netiquette von CAD.de werde ich den Beitrag gleich zumachen.
Auch wenn es vielleicht noch interessant gewesen wäre zu erfahren, aus welcher stichhaltigen und glaubwürdigen Quelle denn die Information stammt, das Bemaßung ohne STRG kommen soll.
LKONST hat es nicht in Erwägung gezogen, uns diese Quelle zu nennen und auch nicht alle in diesem Forum angesprochen, denn seine Ansage ging nur an erfahrene Konstrukteure und Schlaumeier. Diese doch recht freche weil unpassende Eingrenzung des Empfängerkreises lasse ich jetzt mal so auf Weiteres unkommentiert und hoffe, das sowas in Zukunft unterbleibt. Sonst werden wir Moderatoren sowas auch mal löschen.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz