Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Berandungsquader / Gesamt Modellgröße

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Berandungsquader / Gesamt Modellgröße (2574 / mal gelesen)
Schnarry
Mitglied
Verfahrenstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Schnarry an!   Senden Sie eine Private Message an Schnarry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnarry

Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2014

Version: 2.0
Creo Parametric Datumscode: M110
Lizenzname: PROE_FoundationAdv

erstellt am: 24. Feb. 2016 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,

Ich habe das Problem das ich die absolute Länge,Höhe und Breite meiner Modelle als Parameter ins PDM System übertragen möchte.
Nun gibt es ja die Anzeige der Modellgröße wo er die Länge der Diagonale des Berandungsquaders unten im Info-Fenster darstellt. Diese berechnet Creo ja mit den entsprechenden Werten. Leider finde ich nirgendswo etwas, wie ich auf diese Werte zugreifen kann.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee!

Gruß

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schnarry
Mitglied
Verfahrenstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Schnarry an!   Senden Sie eine Private Message an Schnarry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnarry

Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2014

Version: 2.0
Creo Parametric Datumscode: M110
Lizenzname: PROE_FoundationAdv

erstellt am: 02. Mrz. 2016 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Pushe das ganze Nochmal......! Keiner eine Idee? Kommt Freunde! Ihr habt doch sonst für alles eine Lösung :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 02. Mrz. 2016 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnarry 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht liest Du mal folgende Beiträge durch, um die Ursache für das Fehlen von Lösungsvorschlägen zu finden. 

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001657.shtml#000000
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/019445.shtml#000000

Es sollte dazu noch mehr Beiträge geben, die ich aber auf die Schnelle nicht finden.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadkaiser
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von cadkaiser an!   Senden Sie eine Private Message an cadkaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadkaiser

Beiträge: 237
Registriert: 07.01.2002

Pro/e WF 2-4 (M100), Autocad 2000, AMD4/5, Mastercam
Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......

erstellt am: 02. Mrz. 2016 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnarry 10 Unities + Antwort hilfreich


02-03-201620-08-18.jpg

 
Also wir nutzen genau dafür, und nur dafür das Tool Smartanalysis von B&W Software.
Soweit ich weiß wird das nicht mehr vertrieben, aber fragen kostet ja nichts.

Achtung hierbei: Wir haben das immer ausgeschaltet und schalten das bei Bedarf über Mapkey ein, sonst werden die Regenerationzeiten ganz lang.
Warum auch immer......

erzeugte Parameter im Anhang.....kostete auch nicht die Welt

------------------
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen
Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schnarry
Mitglied
Verfahrenstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Schnarry an!   Senden Sie eine Private Message an Schnarry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnarry

Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2014

Version: 2.0
Creo Parametric Datumscode: M110
Lizenzname: PROE_FoundationAdv

erstellt am: 03. Mrz. 2016 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

erst einmal Danke euch für die Hilfe. Manchmal ist es schwierig in der Suche was konkretes zu Finden. Da finde ich es gut das es Leute gibt die einem dann alte Beiträge verlinken.

Zum Problem:

Habe das jetzt über den Modelcheck gelöst. Man kann sich da die OVERALL_SIZE anzeigen lassen und über
PRT_ADD_CHK_PARAM    ROHMASS OVERALL_SIZE
kann man nach dem Ausführen des Modelchecks einen Parameter Rohmass erzeugen der die Rohmasse ausgibt. Diesen kann ich dann ins PDM-System übergeben.

Wichtig: OVERALL_SIZE groß schreiben und ADD_CHK_PARAM auf Y setzen

Also für mich gelöst!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank-Re
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Frank-Re an!   Senden Sie eine Private Message an Frank-Re  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank-Re

Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2016

Creo Parametric 2.0
Datumscode: M120

erstellt am: 28. Sep. 2016 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnarry 10 Unities + Antwort hilfreich


Modelcheck_02.JPG

 
Hallo Ralf,

da Du genau das gefunden hast was ich jetzt auch brauche, es wäre schön wenn Du mir ein bisschen auf die Sprünge hilfst.
Ich habe versucht im Modelcheck Konfigurations-Tool die Werte einzutragen, egal wo ich es versucht habe ich bekomme es nicht hin. Danach habe ich versucht den Parameter hinzu zu fügen.....hat bei mir alles nicht wirklich geklappt, würde mich freuen von Dir zu hören.

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von Frank-Re am 30. Sep. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Frank-Re am 30. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz