Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Brobleme mit Bewegungsskelett

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Brobleme mit Bewegungsskelett (1711 mal gelesen)
Hoeze
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoeze an!   Senden Sie eine Private Message an Hoeze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoeze

Beiträge: 51
Registriert: 24.07.2010

erstellt am: 09. Okt. 2014 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kinematik.png

 
Hallo Zusammen,

Ich hab mal wieder ein Problem mit Creo 2.0 M120 Academic Version.

Ich möchte zum testen eine Einfache Kinematik aufbauen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich ein Skelett mit Skizze erzeugt habe mit allen Linien. Hab auch noch ein Maß veränderlich gelassen, so dass ich die Skizze noch bewegen kann.

Wenn ich aber den Grundkörper (Fix) und die Körper 1 bis 3 zu Skelettmodel-Körper mache lässt sich das ganze nicht bewegen.

An allen Endpunkten sind Drehgelenke definiert. Woran liegt das, was übersehe ich.

Vorallem hab ich es schon kurz zuvor schon mal probiert und da hat es noch geklapt. Ich weiß aber nicht was ich da anders gemacht habe.

Noch eine Frage: Wie bauen ich zwischen Körper 3 und den Starren Körper (Fix) eine Feder (und Dämpfer), für eine Mechanismus-Simulation, ein?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulf76
Mitglied
Konstrukteuer / CAD-PDM Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Ulf76 an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf76

Beiträge: 57
Registriert: 28.08.2012

HP 8560w
Windows 7 64bit Professional SP1
8GB RAM, i7-2630QM NVIDIA Quadro 1000M
Pro/E WF 4 M220
Creo 2 M080
Windchill 10.1
StartupTools 2013

erstellt am: 10. Okt. 2014 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoeze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn es schon geklapt hat dann unterdrücke doch mal alle Teile in deiner Skelett BG und hole eins nach dem anderen zurück und prüfe jedesmal ob es sich noch bewegen läßt. Dann kannst du zumindestens schonmal das Teil rausfinden das dir Probleme macht und die Einbaubedingungen prüfen.

Gruß Ulf

------------------
Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoeze
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoeze an!   Senden Sie eine Private Message an Hoeze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoeze

Beiträge: 51
Registriert: 24.07.2010

erstellt am: 10. Okt. 2014 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab es mit einem anderen Modell mit ähnlichen Problem ausprobiert und hab mir die Gelenke auf Kugelgelenke geändert und dann geht es auch.

Ich vermute das die Drehgelenke Probleme machen. Wohl irgendeine Rechenungenauigkeit die in der Theorie bei einem Ebenen Problem nicht auftritt aber das Programm dann in 3D zu straucheln bringt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz