Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Creo Elements 2.0 - Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Creo Elements 2.0 - Stückliste (4480 mal gelesen)
rules
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rules an!   Senden Sie eine Private Message an rules  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rules

Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2011

erstellt am: 22. Sep. 2014 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


stuckliste.JPG

 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Stückliste,
es geht um eine Baugruppe in der ich Teile (U-Stahl) aus einer Familientabelle eingebaut habe.
Von der Baugruppe möchte ich nun eine Zeichnung mit Stückliste erstellen.
Soweit funktioniert alles, ausser bei 2 gleichen Teilen die in der Stückliste einzeln aufgeführt werden, anstatt zusammen mit einer Menge von 2.
Habt ihr vielleicht eine Idee, oder braucht Ihr noch mehr Infos, wenn ja welche?

Die Such Funktion hat für mich nicht das richtige ausgespuckt, oder ich suche nach falschen begriffen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 22. Sep. 2014 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rules 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

vermutlich muss bei den Attributen des Wiederholbereichs auf "keine Duplikate" umgestellt werden.
Also:
Reiter Tabelle > Wiederholbereich > Attribute, dann den Wiederholbereich auswählen und im Menü-Manager "keine Duplikate"

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rules
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rules an!   Senden Sie eine Private Message an rules  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rules

Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2011

erstellt am: 22. Sep. 2014 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist auf keine "keine Duplikate" eingestellt, andere Einstellungen bringen leider auch keinen Erfolg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

Creo4 M80
PDMLink 10.2
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 22. Sep. 2014 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rules 10 Unities + Antwort hilfreich


Komponenten_Parameter.png

 
Wenn es die gleichen Teile sind, dann kan es in meinen Augen nur ein Komponentenparameter sein, der in der Stücklistentabelle benutzt wird.
Wie sieht die Stücklist in der Baugruppe aus ? (Werkzeuge Stückliste) 

------------------

Servus Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rules
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rules an!   Senden Sie eine Private Message an rules  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rules

Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2011

erstellt am: 22. Sep. 2014 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


stuckliste2.JPG


stuckliste3.JPG

 
In der Baugruppe sieht die Stückliste so aus wie es sein sollte... (Siehe Bild1)
Ich habe mal eine andere Stücklisten Tabelle eingefügt, mit dieser ist es korrekt (Siehe Bild2) es liegt Irgendwie an den Tabellen die wir normalerweise benutzen...
nur leider habe ich keinen Peil davon was an unserer anders sein sollte.

Zusätzlich habe ich auch den Einzelteilen von Hand Positionsnummern vergeben, dies war leider auch vergeblich.

Kann es vielleicht was mit (Tabellen\Wiederholbereich\Index Korrigieren) zu tun haben? Mir wurde über "Index entkoppeln" die Teile die doppelt in der Stückliste sind,  nicht Rot angezeigt. Diese konnte ich auch nicht aus-/anwählen um was zu ändern...

Komischerweise ist mittlerweile auch ein weiteres Teil doppelt in der Stückliste, weis aber nicht was ich geändert haben soll 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

Creo4 M80
PDMLink 10.2
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 22. Sep. 2014 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rules 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rules:
Zusätzlich habe ich auch den Einzelteilen von Hand Positionsnummern vergeben, dies war leider auch vergeblich.


Wahrscheinlich ist IMHO von den Positionsnummern (=Komponenten-Parameter) eine Altlast zurückgeblieben
Checke ob deine problematischen Komponenten Komponentenparameter haben?
Die Zeichnungsstücklistentabelle hast Du komplett gelöscht und neu erzeugt?

------------------

Servus Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rules
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rules an!   Senden Sie eine Private Message an rules  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rules

Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2011

erstellt am: 22. Sep. 2014 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


stuckliste4.JPG

 
IMHO?

Also die Komponenten-Parameter sind jeweils leer.
Ja, ich habe diese komplett gelöscht und neu erzeugt, des Öfteren und mit mehreren verschiedenen Tabellen ausprobiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sam1987
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Sam1987 an!   Senden Sie eine Private Message an Sam1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sam1987

Beiträge: 84
Registriert: 04.06.2009

Windows 10 Pro 64-Bit
Intel(R)R Core(TM) i7-6820HQ@2.7Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro M1000M

erstellt am: 22. Sep. 2014 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rules 10 Unities + Antwort hilfreich

warum habt ihr kein AFX? Das macht das alles automatisch und man braucht auch keine familientabellen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

Creo4 M80
PDMLink 10.2
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 22. Sep. 2014 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rules 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rules:
IMHO?

http://de.wikipedia.org/wiki/IMHO#I
Die letzte Idee der Ferndiagnose:
Vielleicht hat deine Zeichnung ein Problem. Probiere dein Baugruppe in einer neuen Zeichnung
Ich kann Dir ohne deine Daten nicht mehr weiterhelfen.

------------------

Servus Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz