Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Kann angepasste Stuecklistenballons aus Wildfire in Creo nicht mehr finden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Kann angepasste Stuecklistenballons aus Wildfire in Creo nicht mehr finden (2128 mal gelesen)
KB-BLUST
Mitglied
Konstruktionsdienstleister/Consulting


Sehen Sie sich das Profil von KB-BLUST an!   Senden Sie eine Private Message an KB-BLUST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-BLUST

Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2003

V 2001 / WFII / Creo3.0
INTRALINK 3.2 / 3.4
WindChill 9.x /10.x
Solidworks 2013-17
Keyshot Rendering
Keytech PLM
Sivas ERP

erstellt am: 27. Dez. 2012 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Untitled.mp4

 
Hallo zusammen.

In Wildfire konnte man beim Stuecklistenpoasitionieren und Ballons anziehen auf "angepasste Stueliballons" verweisen, und dann eine entsprechende Symboldatei statt normalen Stuecklistenballons anziehen, die man je nach Unternehmen frei konfigurieren konnnte. In diesem fall werden die Teilenummern ausgelesen und mit Stueckzahl direkt am Ballon dargestellt. Seit Creo finde ich aber diese Moeglichkeit (hier im Video ist es mit WFire dargestellt) nicht mehr, wo ich nach dem laden der Tabelle sagen kann:--> Ballontyp=angepasst --> Oeffnen --Symboldatei... etc..!

Erst ab ---->Platzieren (nach Ansicht/Komp&Ansicht/.. etc...) stimmts wieder ueberein!

Hat jemand schon mal aein aehnliches Problem gehabt, oder noch,.... und es vielleicht bereits rausgefunden??

Gruss

------------------
   KB-BLUST   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB-BLUST
Mitglied
Konstruktionsdienstleister/Consulting


Sehen Sie sich das Profil von KB-BLUST an!   Senden Sie eine Private Message an KB-BLUST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-BLUST

Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2003

V 2001 / WFII / Creo3.0
INTRALINK 3.2 / 3.4
WindChill 9.x /10.x
Solidworks 2013-17
Keyshot Rendering
Keytech PLM
Sivas ERP

erstellt am: 27. Dez. 2012 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh, Anhang war wohl zu gross.

Hat sich aber mittlerweile geklaert.

Liegt auf den "Eigenschaften" jetzt, wenn man die Tabelle selektiert
zeigt das Eigenschaftsfenster einen entsprechenden Ribbon in dem man auf "Angepasst " umschalten und die
Symboldatei laden kann

Gruss

------------------
   KB-BLUST   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

voma
Mitglied
Konstrukteur / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von voma an!   Senden Sie eine Private Message an voma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für voma

Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2012

Windows 10 64bit
Creo 4.0 M150
Holechart
Catia V5 R29 mit OEM
Siemens NX

erstellt am: 10. Okt. 2013 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB-BLUST 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe das selbe Problemchen...
Aber an welcher Einstellung liegt das???

mh, ok hab was gefunden... Unter den Einstellungen der Tabelle. Auf Angepasst umstellen, dann gehts aber, Kann ich die Einstellung so auch in der Tabelle irgendwie speichern?
Wenn ich sie speicher und wieder aufrufe, ist die Einstellung wieder weg...

Danke!


Gruß voma

[Diese Nachricht wurde von voma am 10. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB-BLUST
Mitglied
Konstruktionsdienstleister/Consulting


Sehen Sie sich das Profil von KB-BLUST an!   Senden Sie eine Private Message an KB-BLUST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-BLUST

Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2003

V 2001 / WFII / Creo3.0
INTRALINK 3.2 / 3.4
WindChill 9.x /10.x
Solidworks 2013-17
Keyshot Rendering
Keytech PLM
Sivas ERP

erstellt am: 10. Okt. 2013 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke kaum, da diese Einstellung "angepasst" sich eher auf den Ballon bezieht wie er die Tabelle verarbeiten soll.. Aber wir platzieren die Ballons  eh ueber ein Makro und da kannst Du ja den Angepasstklick mit einem Stopp zum anwaehlen der Tabelle, und dann Fortfahren mit dem Makro reinbringen, dann wieder Stopp in welcher Ansicht verteilen.. so gehts sehr komfortabel... da willste nie wieder haendisch...

Gruss

------------------
   KB-BLUST   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

voma
Mitglied
Konstrukteur / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von voma an!   Senden Sie eine Private Message an voma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für voma

Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2012

Windows 10 64bit
Creo 4.0 M150
Holechart
Catia V5 R29 mit OEM
Siemens NX

erstellt am: 11. Okt. 2013 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB-BLUST 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja dachte ich mir fast..
Habs auch über einen Mapkey beim Plazieren der Stückliste gemacht, der einfach die Einstellung anpasst.
Klappt dann auch super!

Danke für die Hilfe!

Gruß voma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simon-tg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von simon-tg an!   Senden Sie eine Private Message an simon-tg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simon-tg

Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2013

Creo 2

erstellt am: 20. Feb. 2014 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB-BLUST 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen

Ich habe meine Stückliste umgebaut und vorne bei der Positionsnr. einen neuen Paramter eingebaut. Diesen möchte ich so eins zu eins im Ballon wiederspiegeln. Über Ballongnotiz bekomme ich das auch hin, jedoch nicht über die Funktionen Ballons erzeugen.
Ich habe in den Eigenschaften der Stückliste den Text den ich ändern muss auch gefunden, nur speichert er mir die Einstellungen nicht.
Jemand eine Idee wo dran das liegen kann das der die bei Tabelle Speichern nicht mit speichert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 20. Feb. 2014 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB-BLUST 10 Unities + Antwort hilfreich

Siehe Videos zu Creo2, Kap. 22.10.3, ziemlich gegen Ende.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simon-tg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von simon-tg an!   Senden Sie eine Private Message an simon-tg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simon-tg

Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2013

Creo 2

erstellt am: 21. Feb. 2014 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB-BLUST 10 Unities + Antwort hilfreich

vielen dank für die Schnelle antwort und super videos.
Jedoch habe ich nicht gesehen, wie ich die Stücklistenvorlage so speichern kann, das mein Ballongparameter drine stehen bleibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz