Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  3D-Konstruieren 2D-Zeichnen mit Creo

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  3D-Konstruieren 2D-Zeichnen mit Creo (7802 mal gelesen)
JoJoDo1982
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von JoJoDo1982 an!   Senden Sie eine Private Message an JoJoDo1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoJoDo1982

Beiträge: 323
Registriert: 17.04.2008

PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110
File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 29. Feb. 2012 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Zusammen,

ich habe einige Informationen über Creo 1.0 bereits auf der Hausmesse in Köln letztes Jahr sammeln können.

Unsere Produkte bestehe aus 50% Fertigungsteile und 50% formlosen Materialien, wie z.B. Wickelbänder und Schrumpfschläuche.

Die Fertigungsteile werden ohne Probleme in ProE konstruiert.
Die formlosen Stoffe müssen ebenfalls in ProE konstruiert werden, damit die Baugruppenzeichnung und Stückliste vollständig sind.

Die Schrumpfschläuche über Flächenmodelle zu erzeugen und aufzudicken ist mühsam und zeitraubend.

Daher hatte ich mich voller begeisterung auf CREO1.0 gestürtzt,
wo das 3D und 2D arbeiten vereint wird.

Wunsch ist von mir :-)
Ich konstruiere alle Fertigungsteile in 3D. Erstelle die Baugruppe in 3D soweit die prts vorhanden sind. Leite von der Baugruppe eine Zeichnung ab.

Diese Zeichnung kann ich nun mit den fromlosen Stoffen im 2D-drafting tool vervollständigen, ohne die Schrumpfschläuche oder Wicklungen umständlich konstruieren zu müssen.

Stückliste ableiten und fertig ist das Ding.

Damit die 2D-Teile ebenfalls in der Stückliste auftauchen und Stücklisten Ballons angezogen werden können, sollte in der 2D Umgebung die Möglichkeit bestehen, die Konturen einem "part" zu zu weisen (wie z.B. als Skizze in einem Part).
Parameter für die Stücklisten ausfüllen und fertig :-)

Allerdings hieß es das es mit Creo1.0 in der Art nicht möglich ist, aber das es bald so funktionieren soll.

Gibt es jetzt diese Möglichkeit in Creo2.0 ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binichnich
Mitglied
Design Engineering Manager / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von binichnich an!   Senden Sie eine Private Message an binichnich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binichnich

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2010

erstellt am: 29. Feb. 2012 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt noch kein Creo 2.0!

Das erste "Creo" war eine umbenannte PRO Engineer Version nahmens Creo Elements/Pro WF 5.0
Die erste richtige Creo Parametric Version ist die 1.0!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoJoDo1982
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von JoJoDo1982 an!   Senden Sie eine Private Message an JoJoDo1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoJoDo1982

Beiträge: 323
Registriert: 17.04.2008

PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110
File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 29. Feb. 2012 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[QUOTE]Original erstellt von binichnich:
Es gibt noch kein Creo 2.0!

Creo 2.0: Die CAD-Revolution von PTC live erleben – inklusive Workshop

E-Mail vom 28.02.2012 von Herrn INNEO Solutions persönlich erhalten   

Lieben Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

Beiträge: 785
Registriert: 21.10.2002

erstellt am: 01. Mrz. 2012 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JoJo,

da von Inneo erstmal nur eine Ankündigung für deren Roadshow kam, heisst das
leider noch lange nicht, dass Creo 2.0 auch wirklich schon da ist. Vor allem
heisst das aber, dass vermutlich noch niemand hier im Brett sagen kann, welche
Detailverbesserungen es WIRKLICH gibt.

Am ehesten wirst du vermutlich in den PTC-Seiten Auskunft finden.
Dort steht dann auch der Launch-Termin für die kommerziellen Versionen.

Grüße!

Felix

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor


Fabian Industrie-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

Creo Engineering Tools
Creo 6.0 - 10.0 (komplett)
Creo Illustrate 9.0
IsoDraw CADprocess 7.4
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
2.60GHz, 2611 MHz, 8 Kerne
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

erstellt am: 02. Mrz. 2012 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Laßt Euch einfach überraschen 
Sieht schon ganz gut aus die 2.0 

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 02. Mrz. 2012 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
Sieht schon ganz gut aus die 2.0  
Was? Wenn es gut aussieht, dann müsste es doch wie WF4 aussehen ... 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0 (komplett)
Creo Elements/Pro 5
Pro/ENGINEER Wildfire 4
IsoDraw CADprocess 7.3
KeyShot 6.2
ZBook 17 g2
2,8GHz; 16GB
Win7 64bit

erstellt am: 02. Mrz. 2012 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
  Was? Wenn es gut aussieht, dann müsste es doch wie WF4 aussehen ...  

  Ach ja, immer die Os.. die der guten alten Zeit hinterher weinen   

LG
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 03. Mrz. 2012 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
... die der guten alten Zeit hinterher weinen     

Nein, ich weine 'dem Alten' nicht hinterher (nur weil es eben das Alte ist). Ich prangere nur Entwicklungen an, die meiner Meinung (bei 15 Jahren Nutzung von Pro/E) nicht ein besseres Nutzen des Programms zur Folge haben sondern lediglich von anderen Programmen, die eine andere Arbeitsweise nutzen, übernommen werden.
Man baut schließlich in ein Auto auch keinen Steuerknüppel ein, nur weil sich das in Flugzeugen bewährt hat und man mit manchen Autos fast fliegen kann.

(Manchmal kommt bei Deinen Aussagen doch die Absicht zum Vorschein, dass die Programme verkauft werden müssen. Die Anwender (und auch ich) müssen darunter leider leiden, weil ein Marketing-Futzi es für besser verkaufbar hält.)

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoJoDo1982
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von JoJoDo1982 an!   Senden Sie eine Private Message an JoJoDo1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoJoDo1982

Beiträge: 323
Registriert: 17.04.2008

PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110
File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 03. Mrz. 2012 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau so seh ich das Ganze auch. Die neuen Apps sind konstruktiv nicht verwendbar!
Die Neuerungen, die man zur Konstruktion gerne hätte, werden auf die lange Bank geschoben.
z.K. ...

[Diese Nachricht wurde von JoJoDo1982 am 05. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 03. Mrz. 2012 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
... Man baut schließlich in ein Auto auch keinen Steuerknüppel ein, nur weil sich das in Flugzeugen bewährt hat und man mit manchen Autos fast fliegen kann. ...
    Doch, genau das macht man. So ein Auto kann man sich im Daimler-Museum ansehen. Allerdings gibt es im Gegensatz zu CAD-Systemen für Autos noch eine nachgeschaltete Genehmigungsbehörde, die das dann (bisher) im Straßenverkehr nicht zulässt.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0 (komplett)
Creo Elements/Pro 5
Pro/ENGINEER Wildfire 4
IsoDraw CADprocess 7.3
KeyShot 6.2
ZBook 17 g2
2,8GHz; 16GB
Win7 64bit

erstellt am: 05. Mrz. 2012 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JoJoDo1982:
Genau so seh ich das Ganze auch. Die neuen Apps sind konstruktiv nicht verwendbar!
Die Neuerungen, die man zur Konstruktion gerne hätte, werden auf die lange Bank geschoben.
z.K. ...


Beschreib doch mal was Du genau meinst. Vor allen Dingen was in Deinen Augen fehlt.
Es interessiert mich wirklich, wenn jemand konstruktive Kritik anzubringen hat. Nur ohne Details kann man auch nichts an PTC weitergeben.

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
(Manchmal kommt bei Deinen Aussagen doch die Absicht zum Vorschein, dass die Programme verkauft werden müssen. Die Anwender (und auch ich) müssen darunter leider leiden, weil ein Marketing-Futzi es für besser verkaufbar hält.)

Das ist jetzt schon sehr persönlich Udo, versuch bitte sachlich zu bleiben. 
Du bist also der Meinung, daß jemand, der nicht alles schlecht an den Neuentwicklungen und Änderungen findet, nur an Verkaufszahlen denkt?
Dann mach doch bitte eine Liste mit den in Deinen Augen schlechten Punkten, und die nicht so Unzufriedenen können dann eine Liste mit den Punkten beisteuern was sie gut finden.
Und glaub mir Udo: Das Marketing bekommt auch nur die Bilder des fertigen Produktes. Mitspracherecht haben die nicht. Creo 1.0 wurde unter Mitarbeit von Kunden entwickelt und getestet.
Du solltest Dich also bei all den Anwendern beschweren, die sich das Programm so gewünscht haben. 

Sachlichen Diskussionen über Stärken und Schwächen von Creo wohne ich gerne bei. Aber ehrlich gesagt bin ich das ewige Gemeckere von immer den gleichen Personen langsam leid.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 05. Mrz. 2012 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Sachlichen Diskussionen über Stärken und Schwächen von Creo wohne ich gerne bei. Aber ehrlich gesagt bin ich das ewige Gemeckere von immer den gleichen Personen langsam leid.
Aber sicher halte ich meine Klappe jetzt. Zum Glück kann ich mir das Programm ja aussuchen. Ich nehme eben die WF4 und bin vorerst glücklich, bis ich dann irgendwann zum Update gezwungen werde. Vielleicht hat man bis dahin dann auch mal Zeit gehabt, ein paar Fehler zu beseitigen, die schon lange darauf warten.

BTW persönliche Angriffe sehen anders aus und sind IMHO nicht im Forum zu finden sondern in PMs.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 05. Mrz. 2012 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
    Ach ja, immer die Os..

...

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
... Das ist jetzt schon sehr persönlich Udo, versuch bitte sachlich zu bleiben.  

zum Nachdenken ...

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 05. Mrz. 2012 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
... Du solltest Dich also bei all den Anwendern beschweren, die sich das Programm so gewünscht haben.   ...

Gibt es wirklich die signifikant große Anzahl an Anwendern, die sich für Creo die Einführung der Ribbons gewünscht haben?

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoJoDo1982
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von JoJoDo1982 an!   Senden Sie eine Private Message an JoJoDo1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoJoDo1982

Beiträge: 323
Registriert: 17.04.2008

PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110
File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 05. Mrz. 2012 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das Thema eigentlich eröffnet, um sachliche Informationen über Creo 2.0 zu erhalten.

Dass die Frustation sehr hoch ist bei den ProE Anwendern, die schon seit Jahren darauf warten, das ihre Calls umgesetzt werden oder die Bugs gefixt werden, kann ich sehr gut verstehen.
Zeit und Geld sollte in die Verbesserung des Konstruktionsprogramms investiert werden.

Hier ein Paar Beispiele zu den es auch Calls gibt.
1.) Stufenschnitt im Ansichtmanager: Je nach Quadrant in dem 1/4 der Baugruppe geschnitten werden soll, entfernt ProE immer 3/4 der Baugruppe und lässt das 1/4 Stück stehen, welches eigentlich entfernt werden soll.

2.) Schattierte Darstellungen werden immer mehr gefordet. Hier einen Schnitt zu erstellen ist aufwendig.
In der Zeichnung kann man nur über Zonenschnitte schattierte Darstellungen schneiden. Die Zonenschnitte haben aber Probleme bei minimaler Körperdurchdringung und berechnen sich zu tode. Work arround ist ein Foto der Baugruppe in die Zeichnung einzufügen.
Baugruppen Materialschnitt in einer Vereinfachten Darstellung unterdrücken zu können geht leider auch nicht. Dies wäre der einfachste weg!

3.) Familientabellen auf einer Zeichnung anzeigen. Funktioniert so lange, wie alle Parameter, die in der Familientablle gesteuert werden, auch in der Zeichnung dargestellt werden sollen. Dumm nur, wenn Parameter (z.B.) Änderungsmitteilungen ebenfalls in den Familientabellen gesteuert werden, die nicht in die Variantentabelle auf der Zeichnung gehören. Ein Ausblenden (Filtern) der Spalten (Parameter) in der Tabelle ist nicht möglich. Es können nur Inhalte gefiltert werden.

4.) Mein Anfangs-ProEblem. Ich möchte gerne eine Kombination aus ProE-Wildfire4 und z.B. AutoCAD haben.
Konstruktive Teile werden in ProE modelliert und als Baugruppe zusammengestzt. Formlose Stoffe können im AutoCAD-Bereich einfach als 2D-Konturen um die Zeichnungsableitung der Baugruppe gezeichnet werden.

Ich würde mich freuen, wenn weitere Verbesserungsvorschläge die bereits Inneo gemeldet wurden, bei den es aber immer noch keine Lösung gibt, hier postet werden.
Es ist ja nicht so, dass wir keine konstruktiven Vorschläge hier abliefern können!!!!

P.S. Gewindebohrung über das Bohrungstoll in der Familientabelle steuern geht´immer noch nicht.

Ironie an
Aber für solche Probleme gibt es ja die neuen Tools, da kann ich sogar KE's von stp-Dateien ändern oder Bolzen verbiegen.
Für das Verändern von solchen KE's gibt es jetzt ein neues Work around. Speichern als Stp-Datei und bearbeite es dann mit ?CoCreate Model Manager? oder ist das doch ?Creo Direct? oder ?Creo Parametric?

Ironie aus

[Diese Nachricht wurde von JoJoDo1982 am 05. Mrz. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von JoJoDo1982 am 05. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 05. Mrz. 2012 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JoJoDo1982:
Ich habe das Thema eigentlich eröffnet, um sachliche Informationen über Creo 2.0 zu erhalten. ...
Sorry für das OT.  Danke für das Verständnis. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 05. Mrz. 2012 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JoJoDo1982:
... Ich würde mich freuen, wenn weitere Verbesserungsvorschläge die bereits Inneo gemeldet wurden, bei den es aber immer noch keine Lösung gibt, hier postet werden.
Es ist ja nicht so, dass wir keine konstruktiven Vorschläge hier abliefern können!!!!


Immer noch OT:
Dazu hatte ich sogar einmal einen eigenen Beitrag angelegt.
Erstaunlich, wenn man sich 3 Jahre später die Beiträge noch einmal durchliest  .

Kann man sich eigentlich irgendwie die ganzen bei PTC angelegten Enhancement Requests einsehen? Ich komme immer nur an meine eigenen ran.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0 (komplett)
Creo Elements/Pro 5
Pro/ENGINEER Wildfire 4
IsoDraw CADprocess 7.3
KeyShot 6.2
ZBook 17 g2
2,8GHz; 16GB
Win7 64bit

erstellt am: 05. Mrz. 2012 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Jo-Jo.

Wie Du in einem Nebensatz schon erwähnst, sind einige Deiner Punkte Verbesserungsvorschläge.
Und die Priorität liegt num mal mehr auf der Fehlerbehebung, als auf den Verbesserungsvorschlägen.
Und auch bei den Fehlern ist immer die Sache bei wie vielen Anwendern diese Fehler tatsächlich auftreten.
Gewisse Wünsche die hier in Europa gemeldet werden, werden vom Sinn her nicht immer verstanden. Bestes Beispiel: Die Sache mit dem M8 in der Zeichnung. Als ich dem Programmierer erklären konnte warum wir ständig daran "rumnörgeln" kam als Antwort  der Hinweis auf die Bohrungsnotiz, da stünden doch alle Informationen, einschließlich dem M. Erst als ich ihm den Hoisen unter die Nase gehalten habe mit dem Hinweis, daß diese Art der Gewindebemaßung bei uns nicht zugelassen sein, hat er mich mit ganz großen Augen angeschaut: "Ach sooooo, jetzt verstehe ich, warum wir immer so viele Verbesserungsvorschläge zu dem Thema bekommen."
Und siehe da in der WF5 war es dann plötzlich möglich.

Und zu den schattierten Ansichten: Bisher ist der Wunsch nach einem vermehrten Einsatz in den Zeichnungen eher eine Randerscheinung.
Vor allen Dingen bei Katalogblättern welche als Farb PDF ausgegeben werden macht es durchaus Sinn.
Auf der Fertigungszeichnung ist es mehr Tonerverschwendung als hilfreiches Werkzeug.
Es mag sein, daß immer mehr die jüngeren Generationen in der Fertigung nachrücken, aber als ich damals die ersten 3D-Ansichten auf die Zeichnungen gepackt haben ging das Geschrei erst los... 

Jo-Jo, mich hätten jetzt noch die Punkte zu den "nicht anwendbaren Apps" interessiert. Die ein oder andere App befindet sich noch im eher experimentellen Stadium.

Ihr müßt immer bedenken, daß es sich bei allen CAD-Programmen um Internationale Produkte handelt. Und je nachdem aus welchem Land bzw. Kontinent sie kommen haben sie etwas andere Ausrichtungen.
Auch spielt die Historie der Entwicklung eine große Rolle.
In einem Programm sind manche Lösungsansätze einfacher umzusetzen als in anderen.

Ich mag die Ribbons auch nicht beonders. Wobei es bei Creo1.0 im Vergleich zur Zeichnungserstellung in WF5 schon wieder um einiges komfortabler ist.
Jedes andere (neuere) 3D-CAD-System hat mitlerweile diese Art der Benutzeroberfläche. Im Inventor oder SWX Forum lese ich nicht diese ständigen Beschwerden.
Klar es sieht erstmal anders aus, aber die Funktionen sind noch die gleichen.

Bei Office hat man auch nach der Einführung der Ribbons gejammert und heute arbeiten alle ganz selbstverständlich damit.

Nein, man kann sich bei PTC nicht die ganzen Verbesserungsvorschläge einsehen. Das kann nur jeder Kunde für sich selber.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 05. Mrz. 2012 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
... Wobei es bei Creo1.0 im Vergleich zur Zeichnungserstellung in WF5 schon wieder um einiges komfortabler ist. ...
Das kann ich ausdrücklich bestätigen. Insbesondere hat PTC die Chance genutzt die An- und Zuordnung der Funktionen im Modellbereich einmal grundlegend aufzuräumen.

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
...  Nein, man kann sich bei PTC nicht die ganzen Verbesserungsvorschläge einsehen. Das kann nur jeder Kunde für sich selber. ...

Warum eigentlich nicht? Ist doch irgendwie schade, oder?
Das würde jedenfalls das Verständnis für die internationale Ausrichtung von PTC und die sich daraus abzuleitenden Entwicklungsziele erheblich vergrößern.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redox
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Redox an!   Senden Sie eine Private Message an Redox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redox

Beiträge: 180
Registriert: 26.08.2005

Windows 7 64
Creo 3.0

erstellt am: 05. Mrz. 2012 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Bei Office hat man auch nach der Einführung der Ribbons gejammert und heute arbeiten alle ganz selbstverständlich damit.

Mit dem Satz kann ich mich nicht ganz so anfreunden. Ich habe mich auch daran gewöhnt, aber ärgere mich immer wieder darüber.

Meiner Meinung nach hat das Ribbon-Interface in einem Profi Programm nichts verlohren, das ist was für Leute, die wenig mit dem Programm arbeiten.
Ich hab mir WF5 so angepasst das ich 99% der Befehle die ich normalerweise brauche direkt in der Toolleiste erreiche. Ich bin jetzt nicht begeistert wenn ich jetzt oft min 1x mehr klicken muss damit ich eine Notiz platzieren kann (ich muss zuerst auf den Reiter Anmerkungen klicken). Verstehe auch nicht wie da oft argumentiert wird, dass man mit der Ribbon Leiste jetzt schneller ist und weniger klicken muss....

------------------
mfg
Redox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 05. Mrz. 2012 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Warum eigentlich nicht? Ist doch irgendwie schade, oder?
Weil man sich dann bereits auf bestehende Verbesserungswünsche beziehen könnte und diese Unterstützung vielleicht auch in Zahlen und Fakten fassen könnte ... (und die Hotline hätte dann weniger Möglichkeiten um die Erstellung eines Enhancement Request zu bitten).

@Paul
Man braucht kein Verständnis für die internationale Ausrichtung bei den Bestandskunden, so lange es genügend Neukunden gibt, welche man mit Werbung, neuen Oberflächen oder Apps bekommen kann. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoJoDo1982
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von JoJoDo1982 an!   Senden Sie eine Private Message an JoJoDo1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoJoDo1982

Beiträge: 323
Registriert: 17.04.2008

PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110
File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 06. Mrz. 2012 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie Du in einem Nebensatz schon erwähnst, sind einige Deiner Punkte Verbesserungsvorschläge.
Und die Priorität liegt num mal mehr auf der Fehlerbehebung, als auf den Verbesserungsvorschlägen.

Bei diesen zwei Sätzen von InneoSolution könnte ich kotz... .
Genau diese Verbesserungen benötigen wir!!!!!!!! Sieh dazu auch [URL=http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017230.shtml#000000][/URL]

Denn die bescheidenen Fehler die ProE hat kosten uns sehr viele NERVEN,sehr viel ZEIT und GELD. Unter dem Strich kostet es uns vielleicht sogar auch die LUST mit ProE zu arbeiten. PTC wird es nur negative Werbung von den ProE-Usern einbringen. Die Mittelständischen Firmen die ich kenne schümpfen ebenfalls über das kundenorientierte Handel von Inneo und PTC. Zum Teil wechseln diese auch zu anderen Anbietern.

Da interessieren uns auch nicht die ach so tollen Apps, die irgendwelche anderen Länder sich wünschen.
Bestandskundenpflege ist etwas, was die beste Werbung ist. Da kommen die neu Kunden schon fast von alleine.

Zwischen den Zeilen ist doch zulesen, dass es gar keine Creo Version geben wird, in der unsere Fehler und Bugs behoben worden, da keiner an unseren Bedürfnissen arbeitet.

Somit kann ich nur die Aussage von U_Suess unterstreichen
Ich nehme eben die WF4 und bin vorerst glücklich, bis ich dann irgendwann zum Update gezwungen werde. Vielleicht hat man bis dahin dann auch mal Zeit gehabt, ein paar Fehler zu beseitigen, die schon lange darauf warten.

                         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petycoat
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von petycoat an!   Senden Sie eine Private Message an petycoat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petycoat

Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2012

erstellt am: 12. Mrz. 2012 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

....muß grad echt lachen.......

gibt dem Ding einen neuen Namen und jeder interessiert sich dafür......

seit 17 Jahren hab ich jetzt Pro/E im Einsatz, mittlerweile habe ich mir
ein paar andere Systeme angeschaut und ich hab mich echt gefragt ob PTC die
ganzen Jahre geschlafen hat..... oder warum ich so doof war mich erst JETZT
nach was anderem umzuschauen ....
Neuer Name, ansonsten bleibt eh alles beim Alten......
macht ruhig weiter so PTC ;-)

------------------
... wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0 (komplett)
Creo Elements/Pro 5
Pro/ENGINEER Wildfire 4
IsoDraw CADprocess 7.3
KeyShot 6.2
ZBook 17 g2
2,8GHz; 16GB
Win7 64bit

erstellt am: 15. Mrz. 2012 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JoJoDo1982:
[b]Wie Du in einem Nebensatz schon erwähnst, sind einige Deiner Punkte Verbesserungsvorschläge.
Und die Priorität liegt num mal mehr auf der Fehlerbehebung, als auf den Verbesserungsvorschlägen.

...
Genau diese Verbesserungen benötigen wir!!!!!!!! Sieh dazu auch [URL=http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017230.shtml#000000][/URL]
Denn die bescheidenen Fehler die ProE hat kosten uns sehr viele NERVEN,sehr viel ZEIT und GELD.
...
Zwischen den Zeilen ist doch zulesen, dass es gar keine Creo Version geben wird, in der unsere Fehler und Bugs behoben worden, da keiner an unseren Bedürfnissen arbeitet.
[/B]

Sorry, wenn ich Dich hier falsch verstehe, aber wenn Du die ganze Zeit von den Fehlern schreibst die so nerven, sollte Dir doch auch eher an der Fehlerbehebung liegen als an der Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen.

Ich weiß, daß jeder gewisse Punkte hat, die als störend/unkomfortabel/unnötig/fehlend empfunden werden.
Aber diese Punkte sind so unterschiedlich wie die Anzahl der Anwender.

Für jeden sind die eigenen Probleme natürlich (und auch verständlich) die schlimmsten. Und jeder möchte, daß sie so schnell wie möglich aus der Welt geschafft werden. Auch das ist völlig normal und verständlich. 
Allerdings muß man einfach berücksichtigen, daß es halt doch ein paar mehr Anwender auf der Welt gibt.
Und je häufiger ein Problem auftritt, umso größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, daß es bearbeitet wird.
Und manchmal sind gewisse Dinge auch Programm technisch nicht so ohne weiteres umsetzbar. (Nur weil es bei einer anderen Software geht, heißt es nicht, daß es mit jeder Software zu realisieren ist)

Wir hatten schon mal mit ein paar Moderatoren und verschiedenen sehr aktiven Usern hier versucht Vorschläge von der CAD-Community bei PTC direkt einzukippen.
Leider ist dies aus mangelndem Interesse und auch fehlender Beteiligung wieder eingeschlafen.
Denn es trat genau das oben beschriebene Problem auf: Jeder hatte seine eigene Wunschliste (und davon waren manche wirklich sehr gut ausgearbeitete), aber es gab kaum Punkte, welche man als allgemeingültige Punkte für die Community melden konnte.

Daher sind solche Diskussionen meistens auch so negativ belastet: Jeder der schreibt ist sauer, weil seine Bedürfnisse nicht zu einem für ihn angenehmen Prozentsatz vom Programm erfüllt werden. Ich arbeite mit so vielen verschiedenen Programm aus den unterschiedlichsten Bereichen, daß ich nur eines sagen kann:
Jede Software hat Vor- und Nachteile, fehlende Funktionen und Highlights die super sind.
Und jeder von uns hat seine eigene Waagschale für diese Punkte.  

LG 
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lookass
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von lookass an!   Senden Sie eine Private Message an lookass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lookass

Beiträge: 63
Registriert: 23.01.2012

ANSYS 14.5 Workbench & APDL Mech&cfx
Creo 2.0 & WT5/creo
E5-2690 & 32gb Ram

erstellt am: 19. Mrz. 2012 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoJoDo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,
ich benutze gerade das Creo/Wildfire5 und ich hätte mal Folgende Fragen zu creo 2.0
1) ist der Gleichungslöser bei nichtlinearen Rechnungen, insbesondere bei Reibkontakten, verbessert worden? Damit er schneller durchläuft.
2) ist eventuell daran gedacht worden, dass Creo auf das Schreiben auf die Festplatte verzichtet, sofern noch genügend Ram Arbeitsspeicher frei ist? Oder sollte man jedem Creo nutzer den Hinweis geben sich ein schnelles SSD Laufwerk, anstelle von noch mehr Arbeitspeicher zu holen.
MfG
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz