Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Program has stopped working

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Program has stopped working (1135 mal gelesen)
BaCharon
Mitglied
 Studentin


Sehen Sie sich das Profil von BaCharon an!   Senden Sie eine Private Message an BaCharon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BaCharon

Beiträge: 59
Registriert: 20.09.2001

erstellt am: 15. Nov. 2019 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Benötige dringend eure Unterstützung.

Irgendwie habe ich es geschafft, mir meine draftsight Installation zu ruinieren.
Vermutlich durch Laden einer fehlerhaften Anpassungsdatei, bzw. habe ich von einem anderen PC eine Anpassungsdatei in mein Verzeichnis geladen.
Ich habe
... erfolglos, das Ganze rückgängig gemacht, indem ich im entsprechenden UI-Ordner die Vorgängerversion wieder hergestellt habe,
... erfolglos, eine Reparaturinstallation von Draftsight durchgeführt.
Beim Programmstart erhalte ich die Fehlermeldung
Draftsight has stopped working
The program has stopped due  to an unexpected error ...

Es handelt sich um eine lizenzierte Version 2018 x64

Was könnte ich jetzt noch unternehmen?
Das Problem ist, eine Neuaktivierung ohne vorherige Deaktivierung der Lizenz ist bei Draftsight fürchterlich umständlich und geht nur mit dem Support.
Danke
Barbara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11471
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 15. Nov. 2019 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaCharon 10 Unities + Antwort hilfreich

komisch, denn DS 2018 und früher hört erst ab dem 31.12.2019 auf zu arbeiten. Dannach kann man nur noch die neue Mietversion nutzen.   vielleicht ist jetzt schon nicht mehr möglich?

https://www.coffee.de/produktentwicklung/draftsight/

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 15. Nov. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BaCharon
Mitglied
 Studentin


Sehen Sie sich das Profil von BaCharon an!   Senden Sie eine Private Message an BaCharon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BaCharon

Beiträge: 59
Registriert: 20.09.2001

erstellt am: 15. Nov. 2019 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es hat sich erledigt, habe es geschafft.

Der Beitrag kann gelöscht werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BaCharon
Mitglied
 Studentin


Sehen Sie sich das Profil von BaCharon an!   Senden Sie eine Private Message an BaCharon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BaCharon

Beiträge: 59
Registriert: 20.09.2001

erstellt am: 15. Nov. 2019 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
also mein vorheriges Problem hat sich erledigt.
Aber nun werde ich wegen der anderen Geschichte stutzig.
Bisher habe ich nur gelesen, dass die Free Versions nicht mehr laufen werden. Ich habe aber zwei Professional Lizenzen gekauft.
Sollen die auch abgeschaltet werden?

Kann ja eigentlich nicht sein.

Ich habe eben bei Dassault angefragt, aber - logisch - noch keine Antwort.

Viele Grüße
Barbara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11471
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 16. Nov. 2019 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaCharon 10 Unities + Antwort hilfreich

guten morgen, das steht im obigen Link.

DraftSight 2019 wird nur in kostenpflichtigen Versionen angeboten. Alle kostenfreien Versionen von DraftSight (2018 oder früher) werden nach dem 31.12.2019 eingestellt.

die Freeversionen habe eine internes Ablaufdatum und so wie es oben steht die bezahlten Versionen nicht. Nur ab 2019 gibt es nur noch die Mietversion.  Aber du wirst das sicherlich am 1.1.2020 merken. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BaCharon
Mitglied
 Studentin


Sehen Sie sich das Profil von BaCharon an!   Senden Sie eine Private Message an BaCharon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BaCharon

Beiträge: 59
Registriert: 20.09.2001

erstellt am: 19. Nov. 2019 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
wenn ich es merke, ist es zu spät.
Es gibt nirgendwo eine wirklich schlüssige Antwort.
Das kann doch nur bedeuten, dass ich keine Updates auf neuere Versionen mehr bekommen werde, meine bisherige gekaufte Lizenz aber lauffähig bleibt.
So hatte ich das bisher gesehen und mich nicht weiter darum gekümmert.
Langsam werde ich aber stutzig.
Ich werde noch einmal versuchen eine klare Aussage von Dassault bzw. cleverbridge zu erhalten.

Sollte ich etwas Definitives erfahren, gebe ich hier Bescheid.

Barbara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Nov. 2019 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaCharon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BaCharon:
1. Das kann doch nur bedeuten,
2. dass ich keine Updates auf neuere Versionen mehr bekommen werde,
3. meine bisherige gekaufte Lizenz aber lauffähig bleibt.

4. So hatte ich das bisher gesehen und mich nicht weiter darum gekümmert.
Langsam werde ich aber stutzig.


1. Was ist eigentlich mit "Das" gemeint?
2. Du kannst natürlich jederzeit welchsel, ob das dann "Update" genannt wird oder nicht - es gibt aber halt keine Kaufversion mehr, nur noch ABO.
3. Ja

4. Warum wirst du denn stutzig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BaCharon
Mitglied
 Studentin


Sehen Sie sich das Profil von BaCharon an!   Senden Sie eine Private Message an BaCharon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BaCharon

Beiträge: 59
Registriert: 20.09.2001

erstellt am: 19. Nov. 2019 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
stutzig wurde ich, weil nirgendwo eine eindeutige Information zu finden war, was mit den gekauften Versionen geschieht und ich zumindest auf der Website von Dassault / Draftsight keinen download für die von mir erworbene Version mehr gefunden habe.

Zudem ist es schon so geschehen, dass der ein oder andere Softwareanbieter in der Vergangenheit gekaufte Lizenzen ausgesetzt und auf das neue Abo verwiesen hat.
Da ich  mit dem Programm arbeiten muss, und keine Lust hatte, am Jahreswechsel die Überraschung meines Lebens zu haben ...

Es gibt eine Kaufversion und zwar meine Alte. Die ist bezahlt und gekauft. Und, sollte mir dazu die Installationsdatei verloren gehen, habe ich auch den Rechtsanspruch auf eine neue Datei.

Nun auch von SolidWorks Customer Center dankenswerterweise gerade so bestätigt:

"Hello Barbara,

There's no impact since your license is not a free one...."

geht weiter mit dem Hinweis, man würde mir nochmals eine Installationsdatei zukommen lassen.

Meine Fragen sind jetzt endgültig beantwortet.

Danke
Barbara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Nov. 2019 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaCharon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne Blümchen nur auf die Schnelle getippt:

>"stutzig wurde ich, weil nirgendwo eine eindeutige Information zu finden war, was mit den gekauften Versionen geschieht"
Da mit dieser nichts "geschieht", keine Information.. ist also zumindest nicht verwunderlich.


>"und ich zumindest auf der Website von Dassault / Draftsight keinen download für die von mir erworbene Version mehr gefunden habe."
Du hast das Programm bekommen, Dassault wird es dir nicht ewig zum DL anbieten, es liegt an dir deine Sachen beisammen zu halten.


>"Zudem ist es schon so geschehen, dass der ein oder andere Softwareanbieter in der Vergangenheit gekaufte Lizenzen ausgesetzt und auf das neue Abo verwiesen hat."
Ich frage jetzt nicht was im Detail"ausgesetzt" bedeutet, aber es ist ja klar was du meinst: Du kannst das Programm nicht mehr nutzen.. !?
Die Installationsdateien außen vor: Dafür gibt es aber Gesetze und wenn es dir dir Nutzung der Version/Lizenz zusteht dann ist das so.
[sollte man keinen Weg finden die Software weiter zu betreiben, dann hat man natürlich gelitten und der einzige Weg wäre zum Gericht, was dann am Ende herauskommt ist unbekannt und der Weg dorthin  ]


>"Es gibt eine Kaufversion und zwar meine Alte. Die ist bezahlt und gekauft."
Dagegen habe ich nichts gesagt, es ging um neuere Versionen (du sprachst von UPDATE was ich als UpGrade interpretierte, sprich neuere Version),
aber kleine Korrektur: Die Software hast du sicher nicht gekauft, nur eine Lizenz oder Nutzungsrecht (was zutrifft schaue ich jetzt nicht extra nach).

>"Und, sollte mir dazu die Installationsdatei verloren gehen, habe ich auch den Rechtsanspruch auf eine neue Datei."
Oh, das war mir neu. Jegliche Bereitstellung nach dem 1.Mal sehe ich als Glücksfall an, mehr nicht.
Wo kann ich dieses denn nachlesen wenn ich fragen darf  Kenne nur Gegenteilige Aussagen und das macht auch mehr Sinn.



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz