Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Wie komplett Bloecke loeschen? Sind immer noch im irgendwie im Cache vorhanden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Wie komplett Bloecke loeschen? Sind immer noch im irgendwie im Cache vorhanden (705 / mal gelesen)
KB-BLUST
Mitglied
Konstruktionsdienstleister/Consulting


Sehen Sie sich das Profil von KB-BLUST an!   Senden Sie eine Private Message an KB-BLUST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-BLUST

Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2003

V 2001 / WFII / Creo4.0 /Draftsight
INTRALINK 3.2 / 3.4
WindChill 9.x /10.x
Solidworks 2013-19
Keyshot Rendering
Keytech PLM
Sivas ERP
Abas ERP

erstellt am: 02. Apr. 2019 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinsen....

Ich habe einen Block "xxx"  erzeugt, dann gespeichert unter "zzz".

Danach den Block geloescht. Zeichnung kpl. leer gemacht, gespeichert, geschlossen.

Dann nochmal geoeffnet: die 2 Bloecke sind dann beim Einfuegen in der FlyOut-Liste zu finden und koennen platziert werden. Also wird innerhalb der offenen Datei auf sie zugegriffen.

Meine Frage:

Wie bekomme ich diese Bloecke wieder weg aus der Vorschlagsliste? Ist das ein interner Cache,bzw.  kann man die per LISP  irgendwie da wieder rausbekommen, so dass nur gewuenschte Inhalte drin sind, bzw. die Liste wieder kpl. leer ist? Hab noch keinen Befehle entdeckt dafuer, oder bin blind vielleicht...

Hat vielleicht jemand ne Idee wie ich das bewerkstelligen kann?

Danke schonmal fuer jedwede Info dazu.

Gruesse

------------------
   KB-BLUST   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Apr. 2019 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB-BLUST 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast Blockreferenzen gelöscht, keinen Block - ein großer Unterschied.
Leider ist da die raftSight Hilfe kein gutes Vorbild bei der Verwendung von Vokabeln.

Oberflächliche Beschreibung:

Block ist die (im Grunde unsichtbare) Definition.
Blockreferenz ist ein Objekt welches auf den Block verweist und unter Berücksichtigung der eigenen Skalierung, Drehung usw. den Blockinhalt darstellt.

Ein Block(Blockdefinition) ist für gewöhnlich in der DWG gespeichert und somit kann es einen Block mit Namen XY in jeder Datei geben,
in jeder Datei aber anders definiert sein (das wäre dann schlecht). Es gibt auch Blöcke mit externer Definition, dann spricht man von XREF.

Blöcke löscht man nicht, man "bereinigt" diese (wie man es auch mit einigen anderen "benannen Objekten" machen kann oder gar muss).
Schau dir die Hilfe zum Befehl BEREINIGEN an.


EDIT
Darf ich noch mal ganz lieb darauf hinweisen? -> http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum578/HTML/000494.shtml
Eine Antwort wäre sehr nett, so ganz dem Forum-Gedanken entsprechend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB-BLUST
Mitglied
Konstruktionsdienstleister/Consulting


Sehen Sie sich das Profil von KB-BLUST an!   Senden Sie eine Private Message an KB-BLUST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-BLUST

Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2003

V 2001 / WFII / Creo4.0 /Draftsight
INTRALINK 3.2 / 3.4
WindChill 9.x /10.x
Solidworks 2013-19
Keyshot Rendering
Keytech PLM
Sivas ERP
Abas ERP

erstellt am: 02. Apr. 2019 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, aber wir sind da grade noch nicht weiter mit dem Thema, sonst haett ich was dazu geschrieben.

Das plaetschert grade noch, da gleichzeitig noch gefuehlt 50 Baustellen zu beackern sind,
sobald wir da etwas Konkretes gemacht haben geb ich Feedback 

Gruesse

------------------
   KB-BLUST   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz