Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  DraftSight 2019 SP0 ist da

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  DraftSight 2019 SP0 ist da (5845 mal gelesen)
ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1169
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2023
AutoCad2023
DraftSightbis 2022SP4: Das beste und kostengünstigste 2D CAD Tool

erstellt am: 21. Mrz. 2019 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[URL:https://www.3ds.com/products-services/draftsight-cad-software/download-draftsight/][/URL]

Freiwillige vor   

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

[Diese Nachricht wurde von ublum am 21. Mrz. 2019 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ublum am 21. Mrz. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Mrz. 2019 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich


190321-1.jpg

 
Ok, den Test müssen sich dann Einige aus mehreren Gründen zuvor genau überlegen:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Mrz. 2019 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich


190321-4.jpg

 
Wer kennt sich mit der Enterprise-Lizenz aus und wo findet man diese "Funktion" in den 2019er Angebot wieder?

Also FREE hat sich am Ende des Jahres erledigt (oder früher falls die Test-2019er installiert wird), mind. 99€ im JahresABO für die ex-FREE.
richtig?

Die Pro ist ca. gleich geblieben, ABER es gibt keine Kauf-Lizenz mehr!! also 199€ pA.

Die Premium-Version ist sicher nur für wenige Interessant, oder verstecken sich da auch die "Enterprise" Vorteile drin? - Ich sehe es nicht. 499€ im Abo.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 21. Mrz. 2019 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Wer kennt sich mit der Enterprise-Lizenz aus und wo findet man diese "Funktion" in den 2019er Angebot wieder?

...die Enterprise ist ungefähr die selbe wie die Professional. Der Unterschied ist dass die Enterprise Netzwerklizenzen (Floating) beinhaltet

Also FREE hat sich am Ende des Jahres erledigt (oder früher falls die Test-2019er installiert wird), mind. 99€ im JahresABO für die ex-FREE.
richtig?

...die free-Version läuft offiziell am 30. November aus und läuft noch bis Sylvester. Nach Sylvester werden auch bestehende nicht mehr laufen

Die Pro ist ca. gleich geblieben, ABER es gibt keine Kauf-Lizenz mehr!! also 199€ pA.

Die Premium-Version ist sicher nur für wenige Interessant, oder verstecken sich da auch die "Enterprise" Vorteile drin? - Ich sehe es nicht. 499€ im Abo.

die Premium (Enterprise plus) beinhaltet auch 3D. Das funktioniert ungefähr so wie AutoCAD 14 (nicht 2014)


HTH

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1169
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2023
AutoCad2023
DraftSightbis 2022SP4: Das beste und kostengünstigste 2D CAD Tool

erstellt am: 21. Mrz. 2019 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe einige Enterprise Lizenzen.
Das Mietmodell ist wie bei AutoDesk, Free-Licenses werden wie bereits unter der Hand angedroht auslaufen.
Die Geschäftsplolitik von Dassault möchte ich hier aber nicht kommentieren. Nur soviel: Es gibt das Tool ja auch unter anderen Namen.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Mrz. 2019 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm, danke. Aber irgendwie sehe ich mich nur bestätigt und meine Frage nicht nachfrücklich beantwortet.

"..die Enterprise .... Der Unterschied ist dass die Enterprise Netzwerklizenzen (Floating) beinhaltet"
Ja, genau DAS ist die Enterprise-Lizenz, darum geht es (mir) - "oder verstecken sich da auch die "Enterprise" Vorteile drin?".

Bedeutet deine Antwort "die Premium (Enterprise plus) ..." nun JA, es gibt bei der Premium die aus der Enterprise-Lizenz bekannten
floating-Lizenzen/Multiseat/wieauchimmer - oder nicht?
<<zugegeben, da mich das alles nicht selbst betrifft habe ich mich nicht weiter eingelesen, aber es interessiert mich halt am Rande um auf dem Laufenden zu bleiben   >>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 21. Mrz. 2019 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

...da ich die Professional selber nicht kenne kann ich nicht 100%ig sagen ob die Enterprise versteckte Vorteile hat.

Die Premium ist wie die Professional eine Einzelplatz-Lizenz ohne Floating.

@Uwe

unter der Hand stimmt nicht so ganz. Ich war vor kurzem auf der SolidWorksWorld 2019 in Dallas und da wurde das öffentlich mitgeteilt.

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Mrz. 2019 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, also hatte ich auch in dem Fall "leider recht" und es wird irgendwann für die noch-Enterprise-Kunden insteressant.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Mrz. 2019 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich


190321-5.jpg

 
Und wieder return.. habe ich nun auch das "Enterprise" Zusatzangebot entdeckt - auf einer anderen Seite.

Also gibt es weiterhin die Netzwerk-Lizenzen. Nur ist das Angebot halt nicht überall ersichtlich (siehe zweites Bild oben)   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1169
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2023
AutoCad2023
DraftSightbis 2022SP4: Das beste und kostengünstigste 2D CAD Tool

erstellt am: 21. Mrz. 2019 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"unter der Hand stimmt nicht so ganz. Ich war vor kurzem auf der SolidWorksWorld 2019 in Dallas und da wurde das öffentlich mitgeteilt."

Die SWX World hatten wir kurzfristig gecancelt, vorher hörte ich aber bereits davon, wusste nicht dass das dort publik gemacht wurde.

3D brauch ich nicht, da haben wir SolidWorks.. also werde ich mich wohl auf die Suche nach etwas preiswerterem umschauen müssen.
Wenn DraftSight wenigstens so geil wäre wie die Werbung verspricht, aber selbst das ist oft genug nicht der Fall.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Mrz. 2019 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne ja keine Werbung für das Programm (außer die kutze Vorstellung auf der HP selbst),
aber 99€(pA) ist weiterhin ein Schnäppchen für die Leistung, es schmerzt nur wenn man es mit dem vorherigen "Preis" vergleicht.
Allerdings muß ich dazu sagen: Mit Leistung meine ich hier ausschließelich die AutoDesk DWG/DXF Kompatibilität,
wer einfach nur ein paar Striche auf eigene/neue Dateien zaubern möchte der kommt auch mit anderen (weiterhin kostenlosen)
Programmen aus,die dann halt nur ein älteres Format schreiben und lesen können und die Kompatibiliät nicht so gut gewährleistet ist,
aber auch nicht muß für den Anwendungsfall.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckoring
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ckoring an!   Senden Sie eine Private Message an ckoring  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckoring

Beiträge: 227
Registriert: 09.06.2009

Fujitsu CELSIUS M740
Intel Xeon E5-1620v4
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Windows 10 Pro
SolidWorks 2017 SP4.1
DBWorks R16 SP1.7

erstellt am: 26. Mrz. 2019 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab mich auch von Draftsight "verführen" lassen und es bei meinem Arbeitgeber ziemlich gepusht, als kostenlose Lösung für gelegendliche 2D-CAD-Aufgaben. Die wohl immer noch günstige kostenpflichtige Standard-Version werde ich wohl nicht in gleicherweise etablieren können.

Zitat:
Original erstellt von ublum:
... also werde ich mich wohl auf die Suche nach etwas preiswerterem umschauen müssen ...

Dem kann man sich nur anschließen, wäre schön wenn mögliche (günstige, kostenlose) Alternativen hier im diesem Thread oder in einem neuen Thread geteilt werden. Die Draftsight zugrunde liegende Software Ares beginn bei über 300 €/a.

Wage mal zu behaupten das die Nutzerzahlen für Draftsight zukünftig rückläufig sein werden. Natürlich kann man einem profit-orientiertem Unternehmen nicht verbieten seine Lizenzpolitik zu ändern. Schade ist diese Änderung aber allemal.

mfg Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3082
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 26. Mrz. 2019 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
...wenn mögliche (günstige, kostenlose) Alternativen hier im diesem Thread oder in einem neuen Thread geteilt werden.

Beiliebige Suchmaschine verwenden --> Suchbegriffe:
Turbocad 2D
Turbocad 2D/3D
Turbocad Platinum

Je nach gewünschtem Büdsche und oder Anforderungen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Mrz. 2019 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Umfrage innerhalb dieses Threads unterstütze ich mal nicht, denn es geht ja nicht um 2019(SP0) direkt.
<Ein neuer Thread der den identischen Inhalt wie unzählige andere auf der Welt hat wäre hierfür ganz gut>

Zurück zum Thema:
Ich habe 2019(SP0) nur wenige Minuten gestestet, daher nur ein sehr kurzer Rückläufer:
DraftSight2019 erstellt nun kein EDU-Flag mehr in DWG-Dateien welche mit AutoDeskprodukten erstellt wurde.
(Bearbeiten mit DS 2018 einer AutoDesk-DWG erstellte einen Dateieintrag welcher in AutoDesk-Produkten das "Schulungsversion" Flag auslöste)
Das Problem wurde also gefixt (wie bei Bricscad bereits vor langer Zeit).


Leider konnte ich 2019 nicht parallel zu meiner 2018er Pro installieren, daher nur ein kurzer Test in 2019
und nun zunächst erst mal testen ob ich mein 2018er Pro wieder zum laufen bringe...
(danach würde ich auch länger in 2019 testen, aber ich wollte den Punkt zunächst geklärt wissen)

Fazit: Ich bekomme aktuell meine 2018pro NICHT zum laufen, allerdings kenne ich das Problem noch nicht
und daher wäre ein direkter Zusammenhang zu 100% nur geraten, Supportfall läuft noch.

Noch mal für die hastigen: Wer eine kostenlose Version nutzt, der sollte tunlichst keine 2019 testen da
spätestens mit Ablauf der Testphase ebenfalls keine ältere Free-Version mehr läuft (siehe oben, Ende des Jahres ist generell Schluß damit)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Mrz. 2019 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich


DS_p002.JPG

 
Also auch wenn es kaum jemanden geben wird auf den das zutrifft:
Wer eine Professional Lizenz für alte Versin einsetzt und nicht auf 2019 wechselt,
es sich nicht um ein Spaßsystem handelt bzw. Draftsight wirklich benötigt wird -
Lasst den Test 2019 ausfallen.


Anhand der Zeitstempel und Logs scheint die 2019er Installation bei mir leider eine Umgebung geschaffen zu haben
welche zunächst mal für eine nachfolgende 2018er Installation nicht zu gebrauchen ist.
Das muß beim nächsten nicht der Fall sein und ich schreibe hier aktuell auch nur über eine Vermutung,
aber dennoch wollte ich nach einem Hinweis von der runkelruebe freundlich darauf hinweisen.

Fehlermeldung anbei, mehrere Versuche 2017(war bei Kauf aktuell) wie auch 2018 (upgrade innerhalb 12Monate).

___ NACHTRAG ___

Da es kaum jemanden betrifft und ich dies alles nur Testweise für wirkliche Anwender mache, habe ich den Schnellweg gewählt (sorry)
Deinstalliert, eingie Ordner (Dassault/Draftsight) umbenannt(anstatt gelöscht)
und einen autom. Wiederherstellungspunkt genutzt:
Damit läuft 2018 pro wieder, leider ist mir dadurch aber auch das eigentlich Problem nicht bekannt, ebenso nicht die Lösung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB-BLUST
Mitglied
Konstruktionsdienstleister/Consulting


Sehen Sie sich das Profil von KB-BLUST an!   Senden Sie eine Private Message an KB-BLUST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-BLUST

Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2003

V 2001 / WFII / Creo4.0 /Draftsight
INTRALINK 3.2 / 3.4
WindChill 9.x /10.x
Solidworks 2013-19
Keyshot Rendering
Keytech PLM
Sivas ERP
Abas ERP

erstellt am: 02. Apr. 2019 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Klassischer Honeypot.

Wenn Genuegend angelockt wurden, wirds kosten. Hab ich vor einem Jahr schon zu Kollegen gesagt als dort AutoCAD Plaetze durch Draftsight ersetzt werden sollte, weil man nur noch wenig zeichnet und mehr das Ganze zum Viewen und Messen von alten Drawings nutzt.

Da fragte ich schon wie lange es wohl noch gehen wird, bis das Lizenzmodell geandert wird.

Ist wie beim guten alten Strassen-Dealer 

"...hee-eey... die Erste ist immer umsonst!"

>>Ironie aus<<

------------------
   KB-BLUST   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz