Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  DraftSight 2018 x64 lässt sich nicht starten unter Win 10 ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  DraftSight 2018 x64 lässt sich nicht starten unter Win 10 ? (8539 mal gelesen)
Botpenner
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von Botpenner an!   Senden Sie eine Private Message an Botpenner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Botpenner

Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2010

erstellt am: 04. Apr. 2018 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe mir gerade die kostenlose Version von DraftSight 2018 x64 heruntergeladen (Herstellerseite) und als Admin installiert.
Installation erfolgte reibunglos ohne Fehler.

Leider lässt sich das Programm nicht starten. Sobald ich es öffnen möchte, erscheint kurz der Startscreen und dann schließt er sich und mehr passiert nicht.
Habe den Computer schon neugestartet und führe das Programm als Admin aus. Auch Kompatibilitätseinstellungen ( Win 8, Win 7) bringen keinen Erfolg.

Komisch ist auch, beim erstmaligen starten, erscheint auch keine Meldung ob ich die Software regestrieren möchte! Habe die Software vorher noch nie auf meinen Computer installiert. Bei einen anderen Baugleichen Computer erscheint ein Regestrieungsfenster, und danach lässt sich das Programm starten.

Kann ich die Software regestrieren auch wenn das Fenster nicht erscheint?


Daten zum PC:
Win 10 , 64 Bit
16 GB RAM
Intel Xeon @ 3.50 GHz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 04. Apr. 2018 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Botpenner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

lösche mal alles was du unter %appdata%\DraftSight liegt und starte danach DraftSight neu. Evtl. hat sich da ein Fehler eingeschlichen.

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Botpenner
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von Botpenner an!   Senden Sie eine Private Message an Botpenner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Botpenner

Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2010

erstellt am: 04. Apr. 2018 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat leider nichts gebracht.
Startscreen popt kurz auf und Programm wird dann geschlossen.

Kein Fenster zur Eingabe der Regestrierung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 04. Apr. 2018 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Botpenner 10 Unities + Antwort hilfreich

...exportier mal von einem funktionierenden Rechner den Registry-Schlüssel "[HKEY_CURRENT_USER\Software\SWActivation]". Den ballertst du dann auf den Rechner der nicht funktioniert. Dann sollte DraftSight wieder starten.

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Botpenner
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von Botpenner an!   Senden Sie eine Private Message an Botpenner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Botpenner

Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2010

erstellt am: 04. Apr. 2018 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo habe ich gerade gemacht.

In meiner alten Regestrierung war nur der Ordner SWActivation vorhanden ohne Unterordner etc.
Ich habe diesen gelöscht und den funktionierenden Ordner importiert. Dort gibt es den Unterordner K2 mit diversen Einträgen.

Beim starten der Software werden diese Dateien wieder gelöscht sodass nur noch der Ordner SWActivation vorhanden ist ohen Einträge.

Was kann ich noch tun. Habe bereits die Software neu komplett runtergeschmissen, System bereiningt und Software neu aufgespielt, ohne Erfolg.
Bei mir will er einfach nichts regestrieren.

Ist noch eine zusätzliche Software nötig die ich eventuell nicht installiert habe?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 04. Apr. 2018 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Botpenner 10 Unities + Antwort hilfreich

...evtl. ist die Registrierung bereits gelaufen. Dann kann es bis zu drei Tage dauern bis die Aktivierungsmail ankommt. Solange der Link da drin nicht gestartet wurde passiert genau das was du hier geschrieben hast.

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Botpenner
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von Botpenner an!   Senden Sie eine Private Message an Botpenner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Botpenner

Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2010

erstellt am: 04. Apr. 2018 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

leider kam bei mir nie das Fenster wo ich meine Email eingeben muss!
Deswegen wird auch nie eine Aktivierung erfolgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1169
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2023
AutoCad2023
DraftSightbis 2022SP4: Das beste und kostengünstigste 2D CAD Tool

erstellt am: 04. Apr. 2018 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Botpenner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
gibt es bei dir einen Ordner
C:\ProgramData\FLEXnet ??

Falls ja benenne den mal um
Das könnte evtl. helfen

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Botpenner
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von Botpenner an!   Senden Sie eine Private Message an Botpenner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Botpenner

Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2010

erstellt am: 04. Apr. 2018 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat nichts gebracht.

Leider öffnet sich immer noch kein Regestrierungsfenster und auch nicht die Software.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Botpenner
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von Botpenner an!   Senden Sie eine Private Message an Botpenner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Botpenner

Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2010

erstellt am: 04. Apr. 2018 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab jetzt endlich die Lösung gefunden.

Hab diese Werte in der Regestrierung eingetragen. Nun funktioniert es.

[HKEY_CURRENT_USER\Software\SWActivation]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\SWActivation\K2]
"Software/office/editor/versionII/Ready"="1469689200"
"Software/office/editor/versionII/guid"="{63a97ea1-4b27-46c6-8810-2e2f5b5b27bc}"
"Software/office/editor/versionII/Loop"="1469689200"
"Software/office/editor/versionII/Green"="1469689200"
"Software/office/editor/versionII/PrevRenewal"="1469689200"
"Software/office/editor/versionII/Renewal"="1485590400"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\SWActivation\K2\Software/office/editor/versionII/UserRegData]
"User_email"="DeineEmail@deineFirma.com"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 04. Apr. 2018 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Botpenner 10 Unities + Antwort hilfreich

...das wundert mich jetzt ein wenig   genau das hab ich dir doch oben geschrieben (oder hast du dir nur den Schlüssel K2 geholt?)

Edit:

ist evtl. auf dem funktionierenden eine andere Version installiert?

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 04. Apr. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Botpenner
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von Botpenner an!   Senden Sie eine Private Message an Botpenner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Botpenner

Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2010

erstellt am: 04. Apr. 2018 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, die Version ist die selbe.
Habe mir dann den gesamten Eintrag in der Regstry geholt und es funktionierte nicht.

Hab dann im Forum einen Beitrag gefunden wo es noch weitere Einträge gab:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\SWActivation]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\SWActivation\K2]
"Software/office/editor/versionII/Ready"="1469689200"
"Software/office/editor/versionII/guid"="{63a97ea1-4b27-46c6-8810-2e2f5b5b27bc}"
"Software/office/editor/versionII/Loop"="1469689200"

Diese Werte konnte ich vom andern Rechner importieren!

Die nachfolgenden 3 Schlüssel waren nicht vorhanden und habe ich dann erstellt.

"Software/office/editor/versionII/Green"="1469689200"
"Software/office/editor/versionII/PrevRenewal"="1469689200"
"Software/office/editor/versionII/Renewal"="1485590400"



Der Schlüssel wurde auch richtig importiert:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\SWActivation\K2\Software/office/editor/versionII/UserRegData]
"User_email"="DeineEmail@deineFirma.com"



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swx-cad-nutzer
Mitglied
Konstr


Sehen Sie sich das Profil von swx-cad-nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an swx-cad-nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swx-cad-nutzer

Beiträge: 394
Registriert: 15.06.2011

SWX 2017
SP 4.1
64 bit
nur noch 16GB RAM
HP Z420 Workstation

erstellt am: 12. Jun. 2018 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Botpenner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Was muss man mit den Schlüsseln machen?
Wie geht das in der Registry?

auch bei mir läuft das nicht...

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 13. Jun. 2018 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Botpenner 10 Unities + Antwort hilfreich

...steht doch alles weiter oben   

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swx-cad-nutzer
Mitglied
Konstr


Sehen Sie sich das Profil von swx-cad-nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an swx-cad-nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swx-cad-nutzer

Beiträge: 394
Registriert: 15.06.2011

SWX 2017
SP 4.1
64 bit
nur noch 16GB RAM
HP Z420 Workstation

erstellt am: 13. Jun. 2018 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Botpenner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok. sehe ich.
Bin Laie. kann strg+c/strg strg+v... mehr halt nicht.
aber wie?  Neuer Schlüssel erzeugen, wie eintragen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 13. Jun. 2018 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Botpenner 10 Unities + Antwort hilfreich


draftsight_activation.reg.txt

 
...OK, Hilfe zur Selbsthilfe     

Im Anhang findest du eine Datei (die ist schon lange nicht mehr aktuell). Die lädtst du dir herunter und entfernst das .txt am Ende. Dann öffnest du sie mit irgendeinem Texteditor wie z.B.: Notepad. Da drinträgst du dann die Daten ein die du in dieser Antwort findest und schreibst die evtl. fehlenden Schlüssel von Hand (wie die vorherigen) ein. Das Ganze speichern und mit Doppelklick die geänderte Datei ausführen.

Jetzt sollte dem Start von DraftSight nichts mehr im Wege stehn.

Noch ein wichtiger Tipp vom Admin zum User:

Da du ja offensichtlich keinen Plan von der Registry hast lass auf jeden Fall die Finger vom händischen bearbeiten dieser.

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swx-cad-nutzer
Mitglied
Konstr


Sehen Sie sich das Profil von swx-cad-nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an swx-cad-nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swx-cad-nutzer

Beiträge: 394
Registriert: 15.06.2011

SWX 2017
SP 4.1
64 bit
nur noch 16GB RAM
HP Z420 Workstation

erstellt am: 13. Jun. 2018 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Botpenner 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Jörg für deine Mühe!

Es läuft nun!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 13. Jun. 2018 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Botpenner 10 Unities + Antwort hilfreich

...für die Rückmeldung dass was funktioniert gibt's von mir 10 Ü's        

ich erlebe immer mehr User da kommt nur was zurück solange nichts funktioniert. Wenn's dann tut kommt nichts mehr und wir tappen im Dunkeln. Die bekommen dann über kurz oder lang keine Hilfe mehr von mir.

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 13. Jun. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swx-cad-nutzer
Mitglied
Konstr


Sehen Sie sich das Profil von swx-cad-nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an swx-cad-nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swx-cad-nutzer

Beiträge: 394
Registriert: 15.06.2011

SWX 2017
SP 4.1
64 bit
nur noch 16GB RAM
HP Z420 Workstation

erstellt am: 13. Jun. 2018 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Botpenner 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt! Geht mir auch so! Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swx-cad-nutzer
Mitglied
Konstr


Sehen Sie sich das Profil von swx-cad-nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an swx-cad-nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swx-cad-nutzer

Beiträge: 394
Registriert: 15.06.2011

SWX 2017
SP 4.1
64 bit
nur noch 16GB RAM
HP Z420 Workstation

erstellt am: 13. Jun. 2018 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Botpenner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
gibt's von mir 10 Ü's  

[/B]


Ich habs noch nicht kapiert:
Was kann ich denn damit anfangen?
p.s Hatte dir auch welche gegeben schon!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoeP
Mitglied
Dipl.Ing.- Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von HoeP an!   Senden Sie eine Private Message an HoeP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoeP

Beiträge: 29
Registriert: 03.04.2020

WIN 10pro-Xeon-E51650-3,5GHz-Rom:32GB-QuadroK4000; TC2020 ohne RedSDK

erstellt am: 12. Dez. 2022 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Botpenner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber die Registrierung scheint immer noch ein Problem zu sein. Ich habe gerade draftsigth heruntergeladen und installiert. Die erste Meldung war, dass ich das Produkt "reaktivieren" soll. Eine Abfrage der E-Mail Adresse hat es nie gegeben und dementsprechend habe ich auch keine Daten bekommen bezüglich Registrierung. Ich habe die Anweisungen hier im Forum durchgeführt, aber das hat auch keinen Erfolg gehabt. Kann es sein, dass sie Daten zu alt sind?
p.s.
Wieso ist eine "normale" Registierung von draftsight so eine umständliche Aktion?
Ich möchte das Programm einfach mal ausprobieren... und dann so was. Das ist irgendwie unverständlich, sorry.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1169
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2023
AutoCad2023
DraftSightbis 2022SP4: Das beste und kostengünstigste 2D CAD Tool

erstellt am: 04. Jan. 2023 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Botpenner 10 Unities + Antwort hilfreich

An deinen "alten" Dateien liegt das sicher nicht. Ich bekomme problemlos DXF's aus den 80er Jahren auf.
Ich vermute, dass die Installation nicht richtig geklappt hat. Und jetzt würde ich normalerweise schreiben: Deinstallieren und noch mal versuchen und zwar mit Administrationsrechten (RMB -> aussführen als Administrator).
An meiner Formulierung kannst du aber schon sehen, dass ich da wenig zuversichtlich bin.
Ich hatte in einem fernen afrikanischen Land vor kurzem den Fall, dass ich zwar SolidWorks2022 problemlos lauffähig installieren konnte, aber bei Draftsight, einem popeligen 2D Tool, kapitulieren musste. Es war einfach nicht zum laufen zu bringen, mit ähnlicher Fehlermeldung wie bei dir.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz