Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ARAS
  CAD-Datenbank in ARAS importieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CAD-Datenbank in ARAS importieren? (922 / mal gelesen)
LuckyStrike1889
Mitglied
Konstrukteur/Technischer Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LuckyStrike1889 an!   Senden Sie eine Private Message an LuckyStrike1889  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuckyStrike1889

Beiträge: 264
Registriert: 27.05.2014

Win 7 Professional
DELL PRECISION
Intel Xeon X5660 12x2,8Ghz
Quadro K2000
24GB Arbeitsspeicher
Solidworks 2016 + SP 3.0

erstellt am: 08. Jun. 2016 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community,

es ist endlich soweit wir haben nun ein PDM. Ich muss gleich sagen ich bin absoluter Anfänger was PDM und SQL Server angeht.

Folgendes habe ich bereits hinbekommen. Hoffe das ist auch richtig.

Microsoft SYL Server 2014 Express ist installiert und ich kann auch die Einstellungen als Superadmin vornehmen.
Aras Innovator 11.0 SP5 wurde erfolgreich installiert und mit dem SQL verknüpft.

Ich wollte den German Language pack herunterladen, aber da erscheint beim Download die ganze Zeit ein Fehler, aber darum kümmere ich mich noch. Englisch ist nicht so mein Fall, vor allem die ganzen Fachwörter nicht 

Ich habe das ganze System mal auf einem Rechner installiert um es zu probieren.

Jetzt würde ich gerne die vorhandenen CAD Daten importieren, nur wohin importiere ich die? In den SQL Server mit dem SQL Server Manager, oder doch gleich ins ARAS. Ich habe dazu leider nix in der Suche und im WWW gefunden. Evtl. ist einer so freundlich und kann mir dabei helfen, wie ich jetzt am besten vorgehe und wohin ich die Dateien kopieren muss oder mit welchem Befehl in welchem Programm ich die Datenbank importieren kann.?

------------------
Gruß

Lucky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 08. Jun. 2016 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LuckyStrike1889 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Jetzt würde ich gerne die vorhandenen CAD Daten importieren, nur wohin importiere ich die?

Ich bin zwar nicht mit ARAS vertraut, aber ich denke, in diesem Punkt unterscheiden sich die Systeme nicht:
Das PDM-System bedient sich der Datenbank als untergeordnetes "Grundgerüst". Daher muss das System immer über das PDM-System "befüllt" werden, niemals direkt in die Datenbank.

>>... die Dateien ... die Datenbank

Was meinst Du denn in Deinem letzten Satz mit "Datenbank"?
Falls Du eine "Migration" eines größeren Datenbestands von einem anderen Verwaltungsprogramm nach ARAS meinst, solltest Du Dir fachkundigen Rat vom Hersteller holen. Das wird sicher nicht mit einem einfachen Befehl getan sein.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuckyStrike1889
Mitglied
Konstrukteur/Technischer Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LuckyStrike1889 an!   Senden Sie eine Private Message an LuckyStrike1889  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuckyStrike1889

Beiträge: 264
Registriert: 27.05.2014

Win 7 Professional
DELL PRECISION
Intel Xeon X5660 12x2,8Ghz
Quadro K2000
24GB Arbeitsspeicher
Solidworks 2016 + SP 3.0

erstellt am: 09. Jun. 2016 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,

danke für deine Antwort.
Okay dann muss ich also im ARAS nach den Befehlen suchen, welche mir das importieren in das PDM ermöglichen.
Mit dem letzten Satz meine ich, das wir noch kein PDM System haben und ich alle CAD Daten (9GB) was bisher angefallen sind importieren möchte. Sollte das nicht gehen, werden nur die 3 aktuellen Projekte (2GB) importiert. Ist das mit einem Knopfdruck möglich (oder auch zwei^^). Bis jetzt sehe ich noch keine Datei von mir im ARAS oder im SQL.

------------------
Gruß

Lucky

[Diese Nachricht wurde von LuckyStrike1889 am 09. Jun. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von LuckyStrike1889 am 09. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 11. Jun. 2016 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LuckyStrike1889 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Bis jetzt sehe ich noch keine Datei von mir im ARAS oder im SQL.

Hast Du Dir denn mal die Demos angeschaut?
http://www.aras.com/resources/?search=solid works

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz