Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  imos
  Organizer 5 - Kalkulieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Organizer 5 - Kalkulieren (1058 mal gelesen)
Christoph0
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Christoph0 an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph0

Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2015

erstellt am: 17. Dez. 2015 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte zum kalkulieren eine Rüstzeit "Lackraum reinigen" eingeben.

Problem 1 - Ich möchte diese Rüstzeit für jeden Lackgang eintragen -sprich 1.Füllern ,2.Endlack
Hänge ich die Abfrage an Auftrag dann habe ich die Rüstzeit auch bei nicht Lack
Hänge ich die Abfrage an das Farbprinzip habe ich die Rüstzeit für jedes lackierte Bauteil

Das Problem tritt bei allen Rüstzeiten auf - Rüstzeit nartürlich nur wenn ich die Maschine auch benutze

Hat da jemand eine Lösung?  Ich wäre sehr dankbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Moderator
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 17. Dez. 2015 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph0 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christoph,

willkommen in der Imos Gemeinschaft. 

Würde dir da sehr gern helfen, jedoch ist meinerseits die Kalkulation ein ungelesenes Buch. Verwenden die Imos Funktion nicht.

Evtl. hat ein andere Imosler eine Lösung für dich.

Daher die Frage wurde beachtet und gelesen. Lösung von meiner Seite leider keine.

Viel Erfolg.

------------------
Das logische Denken ist das Muster einer vollständigen Fiktion.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holz_33
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von holz_33 an!   Senden Sie eine Private Message an holz_33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holz_33

Beiträge: 96
Registriert: 15.02.2005

erstellt am: 18. Dez. 2015 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph0 10 Unities + Antwort hilfreich


Kalk.jpg

 
Hallo Christian,
kannst du nicht über die Zuordnung des Arbeitsplanes steueren!?
1. Option "individuell zuordnen", d. h. der Arbeitsvorbereiter kann das Reinigen händig zuordnen, wenn es bei dem Auftrag anfällt.
2. Option "Über Bedingungen zuordnen" siehe Bild

Hilft dir das weiter? Ich stehe noch am Anfang der Kalkulation mit imos, halte das Tool aber für gar nicht schlecht, wenn man saubere Zeiten in der Produktion ermittelt hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph0
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Christoph0 an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph0

Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2015

erstellt am: 18. Dez. 2015 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort

Bei deinem ersten Vorschlag produziert das Programm dann Zeiten für jedes Bauteil wo diese Werte drinstehen.

Der andere Vorschlag ist aus meiner Sicht gegen die Idee weil ich gerade alle Routinen automatisieren will. Mir reicht darauf zu achten die Extras die sich in keine Vorgabe pressen lassen selbst zu kalkulieren.

Ich stelle mir eine Rechenformel vor die z.B. alle Teile summiert, dann in eine Zahl umrechnet die unter Null ist und dann aufrundet auf 1.


Dann kann ich deine Möglichkeit benutzen

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz