Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Plant 3D
  Fehler bei neuer Ortho-Ansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehler bei neuer Ortho-Ansicht (1407 mal gelesen)
Maxx611
Mitglied
Project Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Maxx611 an!   Senden Sie eine Private Message an Maxx611  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maxx611

Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2018

erstellt am: 14. Aug. 2018 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.jpg

 
Hallo zusammen,

ich wollte eben eine neue Ansicht im Ortho Bereich erzeugen. Und auf einmal taucht die Fehlermeldung siehe Bild auf.
Gestern konnte ich noch Ansichten in dem Projekt erstellen, ich habe seit dem keine Änderungen am Projekt vorgenommen.
Kennt jemand diesen Fehler, bzw. weiß jemand wie ich diesen beheben kann?

Mit freundlichen Grüßen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 17. Aug. 2018 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maxx611 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun denn, beginne ich halt mal mit den Fragen:

Orthos im P3D, aber der Fehler verweist auf PID?
Gab es Prüfungen für die Datenbank/Projekt/Modell (richtige Reihenfolge wäre Modell/Projekt/Datenbank)? Fummelt wer anders in den PIDs? Hast Du noch ein bisschen mehr Infos, vielleicht ein Fehler-Log? Oder hat sich alles schon wieder erledigt?

------------------
lg, der Hausmeister
___________________________________________________________

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maxx611
Mitglied
Project Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Maxx611 an!   Senden Sie eine Private Message an Maxx611  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maxx611

Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2018

erstellt am: 17. Aug. 2018 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hausmeister,

Die Prüfungen habe ich durchgeführt, im Modell wurden auch ein paar Fehler angezeigt und behoben. Das Problem besteht aber weiterhin.
Ich habe zumindest nicht mitbekommen das jemand an den PID's zugange wahr.
Ein Fehler-Log oder Code gibt AutoCAD Plant nicht aus, nur die Fehlermeldung welche in dem Bild zu sehen ist. Wenn man diese Meldung schließt geht das normale Fenster auf in dem man dann seine Modellzeichnungen wählen kann, nur ist hier dann keine Zeichnung zu sehen.javascript:InsertSMI(' %20');

Ich habe jetzt inzwischen ein neues Projekt angelegt, alle Zeichnungen in dieses Kopiert und jetzt funktioniert es erst einmal wieder. Jedoch mit deutlichen Mehraufwand.
Zum Testen habe ich das alte Projekt wo der Fehler auftritt erst einmal noch bestehen gelassen, falls jemand eine Idee hätte wie man den Fehler beheben kann. Dann könnte ich es da testen.

lg und eine schönes Wochenende schon mal javascript:InsertSMI(' %20');

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

Dell Precision 7200
Intel(R) Core(TM) Xeon E3-1535M v6
32GB(4X8GB)2667MHZ DDR4
1x 512GB M.2 PCIe SSD Class50
1x 2TB Samsung Evo
Grafik NVIDIA Quadro P5000M 16GB GDDR5
Windows 10 64 Bit
Version 1909 (Build 18363.959)
AutoCAD 2.6-2021
AutoCAD Advance Steel 2021
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 20. Aug. 2018 06:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maxx611 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maxx611,

bitte .NET aktualisieren. War wohl wieder Batchingday von Microsoft und hat auf deinem Rechner ein wenig Chaos hinterlassen
Nach der Aktualisierung von .NET sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.

------------------
mfg
Hartmut

Autodesk Expert Elite

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maxx611
Mitglied
Project Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Maxx611 an!   Senden Sie eine Private Message an Maxx611  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maxx611

Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2018

erstellt am: 20. Aug. 2018 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marvin,

ich werde unsere IT mal drauf ansprechen ob für uns ein Update bereits zur Verfügung steht.
Falls es funktioniert gebe ich hier bescheid, danke schon mal für den Tip.

Mit freundlichen Grüßen
Maxx611

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz