| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Fehler bei neuer Ortho-Ansicht (1407 mal gelesen)
|
Maxx611 Mitglied Project Engineer
Beiträge: 5 Registriert: 12.06.2018
|
erstellt am: 14. Aug. 2018 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich wollte eben eine neue Ansicht im Ortho Bereich erzeugen. Und auf einmal taucht die Fehlermeldung siehe Bild auf. Gestern konnte ich noch Ansichten in dem Projekt erstellen, ich habe seit dem keine Änderungen am Projekt vorgenommen. Kennt jemand diesen Fehler, bzw. weiß jemand wie ich diesen beheben kann? Mit freundlichen Grüßen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alterHausmeister Mitglied Hausmeister
Beiträge: 470 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: P3D-2023
|
erstellt am: 17. Aug. 2018 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Maxx611
Nun denn, beginne ich halt mal mit den Fragen: Orthos im P3D, aber der Fehler verweist auf PID? Gab es Prüfungen für die Datenbank/Projekt/Modell (richtige Reihenfolge wäre Modell/Projekt/Datenbank)? Fummelt wer anders in den PIDs? Hast Du noch ein bisschen mehr Infos, vielleicht ein Fehler-Log? Oder hat sich alles schon wieder erledigt? ------------------ lg, der Hausmeister ___________________________________________________________ Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maxx611 Mitglied Project Engineer
Beiträge: 5 Registriert: 12.06.2018
|
erstellt am: 17. Aug. 2018 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Hausmeister, Die Prüfungen habe ich durchgeführt, im Modell wurden auch ein paar Fehler angezeigt und behoben. Das Problem besteht aber weiterhin. Ich habe zumindest nicht mitbekommen das jemand an den PID's zugange wahr. Ein Fehler-Log oder Code gibt AutoCAD Plant nicht aus, nur die Fehlermeldung welche in dem Bild zu sehen ist. Wenn man diese Meldung schließt geht das normale Fenster auf in dem man dann seine Modellzeichnungen wählen kann, nur ist hier dann keine Zeichnung zu sehen.javascript:InsertSMI(' %20'); Ich habe jetzt inzwischen ein neues Projekt angelegt, alle Zeichnungen in dieses Kopiert und jetzt funktioniert es erst einmal wieder. Jedoch mit deutlichen Mehraufwand. Zum Testen habe ich das alte Projekt wo der Fehler auftritt erst einmal noch bestehen gelassen, falls jemand eine Idee hätte wie man den Fehler beheben kann. Dann könnte ich es da testen. lg und eine schönes Wochenende schon mal javascript:InsertSMI(' %20'); Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler
Beiträge: 1497 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7200 Intel(R) Core(TM) Xeon E3-1535M v6 32GB(4X8GB)2667MHZ DDR4 1x 512GB M.2 PCIe SSD Class50 1x 2TB Samsung Evo Grafik NVIDIA Quadro P5000M 16GB GDDR5 Windows 10 64 Bit Version 1909 (Build 18363.959) AutoCAD 2.6-2021 AutoCAD Advance Steel 2021 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 20. Aug. 2018 06:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Maxx611
Hallo Maxx611, bitte .NET aktualisieren. War wohl wieder Batchingday von Microsoft und hat auf deinem Rechner ein wenig Chaos hinterlassen Nach der Aktualisierung von .NET sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.
------------------ mfg Hartmut Autodesk Expert Elite Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maxx611 Mitglied Project Engineer
Beiträge: 5 Registriert: 12.06.2018
|
erstellt am: 20. Aug. 2018 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Marvin, ich werde unsere IT mal drauf ansprechen ob für uns ein Update bereits zur Verfügung steht. Falls es funktioniert gebe ich hier bescheid, danke schon mal für den Tip. Mit freundlichen Grüßen Maxx611 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |