Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Plant 3D
  Autocad Plant 3D Fließbild

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad Plant 3D Fließbild (4460 mal gelesen)
Pipingplaner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Pipingplaner an!   Senden Sie eine Private Message an Pipingplaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pipingplaner

Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2014

erstellt am: 27. Feb. 2014 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich würde gern meine Fließbildeigenschaften ändern.
Zum einen möchte ich die Flussrichtungspfeile geschlossen haben.
und den Hintergrund der Arbeitsebene ohne Raster und in Weiß.

würde mich mich über Antworten freuen

grüße Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerRohrverleger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DerRohrverleger an!   Senden Sie eine Private Message an DerRohrverleger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRohrverleger

Beiträge: 85
Registriert: 18.07.2013

Dell Precision M7710
Intel Core i7-6820HQ @ 2.7GHz
16GB RAM
512GB SSD
Quadro M3000M
Autodesk AutoCAD
Autodesk AutoCAD P&ID
Autodesk AutoCAD Plant3D
Autodesk Navisworks Manage
Autodesk Vault

erstellt am: 27. Feb. 2014 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pipingplaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jan,

arbeitest du mit P&ID??

mfg

------------------
CAD as CAD can

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pipingplaner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Pipingplaner an!   Senden Sie eine Private Message an Pipingplaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pipingplaner

Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2014

erstellt am: 27. Feb. 2014 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Mit autocad plant 3d ..
und dann will ich eine R&I zeichnung erstellen ... weil man ja da super die Armaturen daten rausziehen kann.

grüße jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pipingplaner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Pipingplaner an!   Senden Sie eine Private Message an Pipingplaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pipingplaner

Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2014

erstellt am: 27. Feb. 2014 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rohrverleger

habe mir schon mal die Projekteinstellungen angeschaut.
Habe da die Fließrichtungspfeileinstellungen gefunden.

ob Ich das da Einrichten kann ??

grüße Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerRohrverleger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DerRohrverleger an!   Senden Sie eine Private Message an DerRohrverleger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRohrverleger

Beiträge: 85
Registriert: 18.07.2013

Dell Precision M7710
Intel Core i7-6820HQ @ 2.7GHz
16GB RAM
512GB SSD
Quadro M3000M
Autodesk AutoCAD
Autodesk AutoCAD P&ID
Autodesk AutoCAD Plant3D
Autodesk Navisworks Manage
Autodesk Vault

erstellt am: 27. Feb. 2014 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pipingplaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jan,

die Lösung all deiner Probleme habe ich dir soeben per PM übermittelt 

mfg

------------------
CAD as CAD can

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pipingplaner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Pipingplaner an!   Senden Sie eine Private Message an Pipingplaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pipingplaner

Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2014

erstellt am: 27. Feb. 2014 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

PM heißt wohl per Email richtig ???

:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerRohrverleger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DerRohrverleger an!   Senden Sie eine Private Message an DerRohrverleger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRohrverleger

Beiträge: 85
Registriert: 18.07.2013

Dell Precision M7710
Intel Core i7-6820HQ @ 2.7GHz
16GB RAM
512GB SSD
Quadro M3000M
Autodesk AutoCAD
Autodesk AutoCAD P&ID
Autodesk AutoCAD Plant3D
Autodesk Navisworks Manage
Autodesk Vault

erstellt am: 27. Feb. 2014 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pipingplaner 10 Unities + Antwort hilfreich

richtig! 

------------------
CAD as CAD can

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 28. Feb. 2014 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pipingplaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy Jan

hast du schon Acad Erfahrung ? oder eine Schulung auf P&ID / Plant gemacht ?

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soui21
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

Beiträge: 667
Registriert: 24.11.2010

Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2

erstellt am: 28. Feb. 2014 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pipingplaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Schulung oder zumindest ein paar Bücher wären hier sicherlich hilfreich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PK1712
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von PK1712 an!   Senden Sie eine Private Message an PK1712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PK1712

Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2013

Hardware:
Dell Precision M7720
Software:
Plant 3D 11-19, P&ID 11-19, Navisworks 11-19, Advance Steel 19

erstellt am: 28. Feb. 2014 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pipingplaner 10 Unities + Antwort hilfreich

wurde auf Wunsch des Users gelöscht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pipingplaner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Pipingplaner an!   Senden Sie eine Private Message an Pipingplaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pipingplaner

Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2014

erstellt am: 28. Feb. 2014 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

um noch mal zu den Büchern zurück zu kommen.
Bei Mensch und maschine kann man die kaufen..
aber um die 50 €

hasst du die als PDF ???

grüße Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pipingplaner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Pipingplaner an!   Senden Sie eine Private Message an Pipingplaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pipingplaner

Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2014

erstellt am: 01. Mrz. 2014 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Nun habe Ich einen Behälter platziert.

vorhandene Stutzen möchte Ich löschen...
Wähle den Stutzen an bis der Bleistift kommt.
ändern kann ich den nur nnicht löschen ???
dann kommt nur der dialog fürs ändern.

Habe es auch schon mit der "Delete! taste versucht aber ohne erfolg

grüße Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 01. Mrz. 2014 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pipingplaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy Jan ,

nix fur ungut aber das wird so steinig,

Buch
Schulung
F1

Plant ist nix fur zwischendurch wenn alles fremd ist

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pipingplaner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Pipingplaner an!   Senden Sie eine Private Message an Pipingplaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pipingplaner

Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2014

erstellt am: 02. Mrz. 2014 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi cadwomen,

du hasst Recht. Steinig ist es allemal.
mit den Stutzen hat aber schonmal geklappt.

Autocad plant 3D ist echt so umfangreich.
Werde mir bei gelegenheit auch die Schulungsmaterialien besorgen.

Naja wie von euch vorhergesagt hab Ich direkt das naechste Problem. :-)

Nun würde Ich gern meine DN 100 Kugelhaene aus meinen Fließbild platzieren.
Jedoch haben sie im Modell keine Länge von 190mm, sondern 350mm.
Muss Ich diese jetzt in der Rohrklasse einfügen oder im Fließbild anpassen ?

Rohrklasse ist 10HC01.

Danke für eure Antoworten und einen schönen Sonntag.

gruß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 02. Mrz. 2014 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pipingplaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pipingplaner:
...
Nun würde Ich gern meine DN 100 Kugelhaene aus meinen Fließbild platzieren.
Jedoch haben sie im Modell keine Länge von 190mm, sondern 350mm.
Muss Ich diese jetzt in der Rohrklasse einfügen oder im Fließbild anpassen ?

Rohrklasse ist 10HC01.


warum muss ich jetzte an

xavier naidoo "alles kann besser werden" denken ,da das in dem Fall sicher nicht zutreffen wird

also PnID Daten haben nur Teilweise was mit Plant zu tun , so blöd sich das auch anhört und ja da wirde du ändernmüssen , aber zu allem Übel , aber zu meinem Glück im Rohrklasseneditor und das ist ein "Programm " für sich und damit bin ich raus aus der Nummer 

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

Dell Precision 7200
Intel(R) Core(TM) Xeon E3-1535M v6
32GB(4X8GB)2667MHZ DDR4
1x 512GB M.2 PCIe SSD Class50
1x 2TB Samsung Evo
Grafik NVIDIA Quadro P5000M 16GB GDDR5
Windows 10 64 Bit
Version 1909 (Build 18363.959)
AutoCAD 2.6-2021
AutoCAD Advance Steel 2021
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 02. Mrz. 2014 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pipingplaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

es ist ja schön dass es auch dich mit Plant 3D erwischt hat.

Leider ist es hier im Forum nun mal schwer dir die Funktionsweise und Arbeitsweise von Plant zu erklären.

Die Standardschulung im Plant 3D Bereich liegt zwischen 7 und 12 Tagen je nachdem wie Intensiv es werden soll.
Die Grundschulung für Plant 3D ist 3 Tage a 8 Stunden damit hast du schon mal eine groben Überblick wie es aussieht.

Ich selbst arbeite seit 1989 mi AutoCAD damals Version 2.5 und bis zum Jahre 2010 hatte ich keine Schulung auf Autodesk Produkten und ich konnte sehr gut arbeiten.
Aber irgendwann ist es auch damit vorbei. Ich habe mit den Vorgängerprogramm von Plant 3D (AC Plant Designer) seit 1993 gearbeitet und war auch bei der Entwicklung mit dabei.

Doch selbst ich musste bei Plant P&ID und 3D mir meine Kenntnisse von den Entwicklern erklären lassen und lernen und selbst ich weiß noch nicht alles.
Daher würde ich dir raten über eine Grundschulung nachzudenken.

Hier im Forum gibt es eine Grundregel die besagt "Forum ersetzt keine Schulung"

------------------
mfg
Hartmut

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PK1712
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von PK1712 an!   Senden Sie eine Private Message an PK1712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PK1712

Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2013

Hardware:
Dell Precision M7720
Software:
Plant 3D 11-19, P&ID 11-19, Navisworks 11-19, Advance Steel 19

erstellt am: 03. Mrz. 2014 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pipingplaner 10 Unities + Antwort hilfreich

wurde auf Wunsch des Users gelöscht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerRohrverleger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DerRohrverleger an!   Senden Sie eine Private Message an DerRohrverleger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRohrverleger

Beiträge: 85
Registriert: 18.07.2013

Dell Precision M7710
Intel Core i7-6820HQ @ 2.7GHz
16GB RAM
512GB SSD
Quadro M3000M
Autodesk AutoCAD
Autodesk AutoCAD P&ID
Autodesk AutoCAD Plant3D
Autodesk Navisworks Manage
Autodesk Vault

erstellt am: 03. Mrz. 2014 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pipingplaner 10 Unities + Antwort hilfreich

wurde auf Wunsch des Users gelöscht

mfg

------------------
CAD as CAD can

[Diese Nachricht wurde von DerRohrverleger am 04. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soui21
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

Beiträge: 667
Registriert: 24.11.2010

Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2

erstellt am: 03. Mrz. 2014 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pipingplaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie wird hier aber grad so richtig die Werbetrommel gerührt hab ich das Gefühl...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pipingplaner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Pipingplaner an!   Senden Sie eine Private Message an Pipingplaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pipingplaner

Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2014

erstellt am: 04. Mrz. 2014 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja ein bisschen Werbung wird immer gemacht.

UNd ja ein Forum ersetzt keine Schulung jedoch möchte ich für mein kleines Problem nicht sofort eine Schulung.
Habe jetzt die Kugelhähne in meine Rohrklasse eingefügt.
jedoch werden Sie nicht in meiner Auswahl hinzugefügt .. werde mir gleich noch mal videos ansehen.
Sodass sie wenn ich sie aus dem Fließbild ins Modell platziere auch die Maße von 190mm haben

DN 100 L=190mm
DN 150 L=350mm

trotzdem super Forum und viele Dank für eure Hilfe
gruß jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 04. Mrz. 2014 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pipingplaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy Jan

ja aber wenn es an dem Grundlagen fehlt holt es dich ganz böse ein ;-)

also wenigstens ein Buch oder alternativ 78Std PnID Video´s müssen drin sein

cu cw
PS um dir bei Fragen wieter helfen zu können sind auch immer Screenshots oder Zeichnungen gut, und da fängt in PnID die Krux an , es langt hier nicht einfach wie in ACAD pur mal schnell ne Zeichnung zu leeren und dann zu posten

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 04. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pipingplaner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Pipingplaner an!   Senden Sie eine Private Message an Pipingplaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pipingplaner

Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2014

erstellt am: 04. Mrz. 2014 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

stimmt.

videos habe ich mir schon angeschaut..
hast Recht werde nachher mal ein Sreenshot machen um euch besser zu zeigen was mein Problem ist.

grüße Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pipingplaner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Pipingplaner an!   Senden Sie eine Private Message an Pipingplaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pipingplaner

Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2014

erstellt am: 04. Mrz. 2014 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg


Bild2.jpg


Bild3.jpg

 
Hallo,

anbei findet ihr Hoffentlich 3 Bilder, die mein Problem erläutert.
Die Kugelhähne DN100 haben nicht das Maß von 190mm wie definiert.
Und lassen sich auch nicht im Werkzeugkasten auswählen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002

PDSU 2014-2017, Plant 3D 2015-2017, Win7 64bit SP1, Intel Core i5 4570 @ 3.2GHz, 32 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 04. Mrz. 2014 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pipingplaner 10 Unities + Antwort hilfreich


LaengeIstNichtGleichLaenge.jpg

 
Hallo,

Vielleicht hilft dir das angehängte Bild etwas... 

Gilt natürlich nur für parametrische Geometrien - aber wenn ichs richtig sehe verwendest du ja keine blockbasierenden Geometrien.

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pipingplaner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Pipingplaner an!   Senden Sie eine Private Message an Pipingplaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pipingplaner

Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2014

erstellt am: 04. Mrz. 2014 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg


Bild2.jpg


Bild3.jpg

 
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
habe den Kugelhahn hinzugefügt jedoch wird er mir im Spec Viewer nicht angezeigt.

Es hätte so schön sein können meine P&ID Daten im Modell zu verwenden.

grüße Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pipingplaner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Pipingplaner an!   Senden Sie eine Private Message an Pipingplaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pipingplaner

Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2014

erstellt am: 04. Mrz. 2014 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg


Bild2.jpg


Bild3.jpg

 
Hallo,

sry, habe euch die gleichen Bilder geschickt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 04. Mrz. 2014 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pipingplaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gehe mal davon aus, dass nach Bild2 die entsprechende Rohrklasse auch gespeichert wurde und während des Vorgangs KEIN Plant geöffnet war? Zumindest sollte der SpecViewer VOR Plant geöffnet werden. Ansonsten hilft meistens noch ein Wechsel zwischen den Rohrklassen (Bild3, Rohrklassen-Viewer, oben rechts), um Änderungen zu übernehmen.

Aber wenn die Rohrklasse gespeichert wurde, wird es morgen eh funktionieren, da dann sicherlich das System neu hochgefahren wird.

(die falsche Rohrklasse, zB. anderes Projekt, geladen und dort Teile eingefügt, hat es hier auch schon gegeben)

------------------
lg, der Hausmeister
___________________________________________________________

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pipingplaner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Pipingplaner an!   Senden Sie eine Private Message an Pipingplaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pipingplaner

Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2014

erstellt am: 04. Mrz. 2014 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabend Hausmeister,

Danke für deine Antwort. Wa genau so wie du beschrieben hast.

Habe die Rohrklasse angepasst. Nur hab iwie die gaaaaaanze Zeit mit der alten weitergemacht. bis Ich gemerkt habe das Ich die iwie nicht aktualisiert habe.
Testweise neues Projekt angelegt Rohrklasse ausgewählt und siehe da.... ahaaaaa Mein erstellter Kugelhahn...
Ich hab echt die Krise bekommen.

Jetzt habe Ich direkt das nächste Problem...

Wenn Ich jetzt nachträglich noch mehr Armaturen einfüge.
Wie kann Ich die Rohrklasse aktualisieren ohne immer gleich neue Projekte anzulegen..
Gut das ich grad noch in der Einrichtungsphase bin.

Wenn Ich jetzt mein Fliesbild öffne und ein neues Kugelventil einfüge und im Modell dann über den P&ID Line List einfügen möchte, wirft er mir nur so ein Standard Ventil hin.
Aber kein Kugelhahn.

Viel Dank für deine Hilfe und das am langen Wochenende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buerger666
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von buerger666 an!   Senden Sie eine Private Message an buerger666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buerger666

Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2012

Lenovo Y70 Touch
CPU: Intel Core i7-4720HQ, 4x 2.60GHz
RAM: 16GB; Festplatte: 512GB SSD
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 960M, 4GB<P>
Win 7 prof., 64-bit
Plant Design Suite Premium 2015, SP 1+2
Plant Design Suite Premium 2016

erstellt am: 05. Mrz. 2014 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pipingplaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pipingplaner,

es kommt darauf an wo du die Änderungen vornimmst. Im Normalfall änderst du die Rohrklasse im Autodesk Content.
Anschließend muss du die geänderte Rohrklasse manuell in die entsprechenden Projekte kopieren.
Ich würde mir an deiner Stelle ein Tool dafür zulegen mit dem du Ordner syncronisieren kannst.

Gruß BB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pipingplaner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Pipingplaner an!   Senden Sie eine Private Message an Pipingplaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pipingplaner

Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2014

erstellt am: 05. Mrz. 2014 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ok, habe zwar vor geraumer Zeit massig Rohrklassen angepasst, nur in PLant 3d ist es doch ein wenig anders:-)

Aber wo verweise ich in P&ID das wenn Ich dort ein Kugelhahn platziere und Ich im 3D Bereich aus meiner Line Liste diesen aufs Rohr platziere, er auch den nimmt. Und nicht nur son Standard VALVE.


Könnt ihr mir verraten wie ich meine alten Projekte lösche ?
Also das Sie nicht mehr im Projektmanager angzeigt werden ?

vielen Dank für die ganzen Tipps.
Wie CATWOMEN sagt, es wird sehr steinig.
Aber wenn mann es einmal weiß....

mit freundlichen Grüßen

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soui21
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

Beiträge: 667
Registriert: 24.11.2010

Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2

erstellt am: 05. Mrz. 2014 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pipingplaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pipingplaner,

um nochmal auf das leidige Thema zurückzukommen das du nicht hören willst. Bei dir fehlen absolut die Basics. Ich weiß wie es ist sich ohne Bücher und Schulung sich selbst P3D im Projektzeitdruck anzueignen ohne einen wirklichen Ansprechpartner zu haben. Du hast noch den Vorteil das du mittlerweile mit P3D 2014 einsteigen kannst bei mir war es damals noch die massiv verbuggte 2011.

Zitat:
UNd ja ein Forum ersetzt keine Schulung jedoch möchte ich für mein kleines Problem nicht sofort eine Schulung.
Irgendwie musste ich bei diesem Satz doch etwas schmunzeln. Du darfst das nicht vergleichen mit einer kleinen Wunde die du vielleicht am Arm hast, bei der du nicht gleich den Krankenwagen rufen musst.

Dir fehlt es an ACAD wissen generell denn wie man den Hintergrund auf Weiß stellt hat nicht P3D bzw. P&ID zu tun. Dazu kommt noch das für dich P&ID und Plant 3D neu ist. Diese zwei unterschiedlichen Programme werden in Schulungen nicht umsonst getrennt behandelt wenn es intensiver wird.

Also ich rate dir lieber gestern ein Buch anzuschaffen als in ein paar Tagen. Lass dir aus Erfahrung gesagt sein das die Zeit gegen dich arbeitet.

Das Forum hilft in der Regel auch gerne weiter, auch mal bei diversen Anfängerfragen. Generell werden hier aber überwiegend Fragen gelöst, die sich auf Problemstellungen beziehen die mit den normalen Funktionen nicht so ohne weiteres umgesetzt werden können.

Bei dir handelt es sich aber um wirklich grundlegende Fragen die entweder in diversen anderen Foren schon gestellt wurden bzw. die man in einer BASIC Schulung sei es mit einem Tutor oder über ein Buch vermittelt bekommt.

Ich meine mittlerweile habe ich das Gefühl das du darauf wartest bis dein Problem gelöst wird, danach schreibst du im selben Thread auch wieder eine neue Frage. und ignorierst unsere Ratschläge bezügl Lernmaterialien gekonnt. Brauchst dich nicht wundern wenn früher oder später dir keiner mehr antwortet.

Um später anderen Benutzern die Möglichkeit der Suche bzw. des besseren Überblicks zu bieten, erstelle doch bitte für jedes neue Thema ein neuen Thread.

Und nun zu deiner Frage. Die Rohrklassen Dateien sind die pspx sowie pspc Dateien. Du kannst diese direkt im Rohrklasseneditor aus deinem Projektverzeichnis öffnen und bearbeiten oder jedesmal neu reinkopieren. Ich rate dir die zweite Variante um ein Versehen beim Überschreiben zu umgehen.

Wenn du die Rohrklasse in dein Projekt eingefügt hast. Reicht es in der Regel wenn du oben bei der Rohrklassenauswahl einfach zwischen zwei unterschiedlichen Klassen hin und her switchst unter der Rubrik Start - Teil einfügen. Sollte das nicht funktionieren gibt es noch die Möglichkeit rechts unten in der Ecke auf dieses Symbol mit dem Blatt und den 2 Pfeilen in Kreisform doppeltzuklicken. Hier hat man dann auch die Möglichkeit ggfs. Teile die schon gesetzt sind mit einem Teil das in der Rohrklasse geändert wurde auszutauschen. Bitte damit Vorsichtig umgehen. Sonst stimmt dein ganzes Modell danach nicht mehr. Vereinzelt lieber das Teil händisch neu an die Position setzen.

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Soui21 am 05. Mrz. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Soui21 am 05. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pipingplaner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Pipingplaner an!   Senden Sie eine Private Message an Pipingplaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pipingplaner

Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2014

erstellt am: 05. Mrz. 2014 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das war doch ma eine kräftige Aussage, die mir doch ein wenig Angst bereitet. Erst einmal vielen dank. Ich werde bei nachfolgenden Fragen immer einen neuen Thread aufmachen.

Projekttechnisch haben WIR 1 Jahr Zeit um CAD Isometrien zu erstellen. (Tanklager)
Daher nicht so der Zeitdruck.

Aber wie von dir gesagt, Plant ist uns völlig neu.
Da hilft auch keine Ausbildung zum Technischen Zeichner und der angehende Techniker Abschluss.

Da wir Studenten sind, kommt Fachbücher kaufen nicht sofort infrage.

Vielen Dank

mit freundlichen Grüßen

Jan


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pipingplaner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Pipingplaner an!   Senden Sie eine Private Message an Pipingplaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pipingplaner

Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2014

erstellt am: 05. Mrz. 2014 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

jetzt sehe Ich grade das es das P&ID Tutorial Buch bei Amazon gibt ...20€ :-)

Aber in Englisch :-(

Werde mal weiter durchgucken.

Danke für alle TIPS in diesen Thread.
Ab jetzt stelle Ich nachfolgende Fragen in einen neuen Thread

gruß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 05. Mrz. 2014 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pipingplaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pipingplaner:

Projekttechnisch haben WIR 1 Jahr Zeit um CAD Isometrien zu erstellen. (Tanklager)
Daher nicht so der Zeitdruck.



Das kommt ganz schnell, wenn du fast bei den Iso´s sein wirst und dann , wie ich dir schon geschrieben habe , das ganze nochmal machen musst weil Daten nicht stimmen


Zitat:


Da wir Studenten sind, kommt Fachbücher kaufen nicht sofort infrage.

Vielen Dank
mit freundlichen Grüßen
Jan


oh also irgendwie machen das andere anderst wenn sie so was anfangen , kann auch an der "Schule / FH / Uni / Privatanbieter" liegen
also , geb mal Gas und fall den Lehrkörper an

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 05. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 06. Mrz. 2014 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pipingplaner 10 Unities + Antwort hilfreich

nun wer will


http://knowledge.autodesk.com/support/autocad-pid#?ADSKProductLine=AutoCAD%20P%26ID&ADSKReleaseYear=2014&ADSKContentGroup-local=Getting%20Started&rows=10&sort=score&page=4

der darf

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 06. Mrz. 2014 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pipingplaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach PM eines erfahrenen USERS

ICH übernehme keine Haftung für das was ADSK da schreibt, da es schon immer so war das in der deutschen Version
alles anderst ist, also vorher Fragen , bevor man sich aus dem Fenster schwingt

cu cw

( der größte Witz war die 2011er da mußte man die englische Version installieren um zu konfigurieren weil
die deutsche Version das nicht zugelassen hat )

Zitat:
Original erstellt von cadwomen:
nun wer will


htt p://knowledge.autodesk.com/support/autocad-pid#?ADSKProductLine=AutoCAD%20P%26ID&ADSKReleaseYear=2014&ADSKContentGroup-local=Getting%20Started&rows=10&sort=score&page=4

der darf

cu cw


------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz