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Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design
Autor Thema:  Probleme mit Actuator (1540 mal gelesen)
Soui21
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Beiträge: 667
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erstellt am: 24. Sep. 2013 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

bin gerade dabei mir meinen eigenen Actuator zu bauen.
Einfügepunkt beim Actuator angegeben mit (Befehl=BASIS) anschließend als Block zusammengefügt und Zeichnung abgespeichert. Wenn ich nun im Spec-editor den Actuator erstellen möchte, will er zwangsläufig ein operatortype von mir, was trage ich dort ein?

Zu Testzwecken damit er weiterspringt habe ich bei Operatortype 1 angetragen und als Actuatortype = Other. Im Anschluss habe ich die 1 wieder gelöscht. Wenn ich nun die Dwg auswähle für meinen Actuatormodell schreibt er, das in der DWG Kein Modell mit 0 Anschlüssen existiert aber eigentlich müsste doch eins drin sein?

Hatte jemand schon ähnliches Problem?

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SMR
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Projektingenieur


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erstellt am: 24. Sep. 2013 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soui21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab zwar noch keine Actuatoren darüber gemacht, aber braucht der Actuator nicht wenigstens einen Anschlußpunkt?

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

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PK1712
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Applikationsingenieur


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erstellt am: 24. Sep. 2013 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soui21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Soui21,

Damit der Rohrklasseneditor Deinen Antrieb erkennt, muss dieser auch mit PLANTPARTCONVERT bearbeitet werden. Der Basispunkt des Antriebs ist zugleich auch der Einfügepunkt beim Antrieb, daher sollte der Basispunkt des Ventilkörpers in der Mitte der Armatur liegen.

1. Den Antrieb zu einem Block machen. Basispunkt ist der Einfügepunkt im Ventil.
2. PLANTPARTCONVERT anwenden aber keinen Anschlusspunkt erstellen, sondern gleich wieder Beenden (NICHT die ECS Taste benutzen). Dadurch wird der Antrieb in die XML Datei eingetragen und gleichzeitig auch ein Bild von dem Antrieb erstellt.
3. Datei speichern und schließen.
4. Jetzt einen neuen Antrieb im Rohrklasseneditor anlegen und dann sollte die Geometrie auffindbar sein.

Operatortype wird, laut Autodesk Video, für die Angabe benutzt, ob ein Antrieb z.B. manuell angesteuert wird. Der Actortype ist die Angabe, die angezeigt wird, wenn man die Antriebszuweisung bei der Armatur macht (Z.B. Handwheel,H=250,B=150).

Ich hoffe ich konnte damit helfen!  

Schöne Grüße aus Linz,
Paul

[Diese Nachricht wurde von PK1712 am 24. Sep. 2013 editiert.]

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Marvin41
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erstellt am: 24. Sep. 2013 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soui21 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Paul.

mfg
Hartmut

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

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Soui21
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Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2

erstellt am: 25. Sep. 2013 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schon mal vielen Dank Paul,

ich werde es gleich mal testen. Ich hatte gelesen das der actuator keinen Anschlusspunkt benötigt deshalb dachte ich das ich auch kein plantpartconvert anwenden sollte, dass man dies aber doch machen muss aber gleich wieder aus dem Befehl rausspringen (totaler quatsch eigentlich) habe ich nicht gewusst.

Danke!

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