Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Plant 3D
  Spec Editor Anschlussarten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design
Autor Thema:  Spec Editor Anschlussarten (4413 mal gelesen)
xerxses
Mitglied
Laufbursche


Sehen Sie sich das Profil von xerxses an!   Senden Sie eine Private Message an xerxses  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xerxses

Beiträge: 130
Registriert: 06.09.2011

plant 3d

erstellt am: 17. Aug. 2012 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tag allerseits

gibt es irgendwo eine Erklärung bezüglich der Kürzel(BV, PL, SO usw)   die sich hinter der Anschlussart einer Rohrleitungskomponente verbirgt (nützlich bei der Erstellung eigene Komponenten ) sowie die Kürzel  des Iso-symbol skey

hatte mir extra für diese und andere Fragen das Rohrklasseneditor-Trainingsbuch von MuM bestellt,  und genau das und andere interessante Sachen fehlen,  hab mir für 43 Euro mehr vorgestellt gehabt als 70  halb-bedruckte Seiten

Such-Orte bis jetzt:

Spec-Edito Hilfe :  nix gefunden
Forum:    nix gefunden
google:  nix gefunden
o. g. Buch:  nix gefunden

Edit:  jetzt aber schonmal zum Teil-Fündig geworden   

http://docs.autodesk.com/PLNT3D/2012/DEU/filesPUG/GUID-13B2B1D0-777E-4571-BF89-3A89753AC66-162.htm?highlighting=Anschlussart

[Diese Nachricht wurde von xerxses am 17. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gandalf der Graue
Mitglied
Applikationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Gandalf der Graue an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf der Graue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf der Graue

Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2012

Dell Precision M6500
Intel Core i7 Q720@1,6GHz
16GB Ram
256GB SSD Primär
500GB Sekundär
Nvidia Quadro FX2800M<P>Autocad Plant 3D 2013
Autocad P&ID 2013
Navisworks Manage 2013
Autocad ecscad 2013
Faro scene
Flexijet

erstellt am: 18. Aug. 2012 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xerxses 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Xerxes,

Den Befehl den du suchst lautet plantendcodes und ist nicht im Rohrklasseneditor zu suchen. Das ist auch der Grund warum der Befehl nicht in dem Trainingshandbuch vorkommt.
Mit dem Befehl kann man die deutschen Bezeichnungen der Endcodes sehen und auch eigene anlgen.

Danach ist es möglich mit den eigenen Codes neue Verbindungen anzulegen. Das geht in der Projektkonfiguration unter Verbindungseinstellungen. Auch das ist nicht Teil der Rohrklasseneditors...

Für die skeys gibt es ein gutes pdf welches du diesem Thema entnehmen kannst:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum567/HTML/000026.shtml

Übrigens: Das Trainingshandbuch wurde erstellt um einen Leitfaden für das zugehörige Training zu bekommen und ist daher auch nicht als Biebel zu sehen. Für Fragen ist auch die Forumsgemeinde immer gern bereit Antworten zu bieten...

Freundliche Grüße,
Gandalf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xerxses
Mitglied
Laufbursche


Sehen Sie sich das Profil von xerxses an!   Senden Sie eine Private Message an xerxses  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xerxses

Beiträge: 130
Registriert: 06.09.2011

plant 3d

erstellt am: 18. Aug. 2012 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank Gandalf
das hilft mir unheimlich weiter. 

möchte mich auch für meine Kritik bezüglich des Buches entschuldigen. war vielleicht auch zu voreilig. hatte mir nur mehr vorgestellt gehabt.
man kann ja froh sein, dass es überhaupt in der Richtung was gibt. und wenn man die kleine Auflage berücksichtigt, denke ich, dass der Preis auch ok ist.

was natürlich nicht die Macher davon abhalten soll, beim nächsten Buch etwas mehr Stoff rein zu packen   


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

Dell Precision 7200
Intel(R) Core(TM) Xeon E3-1535M v6
32GB(4X8GB)2667MHZ DDR4
1x 512GB M.2 PCIe SSD Class50
1x 2TB Samsung Evo
Grafik NVIDIA Quadro P5000M 16GB GDDR5
Windows 10 64 Bit
Version 1909 (Build 18363.959)
AutoCAD 2.6-2021
AutoCAD Advance Steel 2021
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 18. Aug. 2012 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xerxses 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo xerxes,
kannst du mir bitte die Themen nennen welch Dir fehlen oder über welche Du Informationen braucht.
Ich habe das Buch von MuM zwar noch nicht gesehen aber ich kenne den Autor und wir treffen uns im internen Kreis um solche Fragen zu beantworten.
Also Liste aller Fragen die noch nicht in der Hilfe oder sonst wo geklärt sind an mich ich werde mich dann persönlich darum kümmern und auch mit Autodesk darüber sprechen.
Das Thema Dokumentation ist mir auch ein Dorn im Auge aber wir stehen damit Autodesk USA in Kontakt uns auf der AU 2012 in Las Vegas werden wir dies wohl zum Thema machen.
Es gibt auch noch den Weg über die Autodesk Plant Foren Themen ansprechen die Produktmanager lesen hier Regelmäßig nach um zu sehen wo wir User Probleme haben um die SW auf den richtigen Weg zu bringen.

mfg und schönes Rest WE
Marvin41 

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xerxses
Mitglied
Laufbursche


Sehen Sie sich das Profil von xerxses an!   Senden Sie eine Private Message an xerxses  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xerxses

Beiträge: 130
Registriert: 06.09.2011

plant 3d

erstellt am: 19. Aug. 2012 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke der Interesse Marvin.

das war eigentlich das was mich am meisten als Gelegenheitsanwender interessierte und der Meinung war, dass es unbedingt rein gehört.  sicherlich bleiben immer Fragen offen, aber wie Gandalf schon sagte, wird man hier schon weiter geholfen.

aber vielleicht könnte man einen Thread erstellen oder dieses nutzen wo User ihre Wünsche bezüglich dieses Buches äussern können, bringt sowohl die Anwender, Autor und MuM weiter.

ein Thread wo man Verbesserungswünsche bezüglich Plant3d äussern kann, wäre auch nicht schlecht. aber wir wollen auch nicht übertreiben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

Dell Precision 7200
Intel(R) Core(TM) Xeon E3-1535M v6
32GB(4X8GB)2667MHZ DDR4
1x 512GB M.2 PCIe SSD Class50
1x 2TB Samsung Evo
Grafik NVIDIA Quadro P5000M 16GB GDDR5
Windows 10 64 Bit
Version 1909 (Build 18363.959)
AutoCAD 2.6-2021
AutoCAD Advance Steel 2021
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 19. Aug. 2012 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xerxses 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend xerxes,
wir werden uns diesem Thema weiter widmen und über die verschiedenen Möglichkeiten der Kommunikation festlegen.

mfg
Marvin41

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz