| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: doppelter Tag nach Systemabsturz (2583 mal gelesen)
|
Alexis2015 Mitglied
Beiträge: 21 Registriert: 24.03.2015 AutoCAD Plant P&ID
|
erstellt am: 24. Mrz. 2015 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, nach einem Systemabsturz kommt es sehr häufig vor, dass ich die Tags, die ich zuvor eingegeben habe und dann durch den Systemabsturz eigentlich weg sind, nicht mehr neu vergeben kann. Es kommt die Fehler-Meldung: ein anderes Objekt in diesem Projekt hat den selben Tag, der nicht gespeichert wurde..., obwohl diese Tag-Nummer noch nicht vergeben wurde und auch im Datenmanager nicht sichtbar sind. Projekt prüfen habe ich schon gemacht, findet keinen Fehler. Wie kann man hier Abhilfe verschaffen? Sind die Tags noch irgendwo im Hintergrund abgespeichert? Vielen Dank schon mal für die Tipps
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadwomen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Mädchen für fast alles
Beiträge: 2966 Registriert: 26.08.2002 ACAD R11 - 2018.1.2 (Plant3D) AVIS ACAD LT 2013- 2020 ZWCAD 2015 Versuch "nun ja" [s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P> Windows 10 / 64 Bit Xeon CPU 3.5GHz 16GB Ram NVIDIA Quadro P2000 3x Dell TV100 88P Monitore
|
erstellt am: 24. Mrz. 2015 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alexis2015
Hallo und Willkommen, deine 2 Fragen zeigen das du ganz "frisch" in PnID bist dazu Welche Version ggf. SP Betrifft es ? Wann kommt der Absturz und was tutst du mit dem Projekt nach dem Absturz ? cu cw ------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alexis2015 Mitglied
Beiträge: 21 Registriert: 24.03.2015 AutoCAD Plant P&ID
|
erstellt am: 24. Mrz. 2015 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo CADwomen, danke für die schnelle Antwort. Es betrifft AutoCAD P&ID2015. Also - Absturz ist willkürlich, nicht direkt nachvollziehbar, oft keine Rückmeldung mehr während eines Befehles. Nach dem Absturz starte ich AutoCAD erneut und lade NICHT die Sicherungsdatei. Ich arbeite mit dem dwg vom letzten ordnungsgemäßen Speichern weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler
Beiträge: 1497 Registriert: 13.09.2010
|
erstellt am: 24. Mrz. 2015 18:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alexis2015
Hallo Alexis2015, leide liest sich dies nicht gut. Dir Möglichkeiten da was zu machen sind sehr begrenzt da es beim Absturz zwar die Grafischen Elemente die gesetzt wurden nicht mehr in der Zeichnung sind nur in der Datenbank sind die TAG´s noch vorhanden. Da ist nur Prüfen ( Zeichnung und Projekt) und die Datenbank kommprimieren und verwaiste Elemente löschen. Wenn dies nicht hilft noch mal melden. ------------------ mfg Hartmut Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alexis2015 Mitglied
Beiträge: 21 Registriert: 24.03.2015 AutoCAD Plant P&ID
|
erstellt am: 25. Mrz. 2015 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Hartmut, vielen Dank für deine Antwort. Was ich noch gemacht habe, ist unter Dienstprogramme ==> Bereinigen. Leider hat das bisher auch nichts gebracht. Wie kann ich die Datenbank komprimieren? Viele Grüße Alexis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SMR Mitglied Projektingenieur
Beiträge: 452 Registriert: 08.05.2006
|
erstellt am: 25. Mrz. 2015 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alexis2015
Hallo Alexis; Projekt Prüfen geht über den Projektmanager rechtsclick auf Projekt und dann Projekt Prüfen. Solltest als einziger im Projekt sein, und das gleich nach dem Programmstart machen. wenn deine Daten(tags nicht mehr drin sind versuch mal die Zeichnung aus dem Projekt zu entfernen. (Projektstart rechtsclick auf zeichnung Zeichnung entfernen) Die Zeichnung wird nicht gelöscht! Sagt er dir auch. Danach Rechtsclick auf P&ID (bzw deinen übergeordneten Ordner im Projetmanager Stellen) und Zeichnung in Projekt Kopieren. Danach schauen ob sie wieder OK ist. Das hat bei uns in der 3d Planung oft geholfen. ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alexis2015 Mitglied
Beiträge: 21 Registriert: 24.03.2015 AutoCAD Plant P&ID
|
erstellt am: 25. Mrz. 2015 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Steffen, vielen Dank für deine Antwort. Projekt prüfen hatte ich schon gemacht. Da sind auch keine Fehler. Habe das P&ID aus dem Projekt entfernt und wieder reinkopiert, hat leider nichts gebracht Viele Grüße Alexis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |