Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Composite
  Pulltrusionsprofil erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pulltrusionsprofil erstellen (800 mal gelesen)
Manu3790
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manu3790 an!   Senden Sie eine Private Message an Manu3790  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manu3790

Beiträge: 30
Registriert: 16.04.2015

Catia V5-R21

erstellt am: 28. Apr. 2016 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Hallo Leute,
ich würde gerne ein Pultrusionsprofil mittel Composite Design erstellen.

Ich habe von der Profilgeometrie ein Bild angehängt. Hat jemand eine Idee wie man sowas mittel CD erstellen kann?

Das Problem ist, dass es sich um ein selbstverschneidenes Profil handelt. Ein einfaches Quadratprofil ist ja kein Problem.

Aber bei meiner Geometrie gibt es ja bereits bei der Flächenerstellung eine Fehlermeldung.

Ich wäre euch sehr dankbar für jegliche Tipps.

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053/VC6

erstellt am: 28. Apr. 2016 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manu3790 10 Unities + Antwort hilfreich


quadrat.PNG

 
Hi Manu,

ich seh da ein aüsseres Quadrat mit 4 innenliegenden Dreiecken.
Die Wandstärke ist bei allen gleich.
(siehe Bild)

Vielleicht geht das.
In der Praxis würd ich zuerst die vier Dreiecke wickeln, danach das Quadrat um die Dreicke herum.

Tschau,
Joe


------------------
Inoffizielle Catia Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manu3790
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manu3790 an!   Senden Sie eine Private Message an Manu3790  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manu3790

Beiträge: 30
Registriert: 16.04.2015

Catia V5-R21

erstellt am: 03. Mai. 2016 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für deine Antwort. Aber das wird leider nicht funktionieren. Wenn ich die Lagen definiere, gibt's Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz