Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Z88
  Z88

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Z88 (2604 mal gelesen)
maggiopasquale
Mitglied
Technischer Zeichner/MaschinenbauKonstruktor

Sehen Sie sich das Profil von maggiopasquale an!   Senden Sie eine Private Message an maggiopasquale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maggiopasquale

Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2011

erstellt am: 09. Dez. 2011 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hilfe ich habez88 erstmal installiert und fange schon die problemen an
ich weis nicht warum Step Datei nicht importieren kann, da steht immer,
z88aurorav1\addons\geocon\z88GeoCon.exe ist entweder falsch geschrieben oder konnte nich gefunden werden.
Ich bedanke mich von jeden Hilfe.
Maggio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mifris
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mifris an!   Senden Sie eine Private Message an mifris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mifris

Beiträge: 46
Registriert: 18.08.2010

[URL=http://www.lscad.de
www.fem-helden.de
www.z88.de]www.lscad.de
www.fem-helden.de
www.z88.de[/URL]

erstellt am: 09. Dez. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maggiopasquale 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maggio,

spontan würde ich sagen, dass das Problem an dem fehlenden Pfad liegt. Dieser muss nämlich bei erster Installation gesetzt werden. Siehe Seite 7 Benutzerhandbuch. Wichtig ist dabei, dass man bei der Auswahl des Konverters auf "andere" klickt und dann diesen Ordner einfach nur öffnet. Danach das Programm schließen und neu starten. Jetzt sollte es funktionieren. (Das Gleiche muss auch für die beiden Vernetzer gemacht werden)

Viele Grüße
Michael Frisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maggiopasquale
Mitglied
Technischer Zeichner/MaschinenbauKonstruktor

Sehen Sie sich das Profil von maggiopasquale an!   Senden Sie eine Private Message an maggiopasquale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maggiopasquale

Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2011

erstellt am: 12. Dez. 2011 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michel erste danke für deine Antworten aber leider das Problem
besteht immer noch, konvertiert einfach nicht mir sagt auch das, das http://icon.theme.freedesktop.org/release  nicht vorhanden ist aber wenn ich unter laden will sagt mir diese version ist nicht für Win32.
ich wurde mir freun wenn du mir weiter helfen konnte.

mit frendliche Grüße
Maggio Pasquale

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mifris
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mifris an!   Senden Sie eine Private Message an mifris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mifris

Beiträge: 46
Registriert: 18.08.2010

[URL=http://www.lscad.de
www.fem-helden.de
www.z88.de]www.lscad.de
www.fem-helden.de
www.z88.de[/URL]

erstellt am: 12. Dez. 2011 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maggiopasquale 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maggio,

vielleicht sollten wir ersteinmal von Anfang an beginnen. Welches Betriebssystem haben Sie? Windows, Linux oder Mac? Haben Sie einen 32- oder einen 64-Bit Rechner? Aus welchem Programm haben Sie das Step-Bauteil exportiert? Haben Sie es als Volumen- oder als Schalenelement exportiert? Wichtig hierbei, immer Volumenelemente! Leider kann es auch vorkommen, dass Dateien von unterschiedlichen CAD-Systemen nicht für unsere Schnittstelle geeignet sind bzw. beim Export Informationen verloren gehen oder gar nicht vorhanden sind.
Haben Sie schon einmal alle Testbeispiele von Z88Aurora ausprobiert? Funktionieren diese einwandfrei?
Sie können mir auch einmal die Step-Datei schicken. An: michael.frisch(at)uni-bayreuth.de. Selbstverständlich wird jeglicher Inhalt absolut vertraulich behandelt und danach wieder gelöscht.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen fürs erste helfen.   

Viele Grüße
Michael Frisch

PS: Der von Ihnen gepostete Link funktioniert leider nicht.

[Diese Nachricht wurde von mifris am 12. Dez. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mifris am 13. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maggiopasquale
Mitglied
Technischer Zeichner/MaschinenbauKonstruktor

Sehen Sie sich das Profil von maggiopasquale an!   Senden Sie eine Private Message an maggiopasquale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maggiopasquale

Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2011

erstellt am: 12. Dez. 2011 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo michel
Betribssystem ist Windows xp professional 32Bit
Export von Solid Edge ST4
Volumen Export
ich werde Der Step Datei senden.

Danke für Ihre Hilfe

Also mein Rechner ist ein Pentium 4 (2,4)1 Prozessor, 2GB SDram

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mifris
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mifris an!   Senden Sie eine Private Message an mifris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mifris

Beiträge: 46
Registriert: 18.08.2010

[URL=http://www.lscad.de
www.fem-helden.de
www.z88.de]www.lscad.de
www.fem-helden.de
www.z88.de[/URL]

erstellt am: 13. Dez. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maggiopasquale 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maggio,

das Problem ist relativ einfach. Sie haben in Ihrem Dateinamen einen Bindestrich "-"! Dieser darf da nicht sein. Es ist wichtig, dass alle Pfade oder Dateinamen OHNE Umlaute und/oder Sonderzeichen geschrieben werden. D.h. zum Beispiel "-" durch "_" ersetzen und schon funktioniert der Import in Z88Aurora.

Falls Sie weitere Fragen haben, würden wir uns freuen Ihnen zu helfen. 

Viel Spaß bei der weiteren Verwendung von Z88Aurora und viele Grüße
Michael Frisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man66
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man66 an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man66

Beiträge: 517
Registriert: 10.10.2003

erstellt am: 08. Jan. 2012 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maggiopasquale 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Z88 Profi´s

ich habe in der stp Datei keine Sonderzeichen "Hebel.stp"
und es funktionier auch nicht??

Gruß
Solid-man66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mifris
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mifris an!   Senden Sie eine Private Message an mifris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mifris

Beiträge: 46
Registriert: 18.08.2010

[URL=http://www.lscad.de
www.fem-helden.de
www.z88.de]www.lscad.de
www.fem-helden.de
www.z88.de[/URL]

erstellt am: 09. Jan. 2012 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maggiopasquale 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Solid-man66,

wichtig ist, dass in den Pfaden keine Sonderzeichen o.ä. sind. Bitte schicken Sie mir mal Ihre Datei an michael.frisch(at)uni-bayreuth.de. Dann schaue ich mir mal Ihre *.stp-Datei an und kann Ihnen bestimmt genaueres sagen. 
Schönen Tag noch.
Mit freundlichen Grüßen

Michael Frisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

erstellt am: 09. Jan. 2012 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maggiopasquale 10 Unities + Antwort hilfreich

Code:
nicht erlaubt: (Leerzeichen) ° ² ³ ´ µ ä ö ü € \ / : * ? " < > |
erlaubt: ! # $ ' ( ) + , - .  ; @ [ ] _ ` { } ~


Dass Leerzeichen nicht akzeptiert werden, ist aber nicht mehr zeitgemäß. Habt ihr noch vor, das zu korrigieren?

Der Konverter verursacht das Problem nicht.

Code:

C:\z88aurorav1\addons\geocon\win32>z88GeoCon.exe spbö.stp spbö.stl
Eingelesene Parameterwerte:
  Input-File : spbö.stp
  Output-File: spbö.stl

Der uebergebene Datentyp ist vom Format: *.stp
=> Funktion Step2Stl wird aufgerufen:
**    **
Check:1 -- Global Check
DATA NOT AVAILABLE FOR CHECK

Konvertierung erfolgreich abgeschlossen!


------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mifris
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mifris an!   Senden Sie eine Private Message an mifris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mifris

Beiträge: 46
Registriert: 18.08.2010

[URL=http://www.lscad.de
www.fem-helden.de
www.z88.de]www.lscad.de
www.fem-helden.de
www.z88.de[/URL]

erstellt am: 09. Jan. 2012 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maggiopasquale 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick Weber,

in der neuen Version V2 wird es dieses Problem definitiv nicht mehr geben. 
Wir lernen auch immer wieder ein wenig mehr dazu für folgende Versionen. Ich glaube für eine erste Version ist uns das Programm mit der neuen Oberfläche ganz gut gelungen! 
Viele Grüße

Michael Frisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

erstellt am: 09. Jan. 2012 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maggiopasquale 10 Unities + Antwort hilfreich

Ging bei mir auch nicht, genau die Meldung wie beim Themenstarter, als Ursache stellten sich heraus, daß die Vorgabepfade nicht stimmen.

Der erste ist bei mir:

c;\z88aurorav1\addons\geocon\w32\z88geocon.exe

Bei den beiden anderen fehlt ebenfalls das w32 in der 32-Bit-Windowsversion.

Nachträglich ändern kann man es unter Hilfe->Optionen, hier den Reiter Pfade nehmen. Das Feld jeweils aufklappen und zwar nicht mit dem Abwärtspfeil rechts, sondern mit dem Ordnersymblin links daneben und dort "andere" wählen und dann noch das w32 dazuklicken und mit "öffnen" bestätigen. Danach steht "w32" in dem Textfeld. Selbes bei Tetgen und Netgen, auch hier fehlt der jeweilige Unterordner w32.

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz