Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  STAR-CCM
  Kann die .ccmp_Datei nicht finden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kann die .ccmp_Datei nicht finden (1724 mal gelesen)
nemax
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nemax an!   Senden Sie eine Private Message an nemax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nemax

Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2008

erstellt am: 13. Nov. 2010 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich steige grade bei StarCD ein und mach deshalb die CCM-Tutorials.

Jetzt bin ich auf ein Problem beim Tutorial 2.1 gestoßen. Ich kann innerhalb des Post Processing/ Load Data nicht öffnen. Wenn ich auf "Open Post file" drücke, kommt die Meldung

Zitat:
POST*>
load,hex,,Restart_1
  **ERROR - hex.ccmp DOES NOT EXIST.

FAILED TO LOAD CCM POST FILE. NO POST DATA READ.


Sowie ich es sehe, fehlt die entsprechende .ccmp-Datei .

Ich ging etwas zurück zu Adaptive Refinement, und überprüfte dort ob der Speicherort und die ccmp-Datei richtig eingetragen sind. Scheint in Ordnung zu sein. Trotzdem wird nach der Simulation keine ccmp-Datei erzeugt.

Was soll ich tun bzw. was übersehe ich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nemax
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nemax an!   Senden Sie eine Private Message an nemax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nemax

Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2008

erstellt am: 14. Nov. 2010 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat niemand einen Tip für mich? Ich habe schon alle Varianten, die mir einfielen, überprüft. Und jetzt komme ich nicht weiter.

Ich werde jeden Rat dankbar annehmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexa cfd
Mitglied
Dipl.-Ing. Verfahrenstechnik, CFD


Sehen Sie sich das Profil von alexa cfd an!   Senden Sie eine Private Message an alexa cfd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexa cfd

Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2009

SolidWorks SE 08/09; STAR-CCM+ 4.x, 5.x; modeFRONTIER 4.x; FORTRAN 95; LaTeX;

erstellt am: 20. Jan. 2011 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nemax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nemax,

deine Anfrage hat mich etwas verwirrt. Benutzt du das STAR-CD Paket, oder STAR-ccm+ ?
Welche Versionsnummer benutzt du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nemax
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nemax an!   Senden Sie eine Private Message an nemax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nemax

Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2008

erstellt am: 23. Jan. 2011 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

es ist ein Star-CD-Paket, Version 4.08.011.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexa cfd
Mitglied
Dipl.-Ing. Verfahrenstechnik, CFD


Sehen Sie sich das Profil von alexa cfd an!   Senden Sie eine Private Message an alexa cfd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexa cfd

Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2009

SolidWorks SE 08/09; STAR-CCM+ 4.x, 5.x; modeFRONTIER 4.x; FORTRAN 95; LaTeX;

erstellt am: 24. Jan. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nemax 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab das leider nicht mehr installiert, sonst hätte ich mal nachgesehen an was das liegen kann.
Mich wundert es, dass du STAR-CD benutzt und nicht STAR-CCM+, da meines Wissens für das CD-Paket keine Lizenzen mehr vergeben werden (mit Ausnahme von sehr wenigen Spezialfällen).
Du solltest wenn es möglich ist auf CCM+ umsteigen. Es ist wesentlich moderner und für den Einstieg auch sehr viel einfacher zu bedienen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz