Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Berufsausbildung
  techn. Produktdesigner MAK - AP Teil 2 - Sommer 2015 (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  techn. Produktdesigner MAK - AP Teil 2 - Sommer 2015 (17098 mal gelesen)
alexzi
Mitglied
techn. Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von alexzi an!   Senden Sie eine Private Message an alexzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexzi

Beiträge: 69
Registriert: 19.07.2013

Autodesk Inventor 2015

erstellt am: 04. Mai. 2015 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Hofmann812:
Hallo Leute,

ich hätte eine Frage. Im Lastenheft 3. Zeile steht: Ofentür, Vorgabe Arbeitsvorlage Baugruppe Ofentür Blatt 2(3). Heisst dass die Ofentür nicht verändert werden soll? Wenn ja wie ist das mit der Masse der Ofentür dann gemeint?  



Also soweit ich gerechnet habe hat die vorhanden Ofentür ein Gewicht von 45,76kg sprich du darfst nur Teile mit einem Gewicht von max.4,28kg an die Tür schweißen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofmann812
Mitglied
TP Umschüler

Sehen Sie sich das Profil von Hofmann812 an!   Senden Sie eine Private Message an Hofmann812  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofmann812

Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2014

erstellt am: 04. Mai. 2015 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexzi 10 Unities + Antwort hilfreich

@alexzi

Ah Ok, Dankeschön.

------------------
MfG Hofmann F.

[Diese Nachricht wurde von Hofmann812 am 04. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuckyStrike1889
Mitglied
Konstrukteur/Technischer Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LuckyStrike1889 an!   Senden Sie eine Private Message an LuckyStrike1889  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuckyStrike1889

Beiträge: 264
Registriert: 27.05.2014

Win 7 Professional
DELL PRECISION
Intel Xeon X5660 12x2,8Ghz
Quadro K2000
24GB Arbeitsspeicher
Solidworks 2016 + SP 3.0

erstellt am: 05. Mai. 2015 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ging es euc heute in WISO und AP2 allgemein?

------------------
Grüße

LuckyStrike1889

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gizmopolitan
Mitglied
Techn. Produktdesigner MAK

Sehen Sie sich das Profil von Gizmopolitan an!   Senden Sie eine Private Message an Gizmopolitan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gizmopolitan

Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2015

erstellt am: 06. Mai. 2015 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich fand die Aufgaben alle lösbar, allerdings war der Umfang gigantisch und meiner meinung nach viel zu viel. Ich bin durch die ganze Schullaufbahn und bei internen Bewertungen mit sehr gut durch, aber in der Prüfung fehlen mir jede Menge Aufgaben. Die Zeit war absolut zu knapp.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofmann812
Mitglied
TP Umschüler

Sehen Sie sich das Profil von Hofmann812 an!   Senden Sie eine Private Message an Hofmann812  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofmann812

Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2014

erstellt am: 06. Mai. 2015 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von alexzi:

Also soweit ich gerechnet habe hat die vorhanden Ofentür ein Gewicht von 45,76kg sprich du darfst nur Teile mit einem Gewicht von max.4,28kg an die Tür schweißen 


Wie hast du das mit dem Dämmstoff berechnet? Da steht ja nur Mineralwolle oder habe ich etwas übersehen?

------------------
MfG Hofmann F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tricilein
Mitglied
Technische Produktdesignerin


Sehen Sie sich das Profil von Tricilein an!   Senden Sie eine Private Message an Tricilein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tricilein

Beiträge: 13
Registriert: 20.03.2015

erstellt am: 08. Mai. 2015 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexzi 10 Unities + Antwort hilfreich

@ alexzi oh, da ist aber viel Zeit zwischen ..

Seid ihr mit der Zeit bei der schriftlichen hingekommen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexzi
Mitglied
techn. Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von alexzi an!   Senden Sie eine Private Message an alexzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexzi

Beiträge: 69
Registriert: 19.07.2013

Autodesk Inventor 2015

erstellt am: 08. Mai. 2015 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Hofmann812
Mit Inventor kann man das Gewicht von Bauteilen ganz einfach berechnen lassen man benötigt nur die Dichte und das Volumen ergibt sich aus dem CAD-Modell. Die Dichte habe ich aus dem Internet habe 130kg/m³ genommen.

[Diese Nachricht wurde von alexzi am 08. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mio714
Mitglied
MAKler

Sehen Sie sich das Profil von mio714 an!   Senden Sie eine Private Message an mio714  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mio714

Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2014

amd fx9590 8x 4,7ghz
ram 16gb
ssd 256gb
win7prof x64
nvidia quadro k 2000
iv 2013-15

erstellt am: 11. Mai. 2015 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexzi 10 Unities + Antwort hilfreich

definitiv war die Zeit nicht ausreichend, 30 min mehr wären eine gute Option wenigstens zum nochmal durchschauen dessen was so in der Hektik verzapft wurde.. ging auch Anderen so, die nicht hier reg. sind. Jammern hilft aber jetzt nichts

Grüsse an Alle
mio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mio714
Mitglied
MAKler

Sehen Sie sich das Profil von mio714 an!   Senden Sie eine Private Message an mio714  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mio714

Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2014

amd fx9590 8x 4,7ghz
ram 16gb
ssd 256gb
win7prof x64
nvidia quadro k 2000
iv 2013-15

erstellt am: 11. Mai. 2015 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexzi 10 Unities + Antwort hilfreich

wie ging es dir? allen "anderen" fehlte Zeit...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuckyStrike1889
Mitglied
Konstrukteur/Technischer Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LuckyStrike1889 an!   Senden Sie eine Private Message an LuckyStrike1889  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuckyStrike1889

Beiträge: 264
Registriert: 27.05.2014

erstellt am: 11. Mai. 2015 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich fand es zeitlich auch viel zu knapp! 30 Minuten mehr wäre gut gewesen.

------------------
Grüße

LuckyStrike1889

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tricilein
Mitglied
Technische Produktdesignerin


Sehen Sie sich das Profil von Tricilein an!   Senden Sie eine Private Message an Tricilein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tricilein

Beiträge: 13
Registriert: 20.03.2015

erstellt am: 11. Mai. 2015 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ging mir und meinen Klassenkameraden ebenso. Keiner hat alles geschafft bei Entwicklung & Kostruktion.
Wirtschaft hingegen sind wir mit der Zeit locker ausgekommen, sodass wir eigentlich guter Dinge an Teil A & B gegangen sind.
Und wir haben mit anderen Berufen zusammen geschrieben, welche andere Zeitvorgaben hatten, was für große Unruhe und ständige Unterbrechungen gesorgt hat.

Nun ja, man kann jetzt leider eh nichts mehr dran machen, außer sein aller Bestes bei der mündlichen zu geben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VanessaG.
Mitglied
Technische Produktdesignerin MAK

Sehen Sie sich das Profil von VanessaG. an!   Senden Sie eine Private Message an VanessaG.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VanessaG.

Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2015

erstellt am: 12. Mai. 2015 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen 
Ich bin zwar neu hier, aber möchte mich trotzdem mal "einmischen". Die komplette Ofentür soll 50kg betragen, das heißt, dass alles was dazu kommt auch mehr Gewicht bedeutet und nicht wie es geschrieben ist, dass man nur eine bestimmte Masse befestigen darf.
Das Gewicht von anderen Bauteilen hat nichts mit den 50kg zu tun, das ist nur die Tür mit allem drum und dran (Dichtschnur, Schrauben,...)

Nun habe ich aber mal noch eine andere Frage: Habt ihr Ideen für die pneumatische Führung der Tür? 
Mir fallen da leider keine Ideen ein, die leicht umsetzbar sind. Das einzige was mir einfällt sind Führungsleisten, aber die werden zu schwer sein um die an dem Ofen zu befestigen.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee für mich? 

Vielen lieben Dank jetzt schon mal im Voraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chhe112
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chhe112 an!   Senden Sie eine Private Message an chhe112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chhe112

Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2015

erstellt am: 19. Mai. 2015 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habt ihr schon einen Ablaufplan für die Präsentation? Momentan weiß ich nicht was ich in der Präsentation vorstellen könnte, was nicht schon in der Doku steht.
Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mio714
Mitglied
MAKler

Sehen Sie sich das Profil von mio714 an!   Senden Sie eine Private Message an mio714  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mio714

Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2014

amd fx9590 8x 4,7ghz
ram 16gb
ssd 256gb
win7prof x64
nvidia quadro k 2000
iv 2013-15

erstellt am: 22. Mai. 2015 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexzi 10 Unities + Antwort hilfreich

@chhe112
kommt drauf an, was für eine Aufgabe du hattest. Bei PAL (Ofentür) kann dir nur jemand helfen, der/die deine Doku kennt-oder die/der das gleiche Thema hatte..
mio714

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK693
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von TK693 an!   Senden Sie eine Private Message an TK693  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK693

Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2014

ProE Wildfire 2.0

erstellt am: 01. Jun. 2015 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also laut meinem Lehrer, der im Prüfungsausschuss sitzt, soll zuerst eine kurze Firmenpräsentation, die Lösungsvorschläge die man sich ausgedacht, die Gründe der Variantenentscheidung und anschließend das Ergebnis dran kommen. Also können die einzelnen Phasen der Planung etc. vernachlässigt werden, das hätte zuviel von Nacherzählen der Doku...

Ist allerdings bei mir auf einen betrieblichen Auftrag bezogen, kann aber denke ich so verallgemeinert werden.

[Diese Nachricht wurde von TK693 am 01. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BenedictTP
Mitglied
Technischer Produktdesigner MAK

Sehen Sie sich das Profil von BenedictTP an!   Senden Sie eine Private Message an BenedictTP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BenedictTP

Beiträge: 9
Registriert: 13.02.2015

Autodesk Inventor 2013 Prof.
Win 7

erstellt am: 07. Jun. 2015 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich bin jetzt mit der Aufgabe und der Doku fertig, allerdings fehlt mir noch das Pflichtenheft und ich weis nicht, was ich da reinschreiben soll. Hat einer von euch eventuell schon seines fertig und kann es zeigen, damit ich weis was genau ich dort reinschreiben muss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuckyStrike1889
Mitglied
Konstrukteur/Technischer Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LuckyStrike1889 an!   Senden Sie eine Private Message an LuckyStrike1889  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuckyStrike1889

Beiträge: 264
Registriert: 27.05.2014

erstellt am: 08. Jun. 2015 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeigen eher nicht da ich keines für meine Doku gebraucht habe. Pflichtenheft würde ich so machen bzw. habe ich bisher so gemacht:
Du nimmst eine Tabelle mit zwei Spalten und so vielen Zeilen wie du Anforderungen hast. Links schreibst du die Anforderung z.B. Korrosionsbeständig und in die rechte Spalte daneben schreibst dann "STICHPUNKTARTIG"! wie du das Gewährleistest/Realisierst z.B. Mit der Werkstoffbezeichnung.

------------------
Grüße

LuckyStrike1889

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BenedictTP
Mitglied
Technischer Produktdesigner MAK

Sehen Sie sich das Profil von BenedictTP an!   Senden Sie eine Private Message an BenedictTP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BenedictTP

Beiträge: 9
Registriert: 13.02.2015

Autodesk Inventor 2013 Prof.
Win 7

erstellt am: 08. Jun. 2015 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexzi 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.JPG


cv.JPG

 
Also wir haben diese Vorlage erhalten ich habe das dann einfach jetzt so gemacht, ich denke es wird schon passen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Creo2.0
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von Creo2.0 an!   Senden Sie eine Private Message an Creo2.0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Creo2.0

Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2016

erstellt am: 07. Jun. 2016 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von alexzi:
Frohe Ostern, ziemlich schwer -.-

Hallo zusammen,
ich muss dieses Projekt Ofentür für die Berufsschule bearbeiten und es am 16.06.16 abgeben. Ich finde nur einfach keine passende Lösung. ich weiß zb nicht wie ich es schaffen soll das die Dichtschnur nicht an der Ofenwand schleift (ich wollte die Türe nach oben öffnen lassen) mir ist auch unklar wie ich die pneumatischen Bauteile so verbaue dass es funktioniert. Vielleicht könnte mir jemand eine Lösung schicken.?
LG Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaWoHu
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von HaWoHu an!   Senden Sie eine Private Message an HaWoHu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaWoHu

Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2021

erstellt am: 13. Sep. 2021 04:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexzi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo - ich mache diese prüfung zur übung und habe da meine probleme mit - könntest du mir vielleicht tipps geben wie du das gelöst hast? mfg Hardy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz