Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  Anzeige des Pfadbeginns im List-Fenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anzeige des Pfadbeginns im List-Fenster (733 mal gelesen)
Justin Time
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Justin Time an!   Senden Sie eine Private Message an Justin Time  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Justin Time

Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2011

I-DEAS NX5 m3

erstellt am: 09. Jun. 2011 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen,

zur Erstellung eines Sweeps möchte ich mir bei dem Befehl "Skizziere auf Pfad" den Nullpunkt im List-Fenster anzeigen lassen. Denn nur wenn die Kontur im Nullpunkt liegt, ist der Sweep vollständig geschlossen.

Wer weiß, wo man die Einstellung zur Anzeige des Pfadbeginns im List-Fenster vornehmen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

erstellt am: 09. Jun. 2011 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Justin Time 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Justin,

bei geschlossenen Konturen mache ich meist einen End-Punkt auf die Kontur. Aber die Anzeige ist doch auch recht deutlich ? 

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Justin Time
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Justin Time an!   Senden Sie eine Private Message an Justin Time  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Justin Time

Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2011

I-DEAS NX5 m3

erstellt am: 09. Jun. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Walter,

da hast Du mich mißverstanden. Meine Kollegin sagte mir, dass bei dem Befehl "Skizziere auf Pfad" im Listfenster angezeigt werden kann, wo der Pfad beginnt. Ich suche nach einer Möglichkeit, dies einzustellen. Wenn ich wüßte, wo die Kontur beginnt, bräuchte ich sie mir dass ja nicht anzeigen zu lassen. Welche Anzeige ist deutlich?

Gruß
Ralf 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Justin Time
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Justin Time an!   Senden Sie eine Private Message an Justin Time  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Justin Time

Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2011

I-DEAS NX5 m3

erstellt am: 09. Jun. 2011 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich dachte, ich hätte das Problem gelöst, indem ich bei der Aufforderung "Punkt auf Kurve selektieren":
über Tastatureingabe > Prozent entlang Kurve > 0 eingebe.
Doch I-deas findet so auch nicht den Startpunkt des Pfades. Zwei Mal hintereinander hatte ich Glück, beim dritten Mal war der Sweep dann wieder nicht geschlossen.

Auch nach intensiver Suche im Handbuch konnte ich keine Möglichkeit finden, wie man sich den Startpunkt eines Pfades anzeigen lassen kann. Gab es diese Anzeige vielleicht nur in früheren Versionen und I-deas wird jetzt nicht mehr verbessert sondern verschlechtert?

[Diese Nachricht wurde von Justin Time am 09. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz