Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Offene Programme verdecken Taskleiste :-(

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Offene Programme verdecken Taskleiste :-( (4568 mal gelesen)
3D-Papst
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 27. Jan. 2012 04:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


task1.jpg


task2.jpg


task3.jpg

 
Moinsens!

das erste Bild zeigt meine Taskleiste wenn noch kein Programm gestartet wurde.
 

Das zweite zeigt die Taskleiste nachdem der IE9 geöffnet wurde.
   

Das Progi legt sich einfach über den festgetackerten IE9-Button in der Taskleiste bzw. ersetzt ihn. Ist mit dem Explorer links davon genauso. Wenn ich jetzt ein neues Fenster öffnen möchte komme ich nicht mehr an den IE9-Button.
Ist das ein Feature oder ein Bug oder einfach nur Einstellungssache. Es nervt aber wie die Sau  

Und...siehe Bild 3, der Button für den Donnervogel ist der einzigste der nicht verdeckt wird,
   
aber der wandert dafür auf der Taskleiste nach rechts wenn mehrere Fenster geöffnet sind :-(
Also die Taskleiste in DIESER Ausführung wird NICHT mein Freund  

Danke
Papst

EDIT meint das die Bilder falsch verlinkt wurden 

------------------
    Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

[Diese Nachricht wurde von 3D-Papst am 27. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Special 7...

erstellt am: 27. Jan. 2012 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich


Win7_Taskleiste_2012_01_27.jpg

 
Moin... ich weiß nicht ob man das nun unbedingt als Feature bezeichnen kann aber wenn Du auf den IE-Button (mit den geöffneten Programm) mit der rechten Maustaste klickst öffnet sich ein Menü und Du kannst wieder den "seperaten" IE-Button anklicken der eigentlich ja in der Tastkleiste schlummern sollte... 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 27. Jan. 2012 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
den "seperaten" IE-Button anklicken der eigentlich ja in der Tastkleiste schlummern sollte...  

Vielen Dank, hab ich vor 15 Minuten auch rausgefunden  Verschlimmbessert nenne ich sowas. Gibts vll ne Möglichkeit diesen Befehl in der Taskleiste verankert zu bekommen? Und...ist es wirklich bei Win7 so wie ich im Eingangspost beschrieben habe dass die Buttons in der taskleiste verschwinden bzw. überlagert werden? Und wieso nicht der Donnervogel?

Nun denn, mit der Rechtsklicklösung kann ich vorerst leben.....bis Win8 

Nochmals danke 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 27. Jan. 2012 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Wenn ich jetzt ein neues Fenster öffnen möchte komme ich nicht mehr an den IE9-Button.
Ist das ein Feature oder ein Bug oder einfach nur Einstellungssache.


Beides    und F1        .
Einstellungsache vom OS, ob neue Fenster kaskadiert oder extra angezeigt werden und wenn du ein neues Fenster statt einer neuen Registerkarte im IE haben willst, halte die Shift-Taste beim Klicken auf den IE-Button.

Crash-Kurs für Win7 fällig    .

PS: das Umschalten von den riesen Icons auf Kleine gehört u.a. zu den ersten Tätigkeiten  

------------------
    

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 27. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002

LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18
HP-DesignJet T1200

erstellt am: 27. Jan. 2012 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder wieder das gute alte Quicklaunch aktivieren...
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2661
Registriert: 15.03.2005

erstellt am: 27. Jan. 2012 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich gefällt mir bei Win7, daß verschiedene Instanzen des gleichen Programms gestapelt dargestellt werden. Leider funktioniert das nur mit den "kleinen" Icons ohne Text. Die Taskleiste von Win7 ist halt mal wieder nichts ganzes und nichts halbes... gute Ansätze, schlecht umgesetzt.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henrik W
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Henrik W an!   Senden Sie eine Private Message an Henrik W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henrik W

Beiträge: 13
Registriert: 19.10.2011

SW 2011 SP 3.0
AutoCad 2011 (+ecscad)
CorelDRAW X4
Gimp 2.6.8
Dell Precision T7500
Windows 7 64 Bit
One Intel Xeon W5580(3.20GHz,6.4GT/s,8MB,QC)
1,5 GB Quadro NVIDIA FX4800
12GB(3x4GB)1333MHz DDR3

erstellt am: 30. Jan. 2012 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich lasse mir meine Programme auch immer gestapelt anzeigen. Der Text, der in der Startleiste neben dem Icon fehlt, wird dafür ja über den einzelnen Vorschaubildchen des Stapels angezeigt.
Ein MMT-Klick auf einen Stapel öffnet aber auch eine neue Instanz (ist auch die schnellste mir bekannte Möglichkeit)

[Diese Nachricht wurde von Henrik W am 30. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2662
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 08. Feb. 2012 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Henrik W:
....Ein MMT-Klick auf einen Stapel öffnet aber auch eine neue Instanz...
Danke, wieder was gelernt. 
Ich habe auch alle Programme von der Taskbar verbannt und mir die schöne alte Schnellstartleiste wieder aktiviert, glücklicherweise gibts die ja noch, wenn auch das Umstellen unnötig umständlich gemacht wurde.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz