Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Windows Shell DLL

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Windows Shell DLL (2758 mal gelesen)
NSO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NSO an!   Senden Sie eine Private Message an NSO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NSO

Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2008

Win 7 Prof.
AutoCad Mech 2011
Inventor 2011
HP Z400 W3565 3,2Ghz
12 GB 64Bit

erstellt am: 26. Okt. 2011 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


werkzeug13.JPG

 
Hallo,

habe leider was verbogen, und kriege es nicht mehr hin. 

Im Explorer sind bei mir von den ACAD Dateien auch noch Sicherungsdateien welche mit .bak endet.
Nun habe ich mit den "Eigenschaften, Öffnen mit.." die Programmvariante verändert.
Normalerweise müsste hier "Allgemeines Windows-Shell-DLL" angezogen sein, doch bei mir ist nun irgendein anderes Programm drinnen.
Selbst wenn ich Editor reinsetze, kann ich die .bak Datei nicht weiterverwenden. (.bak Datei umbenennen in .dwg Datei, und schon konnte ich mit der Datei arbeiten)
Frage: wie kann ich dies wieder ändern?

Vielen Dank schon mal! 

Gruß

Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 27. Okt. 2011 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NSO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,
entweder kannst du es wieder "öffnen mit" oder du gehst über Systemsteuerung > Programme > "Dateityp immer mit einem bestimmten Programm öffnen" > Typ auswählen und per Doppelklick die Zuweisung ändern.

Alternativ kannst du auch via registry (ausführen = regedit) > HKEY_CLASSES_ROOT > Dateiendung > Wert Standard ändern... Welcher Wert dafür allerdings verwendet werden muss, weis ich nicht.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NSO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NSO an!   Senden Sie eine Private Message an NSO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NSO

Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2008

Win 7 Prof.
AutoCad Mech 2011
Inventor 2011
HP Z400 W3565 3,2Ghz
12 GB 64Bit

erstellt am: 27. Okt. 2011 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe es mir ganz einfach gemacht, indem ich mein Systemhaus angerufen habe, und dies per Fernwartung habe machen lassen.
Er hat auch einen Dateityp shell dll gesucht und ausgewählt.

Gruß

Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz