Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Win 7 bleibt hängen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Win 7 bleibt hängen (3480 mal gelesen)
RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 17. Okt. 2011 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Clinton,
was sagt denn die Ereignissanzeige?

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 17. Okt. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Clinton,

das ist mir gestern 2x passiert, doch ich konnte die Situation mit dem Taskmanager retten, doch die Daten waren natürlich weg. War aber nichts wichtiges, da gestern nur mein Spieltag war.

Gruss Gerhard

p.s. liegt das nun an Firefox 7.0.1 oder vielleicht an was anderes? Rick Du bist doch unser Computerexperte, kannst Du Dich mal schlau machen?

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Okt. 2011 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich nutze auch den FF 7. Bisher problemlos. Die meisten Fehler scheinen bei einem Setup zu entstehen. Versucht der FF hier irgend ein AddOn zu installieren? Irgend eine alte App? Evtl. hier mal ansetzen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 17. Okt. 2011 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich denke auch, dass ein AddOn als Fehlerquelle am wahrscheinlichsten ist. Evtl. hat auch eine frühere Version AddOns vererbt. Das kommt leider viel zu oft vor. Am besten mal alle deaktivieren und ggf. halt wirklich benötigte manuell aktivieren.
Allerdings kann das verdammt viele Ursachen haben. Von einem Defekt von RAM, HDD bis hin zu Problemen mit bestimmten Antivirenprogramme oder gar einem Windowsupdate. Aus der Ferne kann ich das nur sehr schlecht beurteilen.
Man sieht aber, dass du einen kritischen Fehler gehabt haben musst. Den solltest du mal posten bzw. auch die Warnungen mal durchgehen und die rausfiltern, die tatsächlich etwas damit zu tun haben. Du könntest mir auch die Ereignisse abspeichern und dann schau ich mal drüber. Dafür musst du in die einzelnen Listen (Anwendung Sicherheit etc. und speichern unter...) Allerdings weis ich nicht, ob soetwas für die breite Öffentlichkeit gedacht ist, da man schon sehr viel daraus erkennen kann.

Wenn denn nun schon alles langsam(er) läuft, solltest du prüfen, woran es liegt bzw. ob z.B. ein Prozes blockiert, ein Service nicht sauber anläuft etc.. Demnach solltest du in jedem Fall ein Auge auf den Taskmanager werfen. Evtl. kannst du auch aus der Maschine ein Abbild in Form einer vhd-Datei machen. Diese auf einem anderen Rechner mit Oracle VirtualBox hochfahren und mal prüfen, ob es ein Software oder Hardwareproblem ist.
Cleanup-Tools etc. könnten dir zumindest wieder die Registry aufräumen. Das Problem bei solchen Abstürzen ist leider viel zu oft, dass eben Befehle oder Konfigdateien noch so definiert sind, als wären die Programme nicht beendet etc.. Dieser undefinierte Zustand wird nur selten von den Programmen tatsächlich sauber abgefangen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 20. Nov. 2011 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Clinton,

das sagt jetzt eine Umfrage bei >> T-online << , vielleicht hilft es Dir weiter.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 21. Nov. 2011 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Hallo,

leider ist mir Windoofs 7 in den vergangenen 3 Wochen einmal pro Woche wieder abgestürzt... 
Das erinnert mich an die Zeiten von DOS... 
Die Ursache konnte ich dafür bisher nicht finden, mal schauen was Microsoft dazu sagt... 

Lustig finde ich das nicht... 


Hallo Clinton,
naja DOS lief eigentlich verdammt gut. Die Probleme kamen mit Win 3.11 respektive eigentlich Win95  Spaß beiseite... Was sagt der Eventviewer? Waren die Abstürze immernoch wärend des FF? Kann evtl. ein Hardwareproblem vorliegen? (z.B. RAM) ...oder ein Hitzeproblem der CPU? Ich würde mal mit PC-Wizard, GPU-Z und vll. nem Benchmarktool die Temps auslesen. Danach würde ich prüfen, ob seit dem Problem irgendwelche Windowsupdates installiert wurden und diese nach und nach erstmal deinstallieren. Je nach dem bei welchen Programmen die Kiste hier abschmiert, kann es sich natürlich auch um andere Installationen handeln z.B. .Net etc..

Versuch mal ein bisschen mehr zu erzählen, damit man dir auch helfen kann 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Nov. 2011 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Windows 7 ist für mich kein Betriebssystem.

Du muß bei dem Satz "dich" hervorheben, denn bei uns in der Firma ist der Supportbedarf seit der Umstellung auf Win7 drastisch gesunken.
Insgesamt ist es also nicht nur gut, sondern besser als die davor (wobei das Spiel-OS Vista übersprungen wurde)
Warum das bei dir klemmt  , ist ein rein lokales Problem  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 23. Nov. 2011 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

OT: Kann mal schnell einer eine Packung Taschentücher für Clinton holen? Ein anderer User hat es gewagt, den bösen Smilie zu verwenden. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Nov. 2011 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
da muß ich nicht zusätzlich solche Bemerkungen lesen...

Na um den falschen Esel zu prügeln, hast du ja noch Energie genug  .

Zum Thema: Wenn HW-Defekte ausgeschlossen werden können (wirklich, echt, Gewissen erforschen!)
dann ist ein sauberes Neuaufsetzen anzuraten. Mit stückweisen Installationen und immer wieder sichern, um festzustellen, bei welcher die Gespenster beginnen.

Aber wenn deine ganze berufliche Software auch auf dem vielgepriesenen Unix läuft, dann nur zu und weg von Windoof.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

corro
Mitglied
Maler

Sehen Sie sich das Profil von corro an!   Senden Sie eine Private Message an corro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für corro

Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2012

erstellt am: 03. Jan. 2012 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das klingt ja gerade so, als müsse man da regelmäßig mit Abstürzen rechnen. Trifft dies auch zu wenn man W7 ausschließlich für Textverarbeitung und ein wenig internet-Korrespondenz verwendet? Oder ist es dafür ausreichend?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Jan. 2012 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von corro:
das klingt ja gerade so, als müsse man da regelmäßig mit Abstürzen rechnen.

Nein, nicht mehr als unter XP, gefühlt sogar besser.
Absturz, der vom OS kam, habe ich in über 2 Jahren Nutzung keinen einzigen erlebt.
Aber Clinton ist ein spezielles Problem  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Jan. 2012 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

@corro: ich kann Dich beruhigen. Ich kann mich weder am privaten noch am dienstlichen Win7 (64bit) Rechner an einen systembedingten Absturz erinnern. Das BS läuft m.M.n. sehr stabil. Zu Hause wird wesentlich mehr Software (Spiele  ) installiert und deinstalliert. Also nur nicht verrückt machen lassen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

erstellt am: 03. Jan. 2012 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleine Frage, Clinton: Hast du einen Realtek-Soundchip bzw. Realtek-Audiotreiber installiert? Im Technet wird ein Update des Treibers Version >=2.24 als Problemlösung vorgeschlagen. Vielleicht solltest du auch mal bei Grafiktreiber usw. nach neuen versionen Ausschau halten. Ein Fehlercode 41 (Kernel-Power) wird nicht durch Anwendungssoftware verursacht, sondern Kernel-nahen Gerätetreibern oder Hardwaredefekten.

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht!

[Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 03. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 03. Jan. 2012 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Clinton,
ein Hardwaredefekt kann aber somit nicht ausgeschlossen werden. Auch ein Hitzeproblem kann zu derartigem Verhalten führen. Ein Hitzeproblem kann durchaus einfach durch Dreck bzw. einen Staubteppich auf dem Kühlkörper selbst oder den Lüftungsschlitzen entstehen. Ich würde mal mit einem Messtool ala PC Wizard in Verbindung mit einem Benchmark ala WPrime die CPU auslasten und Temperaturen gleichzeitig auslesen. Ebenfalls würde ich mal die Ramriegel prüfen, vll hat es hier einfach nur einen zerissen.

Einfach zu sagen, dass Win7 ******e ist und was auch immer, ist in jedem Fall nicht der richtige Weg und hilft keinem vor allem nicht dir weiter. Darüber würde ich mal nachdenken. Das dann evtl. andere stichelnde Aussagen machen, wundert mich an dieser Stelle definitiv nicht, auch wenn ich es mir pers. tatsächlich anders wünschen würde. Wie man sieht verunsichert man allgemein mit so einem Geplänkel dann noch andere Anwender. Damit hat man dem Forum dann keinen Gefallen getan, sondern verschlechtert eigentlich den Nutzen oder Erfolg.

BTW würde ich auch mal schauen, ob ein .Net-Update oder Windowsupdate installiert wurde, da diese auch gerne mal Probleme mit anderen Programmen und damit eben auch dem Betriebssystem verursachen können.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz