Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Webordner unter Win7 erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Webordner unter Win7 erstellen (3885 mal gelesen)
Markus Gras
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

erstellt am: 17. Dez. 2009 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Webordner_Win7.JPG

 
Hallo Leute,

vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie man die "schönen" Ordner mit der Weltkugel, die man sich unter XP erzeugen konnte, auch mit Win7 hinbekommt. Mir geht es dabei nicht um die Optik sondern darum das der Pfad tatsächlich mit Http:// beginnt. Brauchen tu ich das ganze für den Zugriff auf Sharepoint Freigaben, also Verzeichnisse und Hierachien die in einer Sharepoint Datenbank drin sind. Bis jetzt bekomme ich nur Pfde hin die mit \\Server\DAVWWW\Root\.... anfangen, das nutzt mir aber nichts. Hat irgendwer hier ne Idee? 

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 10 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 08. Jan. 2010 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Gras 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,
da habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen. Für Vista gab es ein Patch KB907306. Etwas ähnliches gibt es für Windows 7 angeblich (noch) nicht. Arbeiten kann man mit den UNC Pfaden aber trotzdem (Solid Edge und Insight) Problem gibt es mit dem View & Markup von solid Edge.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Windows 7 noch nicht als Client OS für den Zugriff auf Sharepoint freigegeben ist...

Ich hoffe auch, dass es bald eine lösung gibt.

Gruss Matthias

------------------
SE ST
SePropManager.NET und SeDimPro2 von
www.leemann-software.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

erstellt am: 08. Jan. 2010 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,

bin mittlerweile ein bischen weitergekommen.
Immerhin krieg ich jetzt unter Windows 7 64-Bit eine SE/ST2-32 Bit mit Insight verbunden.
Der Rest ist in Arbeit und vielleicht bekomme ich das auch noch hin.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfe
Mitglied
Dipl. Techniker TS Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von Pfe an!   Senden Sie eine Private Message an Pfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfe

Beiträge: 33
Registriert: 07.08.2003

--------------------------------------------------
P4D 3.2, 6GB RAM, Quadro FX3450, WinXP x64, SE V20 sp15

erstellt am: 12. Sep. 2011 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Gras 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Wir stehen im Moment vor dem gleichen Problem. Wir versuchen mit einem SE/ST3 MP7 64-bit auf Win7 auf ein Insight-Server (Windows Server 2003 SP2 32-bit, SQL Server 2003 SP3, WSS 3.0 SP2 und Insight ST3 MP7) zuzugreifen, ohne Erfolg. Mit SE/ST3 MP7 32-bit auf WinXP 64-bit läuft der Server bestens.

Hat jemand mittlerweile für dieses Problem eine Löung gefunden?

Wir sind um jeden Hinweis dankbar!

Danke und Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

erstellt am: 12. Sep. 2011 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also mit den Webordnern für Insight unter Win 7 hat sich einiges grundlegend gegenüber Win XP geändert. Zunächst einmal darf man den Webclient Dienst unter Win 7 nicht mehr, wie bei Win XP, beenden wenn man einen Webordner erstellt. Den Webordner erstellt man aus dem Explorer heraus mit Netzwerkadresse hinzufügen, auf http://insighthostheader. Es bietet sich an auch Webordner für die einzelnen Insightbibliotheken anzulegen. Wenn man in einem solchen Webordner in ein Verzeichnis hinein navigiert, dann zeigt der Dateiexplorer auch den http Pfad in der Adressleiste an wenn man hinein klickt. Die Webordner sind aber für Insight  nicht zwingend nötigt, nach meiner Erfahrung kann man alles über das Webportal oder die Solid Edge Suche erledigen, lediglich für diejenigen die durch Verzeichnisse navigieren wollen sind die Webordner hilfreich.
Für Insight sind in nur noch die Einträge in der Searchscope.txt von Bedeutung. Ich lege immer einen Eintrag auf den Hostheader selbst an und noch einen weiteren für jede Bibliothek.

Am einfachsten testet man die Verbindung zu Insight indem man in Solid Edge die Suche benutzt und oben bei Suchpfad die Insight URL eingibt, wenn Solid Edge die ohne Fehlermeldung annimmt dann ist alles i.O., wenn nicht zuerst die Searchscope prüfen. Im Windowsstartmenü findest Du unter Solid Edge einen Eintrag Suchbereich aktualisieren, darin siehst Du die Einträge die auch Solid Edge benutzt.

Das ganze immer unter der Voraussetzung das der Insightserver richtig eingerichtet und funktionsfähig ist.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfe
Mitglied
Dipl. Techniker TS Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von Pfe an!   Senden Sie eine Private Message an Pfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfe

Beiträge: 33
Registriert: 07.08.2003

--------------------------------------------------
P4D 3.2, 6GB RAM, Quadro FX3450, WinXP x64, SE V20 sp15

erstellt am: 12. Sep. 2011 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Gras 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Soweit ist uns das jetzt klar.

Ein Problem bleibt aber dennoch: Ich verwende zum Testen SE/ST3 mit den Administratorkonto (demselben Konto wie für den IIS Anwendungspool, SQl Volltextsuche, Sharepoint Services Search und Sharepoint Services Timer).  Beim ersten Speichern eines neue anzulegenden Dokuments mit einem neuen Dateinamen, der noch nicht vorkommt, kommt nach dem Dialog "Profil bearbeiten" die Fehlermeldung "Dieses Dokument wurde bereits von "SHAREPOINT/system" ausgechecked".
Das Dokument ist dann im WebPortal als ausgechecked für das Systemkonto vorhanden, die SEdocID und all die anderen SE...-Eigenschaften sind leer, die Benutzereigenschaften sind bereits ausgefüllt.
Wenn ich anschliessend das Dokument im Web-Portal manuell einchecke, sind bei diesem Dokument die Werte in SEdocID und all den anderen SE...-Eigenschaften korrekt ausgefüllt und ich kann ab dann normal mit diesem Dokument arbeiten. Das Dokument kann in Assemblies verbaut werden oder wenn's selber ein asm ist Komponenten aufnehmen, Verwendungsnachweise laufen in beide Richtungen.

Bei "normalen" Benutzern tritt dieses Problem nicht auf.

Gibt es für dieses Phänomen eine Erklärung?

Danke und Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

erstellt am: 12. Sep. 2011 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Pfe:
Bei "normalen" Benutzern tritt dieses Problem nicht auf.


Dann ist ja alles i.O.
Mein Tip: Grundsätzlich nicht mit dem Sharepointadministratorkonto produktiv mit Sharepoint arbeiten. Das dieses Konto etwas besonderes ist sieht man schon im Portal, da wird rechts oben Systemkonto angezeigt.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz