| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: idw. Datein verhindern (316 / mal gelesen)
|
GIGVBW Mitglied Konstrukteur im Theaterbereich
|
erstellt am: 06. Sep. 2024 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
cadffm Moderator 良い精神
Beiträge: 22298 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 06. Sep. 2024 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GIGVBW
Nutze die Modelldokumentation nicht mehr? Spaß beiseite, ich denke nicht das du unbedingt die Erstellung verhindern willst, sondern Ihr habt Probleme mit dem Dateisystem und der automatischen Löschung. Also noch einmal nachgehakt: Warum stören die Dateien, welche sich mit schließen der Datei von alleine löschen (sollten).
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Sep. 2024 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
cadffm Moderator 良い精神
|
erstellt am: 06. Sep. 2024 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GIGVBW
Das FETTgeschriebene, also das um was es geht, ist die Information welche du leider nicht erwähnt hattest. Dann nutzt ihr wohl einen Dateispeicher der nicht entsprechend eingestellt ist, bzw. das ganze nicht unterstützt. Als Test versuche es daher einmal mit einer entsprechenden Datei auf dem lokalen Laufwerk, wie sieht es da aus? (und für den Fall es es dir bekannt ist: Was/Wo ist der normale Speicherort?) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Sep. 2024 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wir speichern alle (dwg) Datein auf verschiedenen Firmennetzwerklaufwerken (Servern) wo entsprechende Produktionsordner angelegt sind. Auf Lokalen Laufwerken des PC´s sollen wir (wegen der Sicherung) eher keine Dateien ablegen - schon gar nicht am persönlichen Desktop, da der nämlich bei Abstürzen komplett geleert wird (weil ungesichert) .... ich denke das meinst Du mit "normalem Speicherort"
------------------ LG GIG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
|
erstellt am: 06. Sep. 2024 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GIGVBW
>>"Auf Lokalen Laufwerken des PC´s sollen wir (wegen der Sicherung) eher keine Dateien ablegen" Mag ja sein, aber 1. wollen wir testen 2. kann man tests auch mit KOPIEn von Dateien machen, es besteht also keine Gefahr eines "Verlustes" Also noch einmal: Bitte lokal testen. >>".... ich denke das meinst Du mit "normalem Speicherort" Zumindest ist damit "Netzwerk" geklärt, davon ging ich jedoch ohnehin aus. AutoDESK Produkte sind für Microsoft Netzwerke optimiert, also ist die Frage ob irgendein Unix/Linux Server/NAS, oder ein Windows-Server zum Einsatz kommen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Sep. 2024 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Was da auf unseren Servern zum Einsatz kommt, muss ich noch checken lassen (IT-Abteilung) Testen am Desktop oder lokalem Laufwerk ist ja kein Problem - muss aber erst ins Büro bevor ich da berichten kann. ------------------ LG GIG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
|
erstellt am: 06. Sep. 2024 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GIGVBW
|
|
erstellt am: 06. Sep. 2024 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
cadffm Moderator 良い精神
|
erstellt am: 06. Sep. 2024 21:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GIGVBW
Ausgerechnet auf dem Desktop getestet, "- schon gar nicht am persönlichen Desktop" trifft in diesem Fall auch gut zu Also wenn das bei c:\temp oder so auch passiert, okay. (Desktop kann mit irgendwelchen Cloud/Share Diensten Verknüpft sein, ich kenne euer System ja nicht)
Nehmen wir jetzt aber einfach mal an das es so ist: Dann habe ich noch Hoffnung! Zum weiteren testen: 1. Die IT(oder du / wer auch immer) soll deinem Account Adminrechte geben - testen 2. Wenn das nichts ändert, das ganz mit einem anderen Windows-User testen! Acad versucht diese Dateien beim schließen der DWG zu löschen, jetzt geht es darum zu schauen warum das nicht erfolgreich durchgeführt werden kann. (Ich habe auch extra noch einmal mit 2020 getestet, letzte Produktversion) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |