Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  CUI-Bildmanager: Ausnahmefehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CUI-Bildmanager: Ausnahmefehler (137 / mal gelesen)
Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3806
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 28. Feb. 2024 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cui_bildmanager.png

 
ich habe mich testweise am "CUI-Bildmanager" versucht - bei allen Cuix-(Haupt- und partiell) scheint er zu funktionieren (ein Dialog erscheint) - bei meinen partiellen CUIX (aus dem Netzwerk) erscheint ein Fehler:

Es ist ja nicht wirklich lebenswichtig - aber ist das erklär- oder lösbar?
Netzwerk?
Cuix-Inhalte?

Schönen Abend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22076
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Feb. 2024 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

>>Netzwerk?
Normales Netz/NAS Laufwerk, oder ein Cloudgedöns-Ordner? Netzwerk sollte kein Problem sein,
außer das die Datei ab und an nicht gefunden wird, damit nicht geladen, was auch zum
entfernen von einem Supportpfad führen kann (wenn es einen zu diesem Ordner gibt).

Lege es lokal und teste, geht schneller wie einen Post auf CAD.de zu schreiben.


>>"Cuix-Inhalte?
Naheliegend.
Wie ist denn die Fehlermeldung [DETAILS], kann ab und an den passenden Hinweis enthalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



(Junior) Techniker (m/w/d) abwechslungsreiche Projekte
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Maschinen- und Anlagenbau und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen....
Anzeige ansehenMaschinenbau
Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3806
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 29. Feb. 2024 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
>>Netzwerk?
Normales Netz/NAS Laufwerk, oder ein Cloudgedöns-Ordner? Netzwerk sollte kein Problem sein,


Ja, klassisches Netzwerk
Zitat:
Original erstellt von cadffm:
..Lege es lokal und teste, geht schneller wie einen Post auf CAD.de zu schreiben...


Jein. Aber Eigenlösung hilft nur mir, Forumslösung (oder zumindest Post) kann auch anderen helfen oder zumindest informieren.

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Wie ist denn die Fehlermeldung [DETAILS], kann ab und an den passenden Hinweis enthalten.

Code:
Die Anwendung unterstützt kein JIT-Debuggen.
Weitere Informationen finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: encoder
  bei System.Drawing.Image.Save(Stream stream, ImageCodecInfo encoder, EncoderParameters encoderParams)
  bei Autodesk.AutoCAD.Customization.BitmapManipulator.ConvertBitmap(Bitmap inputBmp, ImageFormat destFormat)
  bei Autodesk.AutoCAD.Customization.BitmapManipulator.ScaleBitmap(Bitmap inputBmp, Double xScaleFactor, Double yScaleFactor)
  bei Autodesk.AutoCAD.Customization.BitmapManipulator.ResizeBitmap(Bitmap inputBmp, Int32 imgWidth, Int32 imgHeight)
  bei Autodesk.AutoCAD.Customization.BitmapManipulator.MakeBitmapCopy(Bitmap bitmap, Size size)
  bei Autodesk.AutoCAD.Customization.ImageManager.Populate(PerDocData doc)
  bei System.Windows.Forms.ComboBox.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
  bei System.Windows.Forms.ComboBox.set_SelectedIndex(Int32 value)
  bei System.Windows.Forms.ComboBox.set_SelectedItem(Object value)
  bei Autodesk.AutoCAD.Customization.ImageManager.InitCombo(Document docToDisplay)
  bei Autodesk.AutoCAD.Customization.CustomizeTreeView.OnManageImages()
  bei Autodesk.AutoCAD.Customization.CustomizeTreeView.ToolBar_ButtonClick(Object sender, ToolBarButtonClickEventArgs e)
  bei System.Windows.Forms.ToolBar.OnButtonClick(ToolBarButtonClickEventArgs e)
  bei System.Windows.Forms.ToolBar.WmReflectCommand(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.ToolBar.WndProc(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
... und unendlich weiter...


Also, Testergebnis:
Ich habe meinen ganzen Netzwerkordner lokal kopiert, darunter die CUI und RESZ, die gestern Bricscad beim Import der CUIX erzeugt hat.

a) Ich hänge die CUI an - Bildmanager klappt und zeigt viele Bildchen. Dabei wird wieder eine CUIX erzeugt.
b) Ich hänge die CUI ab und die erzeugte CUIX (die bis auf ein paar Datumswerte identisch ist mit meiner Netzwerk CUIX) an - Fehler...

Werde ich wahrscheinlich beim Support platzieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz