Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Multifunktionsleiste erstellen mit eigener CUI

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor(16196) Thema:  Multifunktionsleiste erstellen mit eigener CUI (303 / mal gelesen)
Berliner666
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Berliner666 an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner666

Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2024

AutoCad voll 2023

erstellt am: 31. Jan. 2024 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_Multifunktionsleiste.jpg

 
Hi Hi,
ich hab meinen alten Zugang verbummelt. Also jetzt noch mal mit einer neuen Anmeldung.

Muss ich mich noch mal vorstellen?
Okay in Kurzform. Ich arbeite bei einen Energieversorger als Technischer Zeichner.
Und inoffiziell auch als Admin für Autocad. Bei uns benutzen gut 30 Leute Autocad in Verbindung mit meinen Vorlagen.


Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, in dem ich gerne eine eigene Firmen CUI mit eigenen Multifunktionsleisten erstellen möchte.
Soweit erst mal der Plan.
Ein Video haben ich auch dazu gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=xN3halk1UCo

Was habe ich bin jetzt alles gemacht.
Ich habe eine eigene CUI erzeugt und das immer und immer wieder.
Diese dann natürlich auch als partielle CUI mit eingebunden.
Multifunktions-Gruppen erzeugt/verschoben/kopiert
Multifunktions-Registerkarten erzeugt/verschoben/kopiert
Arbeitsbereiche angelegt.
Die originale CUI kopiert und die versucht als partielle CUI zu nutzen.
Den Suchpfad für Support-Dateien hinterlegt.

Aber immer wieder der Fehler, dass die Registerkarten im Arbeitsbereich
" Nicht aufgelöst " werden
siehe Bild


Habt Ihr da eine Idee wie ich dass Problem lösen könnte.

Das muss doch machbar sein.


Gruß Christoph


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Jan. 2024 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berliner666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

>>"Ein Video haben ich auch dazu gefunden"
In Stichproben geprüft: Sehr schöner Einstieg in das Thema.


>>"Ich habe eine eigene CUI erzeugt und das immer und immer wieder"
?
Als Übung - aber du hast aktuell einfach EINE cuiX erzeugt, oder wie?

>>"erzeugt/verschoben/kopiert"
Innerhalb einer .cuiX oder ist hier von einer-zur-anderen .cuiX gemeint?

>>"Arbeitsbereiche angelegt."
In welcher .cuiX?

>>"Die originale CUI kopiert und die versucht als partielle CUI zu nutzen."
und eine deiner .cuiX als Hauptanpassungsdatei!? Als Haupt- UND partielle Anpassungsdatei macht es ja keinen Sinn.

>>"Den Suchpfad für Support-Dateien hinterlegt."
Okay, auch wenn es in der Beschreibung bis hier hin noch keine Notwendigkeit dafür gibt (dennoch gut)

>>"Aber immer wieder der Fehler, dass die Registerkarten im Arbeitsbereich " Nicht aufgelöst " werden siehe Bild
Der Fehler ist dass das Programm auf die Anpassungsdatei nicht zugreifen konnte.

"Immer wieder" hört sich so an als wenn es ab und an, oder gar "meistens" funktioniert?
1. Okay, dann weise ich nicht mit rollenden Augen auf das Sonderzeichen im Namen hin, denn es scheint ja zu funktionieren.
Ich meine ja nur, da steht für die Registerkarte = TECHPL_2024_V3.0
und für die Gruppen steht da plötzlich TECHPL_2024_V3
Wenn es nur ab und an nicht funktioniert, dann liegt es aber nicht daran.

>>"Habt Ihr da eine Idee wie ich dass Problem lösen könnte."
Du solltest zunächst das Problem findenm dann kann man es auch zielgerichtet lösen.

2. Um ein Zugriffsproblem auszuschließen, teste alles einmal LOKAL!
  Hattest du es bereits lokal, oder waren es (die Tests mit diesem Problem) immer nur Netzwerk-Ordner?


PS: Ich konnte mir aus der Beschreibung kein kalren Bild machen welche .cuix ihr wo/wie geladen habt
und zum Inhalt ist natürlich auch nicht bekannt, daher ist es ein vorsichtiges Eingrenzen mit ins Blaue raten.

Sebastian 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3815
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 01. Feb. 2024 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berliner666 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast da stehen "...V3.0"
Ich kann es nicht beweisen, aber Punkte in Namen vermeide ich immer. Mich macht das nervös ...
Kann aber auch gar nix bedeuten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 3019
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 01. Feb. 2024 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berliner666 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter2:
Du hast da stehen "...V3.0"
Ich kann es nicht beweisen, aber Punkte in Namen vermeide ich immer. Mich macht das nervös ...
Kann aber auch gar nix bedeuten.


DOS ist immer und überall

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berliner666
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Berliner666 an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner666

Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2024

AutoCad voll 2023

erstellt am: 12. Mrz. 2024 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@all DANKE DANKE

So wie es aussieht, lag es wirklich an der Schreibweise der Datei.

Mit dieser Schreibweise klappt es jetzt auch.

techpl2024v40.cuix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz