Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Wiederherstellung alter Versionen im AutoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wiederherstellung alter Versionen im AutoCAD (242 / mal gelesen)
Gismo15
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gismo15 an!   Senden Sie eine Private Message an Gismo15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gismo15

Beiträge: 13
Registriert: 17.01.2019

AutoCAD

erstellt am: 25. Jan. 2024 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich hätte ein wichtiges Anliegen:
Ich benötige von einer AutoCAD Zeichnung eine oder mehrere ältere Version(en).
Die BAK-Datei hätte ich, ich hörte, die sei wichtig.
Kann mir da jemand sagen, wie oder ob das möglich ist?

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22013
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Jan. 2024 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gismo15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,


>>"Die BAK-Datei hätte ich, ich hörte, die sei wichtig."
Die ist wichtig wenn du den vorletzten Stand der DWG haben möchtest,
denn eine .bak ist nichts weiter wie die .dwg beim vorletzten Speichern - mehr nicht.
.BAK kannst du also über den ZCHNGWDHERST öffnen oder die Dateierweiterung in .dwg umbenennen
und dann ganz normal als .dwg öffnen.

>>"Ich benötige von einer AutoCAD Zeichnung eine oder mehrere ältere Version(en)."
>>"Kann mir da jemand sagen, wie oder ob das möglich ist?"
Ob Excel oder AutoCAD, wenn du dich nicht um Sicherungen/Kopien der Dateien gekümmert hast,
oder diese "aus versehen" entstanden sind, dann gibt es diese nicht.

Beispiel: Arbeitest du auf Sharepoint, so werden für gewöhnlich alle Stände gespeichert,
auch in Windows gibt es Versionierung(keine Ahnung wie das richtig heißt) oder
man hat sich manuell/selbst um die Sicherungen gekümmert.
Mit DWG bzw. AutoCAD hat das aber nichts im speziellen zutun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2745
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V22 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 25. Jan. 2024 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gismo15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gismo,

Du hast doch (hoffentlich, falls du das beruflich machst) eine tägliche Datensicherung. Hol dir die gewünschte Datei aus einem dieser Backups.
Falls nicht: Pech gehabt! Evtl. findest Du unter c:\user\(Name)\AppData\Local\Temp noch sv$ Dateien, die könnte man zu dwg umbenennen, aber wenn es keinen Absturz gab, wird dort nichts mehr sein.

BAK-Dateien beinhalten die letzte Version vor dem Speichern. Naheres dazu siehe hier.

Ansonsten müßte man sich ein Verfahren überlegen bei dem ältere Versionen z.B. mit Anhang zusätzlich gespeichert werden (Zeichnungsname_Datum_Uhrzeit.dwg).

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz