Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Aufräumen mehrfach ignorieren Kommandozeile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Aufräumen mehrfach ignorieren Kommandozeile (188 / mal gelesen)
Lukas Bacher
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lukas Bacher an!   Senden Sie eine Private Message an Lukas Bacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukas Bacher

Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2024

AutoCAD 2023

erstellt am: 23. Jan. 2024 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,

ich kämpfe und suche schon eine ganze Weile, aber werde nirgends fündig.

Wie kann ich an Optionen von Befehlen, die über die Kommandozeile aufgerufen werden, mehrere Parameter übergeben?

Speziell benötige ich dies für den Befehl Aufräumen. Dabei sollen alle Eigenschaften ignoriert werden, ausgenommen Layer.
Im Internet habe ich folgende Lösung gefunden: "-OVERKILL IGNORE COLOR,LAYER,LTTYPE" usw. diese Syntax scheint sich aber auf Alternativen zu AutoCad zu beziehen.

In AutoCad kann ich leider nur EINEN Parameter an die Option Ignorieren übergeben. Oder eben alle oder keine.
Es gibt sicherlich noch mehrere Befehle, wo mehrfach Optionen übergeben werden können, von wo man die Syntax übernehmen könnte.

Eine andere Möglichkeit, die ich gefunden habe, war über die Systemvariable OVERKILLMODE, die scheint in AutoCad aber auch nicht vorhanden zu sein.

Ich würde den Befehl gerne in ein Lisp einbauen, welches vor Export noch eine Bereinigung der Zeichnung vornimmt.

Hat irgend jemand eine Idee? Oder weiß jemand, wie mann mehrere Parameter an Optionen übergeben kann?

Danke.

------------------
Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 3013
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 23. Jan. 2024 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukas Bacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy

mir fehlt fehlt das

-BEREINIG

in deiner Liste ?

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 23. Jan. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter (m/w/d) Verkehrstechnische Ausrüstung Großprojekte

Innovative Technologien implementieren und unsere Zukunft mitgestalten? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Hamburg Othmarschen/Altona, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als

...
Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22002
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Jan. 2024 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukas Bacher 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadwomen: Da bin ich platt.
Aber: Wer nicht -aufräumt, der muss auch nichts -bereinig en


Wie wäres damit zunächst das beschriebene Problem anzugehen? 

Zudem gibt es das Bereinigen bereits in einer bestehenden Lispfunktion " in ein Lisp einbauen, welches vor Export noch eine Bereinigung der Zeichnung vornimmt",
hier geht es nur um das Aufräumen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz