Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Absturz bei geöffnetem Blockeditor - recover.dwg zeigt nur Inhalt des BE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor(16196) Thema:  Absturz bei geöffnetem Blockeditor - recover.dwg zeigt nur Inhalt des BE (632 / mal gelesen)
Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 266
Registriert: 05.11.2005

ACAD2021-64bit, INV2019Pro + 2021Pro, Win10Pro 22H2, NVidia T1200, i7-11800HU@2,3GHz, 64GB DDR4 RAM, Logitech Hyperion Fury

erstellt am: 27. Okt. 2023 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


334-1.jpg


334-2.jpg


334-3.jpg

 
Hallo mal wieder,

es ist mir schon mehrere Male passiert, das ACAD bei geöffnetem BE abgestürzt ist.

In der erzeugten XXX_recover.dwg ist dann nur der beim Absturz im BE vorhandene Inhalt zu sehen, der ganze Rest ist, nun, vielleicht nicht "weg", aber ich komme nicht mehr ran, "BE beenden" wird nicht angeboten.

Dateigröße ist fast unverändert.

Die Dateien selber möchte ich nicht hochladen, aber ich habe mal drei Screenshots erstellt, "334-1" zeigt die gesamte Zeichnung mit dem markiertem Block. Diesen habe ich mit dem BE geöffnet, dann kam der Absturz.

"334-2" zeigt die _recover.dwg im Layout/Modell, nach "Zoom Grenzen", vom ganzen Rest der Zeichnung ist nichts zu finden, auch nicht im Modellbereich.    

Gehe ich aber jetzt zu "Einfügen/Einfügen" stehen die restlichen, vorher vorhandenen Blöcke zur Verfügung, siehe 334-3    

Hat da jemand selber schon Erfahrungen gemacht, oder Ratschläge, Tipps?

TIA

[Diese Nachricht wurde von Stormbird am 27. Okt. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Stormbird am 27. Okt. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Stormbird am 27. Okt. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 834
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 14. Nov. 2023 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stormbird 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TIA

schonmal den Befehl: BSCHL
oder englisch : _bclose
versucht?

------------------

gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 266
Registriert: 05.11.2005

ACAD2021-64bit, INV2019Pro + 2021Pro, Win10Pro 22H2, NVidia T1200, i7-11800HU@2,3GHz, 64GB DDR4 RAM, Logitech Hyperion Fury

erstellt am: 15. Nov. 2023 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, gute Idee, Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 266
Registriert: 05.11.2005

ACAD2021-64bit, INV2019Pro + 2021Pro, Win10Pro 22H2, NVidia T1200, i7-11800HU@2,3GHz, 64GB DDR4 RAM, Logitech Hyperion Fury

erstellt am: 06. Mrz. 2024 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktioniert aber leider nicht, hab es eben erlebt ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArCADe-Spieler
Mitglied
Metallbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ArCADe-Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an ArCADe-Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArCADe-Spieler

Beiträge: 358
Registriert: 05.12.2012

Win 10 64bit
ACAD 2017 /LT & ACAD 2022

erstellt am: 06. Mrz. 2024 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stormbird 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stormbird,

nur als Idee: irgendein Zeichnungselement (z.B. nur dafür gezeichnete Linie) markieren und mittels BLOCK in einen neuen Block "Test" umwandeln und dabei sofort in den Blockeditor wechseln lassen. Diesen dann mit Speichern verlassen ... und Daumen drücken.

Hast Du bei der recover-Zeichnung mal Wiederherstellen versucht?

Grüße
Gernot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Mrz. 2024 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stormbird 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

>>"Dateigröße ist fast unverändert."
Wirklich ein Hinweis darauf das die Daten vorhanden sind, die Frage des Zugriffs ist offen.

>>"Die Dateien selber möchte ich nicht hochladen"
Und ich (wie auch Milliarden anderer Menschen) haben keine Testdatei.

>>"Gehe ich aber jetzt zu "Einfügen/Einfügen" stehen die restlichen, vorher vorhandenen Blöcke zur Verfügung"
Die Blöcke sind ja auch "überall in der DWG" verfügbar, der Modellbereich aber nur im Modell und
der ist nun mit den Objekten aus dem Block beschrieben.

>>"Hat da jemand selber schon Erfahrungen gemacht"
Es gab mal eine Version das war dies Standard, wenn man aus versehen im BEDIT die Datei gespeichert hat, statt den Block.
Dazu kommen noch die Problemfälle wie deiner/deine, an Erfahrung mangelt es also weltweit bei weitem nicht,
nur an Lösungen.

>>"oder Ratschläge"
Stelle deine DWG zur Verfügung, so können auch Leute mitreden welche die Antwort noch nicht kennen.

>>"Tipps?"
Weniger posten, dieser _recover Datei Lebewohl sagen und einfach mit der letzten Dateiversion weitermachen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 266
Registriert: 05.11.2005

ACAD2021-64bit, INV2019Pro + 2021Pro, Win10Pro 22H2, NVidia T1200, i7-11800HU@2,3GHz, 64GB DDR4 RAM, Logitech Hyperion Fury

erstellt am: 12. Mrz. 2024 04:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TestBEAbsturz.dwg


TestBEAbsturz_recover.dwg

 
Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Stelle deine DWG zur Verfügung, so können auch Leute mitreden welche die Antwort noch nicht kennen.

Sorry, aber das war nicht meine Entscheidung, Chef hat nein gesagt.

Es ist mir aber gelungen, eine kleine Testdatei mit genau dem gleichen Phänomen zu erstellen.

Keine große Sache, zwei Rechtecke, ein paar Linien und Bemaßungen und ein Polygon als Block. Der BE war beim Absturz (mit dem Polygon) geöffnet.

In der recover ist nur noch das Polygon vorhanden, neuen Block erstellen funktioniert auch nicht, es ist, als ob die Rechtecke und Linien und Bemaßungen verschwunden wären.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Industrial Engineering - Equipment Designer (m/w/d)

Die Interroll Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für Intralogistik. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter an 35 Standorten rund um den Globus. Unsere Organisation fördert Unternehmergeist und treibt dynamisches Wachstum an. Menschen bei Interroll streben nach Werten wie Verantwortung, Verlässlichkeit und einer Leidenschaft für die Details, die wirklich zählen....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3293
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 12. Mrz. 2024 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stormbird 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stormbird:

In der recover ist nur noch das Polygon vorhanden, neuen Block erstellen funktioniert auch nicht, es ist, als ob die Rechtecke und Linien und Bemaßungen verschwunden wären.

Ich befürchte, dem ist auch so.
Löscht man aus der "TestBEAbsturz.dwg" alles bis auf den Polygon ud speichert diese, ist die Dateigröße (40kb) exakt so groß, wie die der "TestBEAbsturz_recover.dwg"

------------------
Gruß

Michi

""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz