Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Lüfter läuft, Maus ruckelt, Programm hängt immer wieder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lüfter läuft, Maus ruckelt, Programm hängt immer wieder (367 / mal gelesen)
Juergen Klinger
Mitglied
Innenarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von Juergen Klinger an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Klinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Klinger

Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2023

CAD+T OEM 2023 Deutsch 64bit

erstellt am: 25. Sep. 2023 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gleich mal vorweg sorry, falls mein Problem nicht hier her gehört.
Wir haben als Tischlerei AutoCad mit einer CAD+T Erweiterung. Bei meinem LapTop läuft seit längerer Zeit der Lüfter ständig, acuh wenn ich nur simple 2D Strichzeichnungen habe, weiters ruckelt die Maus manchmal und das Programm "friert" regelmäßig für ein paar Sekunden ein.
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, was dem Programm so zu schaffen macht? Ob es ein Hardware Problem ist, die Verbindung zum Server schlecht ist (Zwischenspeichern?), oder....
Ich habe gerade von meinem EDV Admin den Lap Top neu aufsetzen lassen, AutoCAD + CAD+T neu installieren lassen (von unserem AutoCad Lieferanten), hat aber nichts geändert.

Ich weiß, dass Ihr alle mehr Daten benötigt, um die Ursache festzulegen, aber wie kann ich hier das Problem eingrenzen? Kann Ich einen Hardware-Beschreibung auslesen und dann hier online stellen?

Danke an alle Beteiligten, die mir hier evtl. helfen können...

LG aus Österreich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 3002
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 25. Sep. 2023 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Klinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy

nun ja wenn der Lüfter dauernt läuft... zuviel Staub was zu einer erhöhten Temeratur führt und somit das Laptop an sich schon zu schaffen macht...

Moderne CPUs überwachen ihre Temperatur selbst. Wird diese zu hoch, drosselt die CPU ihre Leistung immer mehr. Zur Not schaltet sie sich selbst ab, um Schäden zu vermeiden


cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 25. Sep. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11530
Registriert: 30.04.2004

IV Suite
AutoCAD 2018
AutoCAD Mech. 2018
ReCap

erstellt am: 25. Sep. 2023 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Klinger 10 Unities + Antwort hilfreich

wie haben das mit Lenovo Laptops. welche Marke verwendest du und welchen Virenscanner?

auch konnten wir den USB C Port eingrenzen und manchmal ist der auch defekt gewesen.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 25. Sep. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen Klinger
Mitglied
Innenarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von Juergen Klinger an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Klinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Klinger

Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2023

CAD+T OEM 2023 Deutsch 64bit

erstellt am: 25. Sep. 2023 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Laptop ist von HP, Virenschutz macht mein EDV Admin, das scheint alles von Windows zu sein. Mein Admin ist hier ab er sehr gut aufgestellt, das sollte alles am letzten Stand sein...

Kann ich das irgendwie eingrenzen, warum AutoCad so gefordert ist und "gefühlt am Limit" arbeitet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21796
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Sep. 2023 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Klinger 10 Unities + Antwort hilfreich


1. Teste mit lokal gespeicherten Dateien (inkl. aller Xrefs, falls vorhanden, also richtig mit Pfad anpassen)
  oder noch besser bei der Suche nach Beeinflussung:
  Mache den Test erneut, mit dieser Datei, Befehl: NEU
  als Basis die Vorlage acadiso.dwt nutzen,
  dann gerne ein paar Objekte mit dem Befehl LINIE oder auch KREIS erstellen...
  Speichern unter C:\ irgendwo und als Format: DWG 2018

  Das ist jetzt deine Testdatei..

2. Starte AutoCAD mit dem /safemode Parameter und teste (CAD-T funktioniert dann zwar nicht, aber das brauchst du für den Test je wohl auch nicht)
3. Grafik: Teste mit nur einem Monitor, Auflsöung FullHD, ohne Skalierung von Text&Co, also 100%
und einiges mehr, aber wenn man nicht selbst am System sitzt, dann macht selbst das helfen wenig Spaß <sorry>


https://help.autodesk.com/view/ACD/2024/DEU/?guid=GUID-8E54B6EC-5B52-4F62-B7FC-0D4E1EDF093A

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz