Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2014 stürzt ab an Touch-TV-Gerät

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2014 stürzt ab an Touch-TV-Gerät (314 mal gelesen)
christoph.s
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von christoph.s an!   Senden Sie eine Private Message an christoph.s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christoph.s

Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2023

AutoCAD 2014

erstellt am: 22. Jun. 2023 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben bei uns in der Firma in zwei Besprechungsräumen einen Touchscreen Monitor von Newline (TT_8618RS).

Dort tritt das Phänomen auf, dass AutoCAD 2014 abstürzt, sobald man entweder etwas in der Multifunktionsleiste anklickt oder versucht die Tabs durchzuwechseln. Das Durchwechseln der Tabs in der MF-Leiste per Mausrad klappt. Nur sobald man dann etwas anklickt, stürzt es wieder ab.

Beim Neustart von AutoCAD kommt auch der klassische Fehlermeldungs-Dialog und ein Dumpfile wird erzeugt.

Befehle per Tastatur oder "alten" Menüleisten funktionieren einwandfrei.

Tritt auch nur bei diesem speziellen Touchscreen-Gerät auf. Touchscreen deaktivieren habe ich auch schon getestet, hat leider auch nichts gebracht.

Der Workaround momentan wäre die Multifunktionsleiste auszublenden um die Abstürze zu vermeiden, aber vielleicht weiß hier jemand, was der Grund dafür sein könnte. Ist mir bis jetzt noch nie passiert, dass ein Anzeigegerät solche Probleme verursachen kann (arbeite mittlerweile seit 15 Jahren mit AutoCAD).


Beste Grüße
Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 853
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 23. Jun. 2023 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christoph.s 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von christoph.s:
Hallo,

wir haben bei uns in der Firma in zwei Besprechungsräumen einen Touchscreen Monitor von Newline (TT_8618RS).


Du wirst hier wenig Leute finden, die Dein Problem reproduzieren können.

Warum probierst Du nicht mal die Demoversionen aktueller Programmversionen von AutoCAD und BricsCAD? Damit kannst Du schon gut eingrenzen, ob der Fehler bei Deinem Touchscreen Monitor liegt, oder an Deiner alten AutoCAD Version.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1398
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 23. Jun. 2023 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christoph.s 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal einen anderen USP-Port am Display ausprobiert ?
Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christoph.s
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von christoph.s an!   Senden Sie eine Private Message an christoph.s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christoph.s

Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2023

AutoCAD 2014

erstellt am: 23. Jun. 2023 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von archtools:

Du wirst hier wenig Leute finden, die Dein Problem reproduzieren können.

Warum probierst Du nicht mal die Demoversionen aktueller Programmversionen von AutoCAD und BricsCAD? Damit kannst Du schon gut eingrenzen, ob der Fehler bei Deinem Touchscreen Monitor liegt, oder an Deiner alten AutoCAD Version.


Alle anderen Programme, BricsCad, neue ACAD, SolidEdge gehen einwandfrei.. leider 

Die Hoffnung stirbt zuletzt, habe gedacht vielleicht hab ich was ganz simples übersehen weil mir dieser Fehler sehr sehr komisch vorkommt, da es ja offensichtlich am Ausgabegerät liegt.
Ausschließen kann ich mittlerweile auch die 4k-Auflösung. Die habe ich runtergedreht - überall das gleiche, sobald man in die MF-Leiste drückt, verabschiedet sich ACAD.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christoph.s
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von christoph.s an!   Senden Sie eine Private Message an christoph.s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christoph.s

Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2023

AutoCAD 2014

erstellt am: 23. Jun. 2023 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andreas Kraus:
Mal einen anderen USP-Port am Display ausprobiert ?
Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.


Danke für den Tipp, habe ich aber auch schon getestet, leider ohne Erfolg.
Ist mir nach wie vor ein Rätsel wie der Absturz überhaupt vorkommen kann. Wenn ich einen normalen Monitor an den Rechner anschließe, funktioniert alles einwandfrei..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 853
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 23. Jun. 2023 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christoph.s 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von christoph.s:

Alle anderen Programme, BricsCad, neue ACAD, SolidEdge gehen einwandfrei.. leider  

Die Hoffnung stirbt zuletzt, habe gedacht vielleicht hab ich was ganz simples übersehen weil mir dieser Fehler sehr sehr komisch vorkommt, da es ja offensichtlich am Ausgabegerät liegt.


Ja, man sollte vermuten, dass nicht nur AutoCAD, sondern Windows insgesamt dadurch abstürzt. Offenbar umgeht Deine alte AutoCAD Version noch Teile des Betriebssystems.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz