Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bemaßungseinstellungen speichern

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Ersatzteilwesen optimieren mit CIDEON Sparify, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bemaßungseinstellungen speichern (450 / mal gelesen)
deadmau5er
Mitglied
CAD/PDM Admin, Technischer Zeichner, Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von deadmau5er an!   Senden Sie eine Private Message an deadmau5er  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deadmau5er

Beiträge: 140
Registriert: 18.05.2012

Software:
AutoCAD 2022 (+LT)
Inventor 2022
CIM Database
Windows 11<P>Hardware:
Intel Core i7 12700K
NVIDIA RTX A4000
64GB RAM
Logitech G502
Razer Tartarus

erstellt am: 07. Mrz. 2023 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin gerade an den AM:Normen bzw. Bemaßungseinstellungen am verzweifeln.
Ich versuche für alle Mitarbeiter, einheitliche Toleranzen vorzugeben über "Vordefinierter Text..."

Wenn ich alles an einem Rechner einstelle und dann alles auf einen anderen Rechner übertrage, werden die vordefinierte Texte  nicht übernommen.
Gespeichert habe ich das Profil, die DWT und die CUI (auch das Arbeitsprofil gespeichert).

Welche Einstellungen mein ich genau?
Optionen - AM:Normen - bei Normenelemente "Bemaßung" - bei Maßtexte "Vordefinierter Text..." und darin die vordefinierten Textstile.
Worüber werden diese gesteuert/gespeichert?
Entweder ich suche und denk wieder falsch, oder ist es einfach nicht Einstellbar für alle?

Und im Reiter Power-Bemaßung habe ich beim erstellen eines Prüfmaßes immer bei Darstellung, den Haken
bei "Untersuchungsrate - 100%" gesetzt, diesen habe ich auch deaktiviert und auf eine anderen Rechner ist dieser wieder aktiviert 

Ich hoffe, mir kann geholfen werden 

Liebe grüße
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22171
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Mrz. 2023 01:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deadmau5er 10 Unities + Antwort hilfreich

Falsches Forum, die Themen sind 100% MECHANICAL spezifisch.

Zitat:
Original erstellt von deadmau5er:
>"Optionen - AM:Normen - bei Normenelemente "Bemaßung" - bei Maßtexte "Vordefinierter Text..."
>"Worüber werden diese gesteuert/gespeichert? "
Im AutoCAD/Mech-Benutzerprofil

>"und darin die vordefinierten Textstile."
Welche Textstile!? Da gibt man durch nur Maßtextüberschreibung an, oder nicht - sorry, bin kein MECH User?

>>"(auch das Arbeitsprofil gespeichert)."
Meinst du den ARBEITSBEREICH? Der ist in der Haupt-cuix gespeichert, hat aber hiermit nichts zutun

>>"Entweder ich suche und denk wieder falsch,"
Ich denke du hast das richtige versucht (Profil Export/Import), bist dann aber über die saublöde AutoDESK-Idee gestolpert
das es Einstellungen gibt welche bei einem Profilwechsel "mitgenommen" werden!
Importierst du also ProfilB und welchselst von ProfilA dorthin, so werden diese Einstellunge von ProfilA mit nach ProfilB genommen
und somit hast du deine Eintragungen überschrieben - noch bevor du diese sehen konntest.
Importiere das Profil noch einmal, beende Mechanical, starte Mechanical direkt mit dem neu impotrierten Profil: Startparameter /p "MeinProfilname"
Dieselbe tolle Idee hatte Adesk bei Appload Startgruppe und Sysvarüberwachung.

>>" oder ist es einfach nicht Einstellbar für alle?"
Zum ausrollen ist das mit dem Profil keine schlechte Idee, aber es kann halt überschrieben werden - daher Bedarf so ein "Standard" auch ein Plan-B
Da ich kein MECH-User bin halte ich mich da mal raus.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deadmau5er
Mitglied
CAD/PDM Admin, Technischer Zeichner, Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von deadmau5er an!   Senden Sie eine Private Message an deadmau5er  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deadmau5er

Beiträge: 140
Registriert: 18.05.2012

Software:
AutoCAD 2022 (+LT)
Inventor 2022
CIM Database
Windows 11<P>Hardware:
Intel Core i7 12700K
NVIDIA RTX A4000
64GB RAM
Logitech G502
Razer Tartarus

erstellt am: 08. Mrz. 2023 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,

sorry, ich war sonst nur in AutoCAD unterwegs und den Mechanical Bereich hier nicht auf dem Schirm gehabt.
ich werde mein Beitrag dort neu reinsetzen.

Deine Tipps habe ich versucht, aber hat leider nicht funktioniert.

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22171
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Mrz. 2023 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deadmau5er 10 Unities + Antwort hilfreich

>>"Deine Tipps habe ich versucht, aber hat leider nicht funktioniert."
Dann liegt das aber nicht anden Tips, sondern an einer alternativen Ausführung.

Hier gehts weiter:
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/005208.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz