Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Warnung bei fehlender PC3 deaktivieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Warnung bei fehlender PC3 deaktivieren (593 / mal gelesen)
E951
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von E951 an!   Senden Sie eine Private Message an E951  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E951

Beiträge: 17
Registriert: 14.06.2021

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i9-10900X CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz
RAM:32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Grafikkarte: NVIDIA Quadro RTX 4000
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Betriebssystem: Win 10 pro<P>AutoCAD Version 2019 mit Athena2018 von CAD Plan
(https://cad-plan.com/de/produkte/athena/cad-software-metallbau/)

erstellt am: 28. Feb. 2023 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
meine Kollegen greifen mit ihrem Rechner auf PC3 Dateien auf dem Netzwerk zu.
Das heißt, auch im Seiteneinrichtungsmanager werden diese ausgewählt.
Nun habe ich mir aber selber PC3 Dateien erstellt, die ich auf meinem Rechner habe (Ist so übersichtlicher, aus 36 habe ich 6 gemacht).
Jetzt kommt aber immer wenn ich eine Zeichnung von Kollegen plotten will die Meldung, dass die PC3 nicht gefunden werden kann.
Was mir auch vollkommen bewusst ist.
Wie kann ich diese Warnung deaktivieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21543
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Feb. 2023 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für E951 10 Unities + Antwort hilfreich

Spontan würde ich sagen: Gar nicht!
Aber zugegeben, ich habe jetzt nicht extra nachgesehn - evtl. korrigiere ich oder jmd anderes die Aussage noch.

Aber warum ich dennoch antworte:
Meinst du das ist so sinnvoll??

Du hast geschrieben das es nur wegen der Übersichtlichkeit ist,
das wäre aber kein Grund PC3 Dateien zu erstellen mit identischer Einstellung, aber anderem Namen!?

(Du hast die ja in deinem eigenen Plotter Verzeichnis nehme ich an,
ansonsten wäre es ja noch verRückter)

Und wenn diese nicht identisch sind, dann wäre auch da zu überlegen wie weit es sinnvoll ist das andere, die offenbar auch mit den Dateien arbeiten, keinen Zugang zu den PC3 haben!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E951
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von E951 an!   Senden Sie eine Private Message an E951  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E951

Beiträge: 17
Registriert: 14.06.2021

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i9-10900X CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz
RAM:32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Grafikkarte: NVIDIA Quadro RTX 4000
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Betriebssystem: Win 10 pro<P>AutoCAD Version 2019 mit Athena2018 von CAD Plan
(https://cad-plan.com/de/produkte/athena/cad-software-metallbau/)

erstellt am: 28. Feb. 2023 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da hast du natürlich recht.
Hab jetzt alle relevanten PC3 in den ursprünglichen Namen umbenannt.
So gibt es keine Fehlermeldung, Einstellungen etc. sind aber immer noch die meinigen.
Danke =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 03. Mrz. 2023 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für E951 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, diese Meldung geht mir auch schon seit Äonen auf den Nerv.
Ich habe oft Zeichnungen von anderen beteiligten Planern (Architekten, Statiker, Möbelplaner, Außenanlagen, usw.)
Wenn ich deren Pläne "einfach mal" drucken möchte kommt auch immer diese Meldung.
Jetzt muss ich aber auch dazu sagen dass mich die Ploteinstellungen in solchen Momenten nicht interessieren. Ich will "einfach nur" den Plan auf Papier und ob da eine Linie in der richtigen Farbe kommt ist mir egal weil ich die Pläne anderer Gewerke normalerweise sowieso einfarbig drucke weil ich nur mein eigenes Zeug in bunt brauche.

Und da geht einem eine solche unnütze Meldung, weil es ja eh klar ist, schon ein wenig auf den Zeiger.
Ich kanns verstehen.
Abschaltbar wäre geil.

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vino
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Vino an!   Senden Sie eine Private Message an Vino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vino

Beiträge: 208
Registriert: 24.05.2005

Windows 10
BricsCAD V23

erstellt am: 03. Mrz. 2023 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für E951 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Abschalten der Meldung wüsste ich jetzt auch nichts, aber wenn du im Modellbereich einmal in den Drucken-Dialog gehst und dort eine (Dummy-)CTB auswählst, wirst du normal gefragt, ob diese für alle Layouts genommen werden soll...
-> Auf Ja klicken und die Meldung kommt in der DWG nicht mehr.

Mit ein wenig Programmieraufwand sollte es auch möglich sein, den aktuellen Wert zwischenzuspeichern und bei Bedarf wiederherzustellen.

Ob das dann weniger fehleranfällig und Aufwand ist, als die Meldung weg zu klicken, musst du wissen.
Falls es ausschaltbar wäre, würde ICH es nicht ausschalten. Lieber einmal zu oft als zu wenig gewarnt.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 03. Mrz. 2023 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für E951 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, man kann programmiertechnisch checken ob die CTB zu finden ist und wenn nicht, auf "Keine" schalten.
Wenn man das vor den Drucken-Befehl schnallt, bekommt man keine Meldung mehr.

Oder für alle Layouts rausnehmen:

(vlax-for layout (vla-get-layouts
  (vla-get-activedocument (vlax-get-acad-object))
)
  (vla-put-stylesheet layout "")
)

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz