Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2022 - Programmabsturz bei Absatztext mit Schriftstil Romanc.shx

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2022 - Programmabsturz bei Absatztext mit Schriftstil Romanc.shx (477 mal gelesen)
Cad-Manja
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Manja an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Manja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Manja

Beiträge: 343
Registriert: 08.01.2009

Autocad Civil 3D 2022, 64 bit (Windows 10);
ehemals mit RZI 11.0 gearbeitet

erstellt am: 10. Nov. 2021 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test-Romanc.zip

 
Guten Morgen,

ich arbeite seit einer Woche mit der neuen Version Autocad Civil 3D 2022 und ich habe nun im Schriftfeld ein Problem mit einem einfachen Absatztext.

Das Schriftfeld stammt aus Zeichnungen, die mit der Version 2020 bearbeitet wurden.
Im Schriftfeld befindet sich ein Absatztext (s. Anlage) der grundsätzlich mit ROMANC.shx formatiert ist.
Jedes Mal wenn ich diesen Absatztext anklicke und ändern will, fährt sich Autocad "fest" und es geht gar nix mehr.
Schaut bitte mal in der beliegenden Datei, ob das bei Euch auch passiert.

Wenn ich einen neuen Absatztext erstelle und dem Absatztext auf ROMANS.SHX festlege und im Absatztext auf ROMANC umstelle,
funktioniert die Bearbeitung des Absatztestes einwandfrei.

Wo könnte das Problem hier liegen?

------------------
Viele Grüße Manja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Nov. 2021 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad-Manja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Also nicht AutoCAD2022, sondern CIVIL3D 2022?
CAD.de\AutoDESK\AutoDESK CIVIL3D

>>"fährt sich Autocad "fest" und es geht gar nix mehr."
>>" ob das bei Euch auch passiert."


Ich habe zwar kein CIVIL3D, aber es ist in der Tat ein AutoCAD Problem und ich konnte es nachvollziehen,
sollte schnell zu recherchieren sein ob das Problem bekannt ist bzw. bereits gefixt.

10min später...

Hast du zufällig die AutoCAD Produktversion 2022.1 am laufen?
Wenn ich das richtig sehe dann ist es ein Bug in dieser Produktversion,
2022.0.0 sowie die aktuelle Produktversion sollten mit der Sache
umgehen können.

?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad-Manja
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Manja an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Manja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Manja

Beiträge: 343
Registriert: 08.01.2009

Autocad Civil 3D 2022, 64 bit (Windows 10);
ehemals mit RZI 11.0 gearbeitet

erstellt am: 10. Nov. 2021 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hatte die Version Autocad Civil 3D 2022.1 Win 64bit mit diesem Fehler.
Und auch nach dem Update auf 2022.1.1 ist der Fehler noch da.

Wo kann ich denn die Fehlermeldungen bei Autodesk einsehen?
Ich meine, wo kann ich sehen, ob ich diesen Fehler bei Autodesk melden muss oder ob das jemand vor mir getan hat?

------------------
Viele Grüße Manja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Nov. 2021 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad-Manja 10 Unities + Antwort hilfreich

>>"Ich hatte die Version Autocad Civil 3D 2022.1 Win 64bit mit diesem Fehler."
Habe ich ja gut geraten 

>>"Und auch nach dem Update auf 2022.1.1 ist der Fehler noch da."
Oh, da lag dann bei mir wohl ein Testfehler vor, hmm.
Kann passieren, wäre aber ungewöhnlich.
Ich teste es später noch einmal (allerdings wie gesagt mit ACAD2022.1.1,
was du auch noch einmal testen kannst (C3D als AutoCAD) starten.

>>"Wo kann ich denn die Fehlermeldungen bei Autodesk einsehen?"
Welche Fehlermeldungen? Was willst du da sehen?

>>"Ich meine, wo kann ich sehen, ob ich diesen Fehler bei Autodesk melden muss oder ob das jemand vor mir getan hat?"
ahh, das ist einfach: Gar nicht!
Melden melden melden MELDEN!
Aber jetzt warte noch einmal bis ich mich wieder gemeldet habe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Nov. 2021 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad-Manja 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cad-Manja:
Ich hatte die Version Autocad Civil 3D 2022.1 Win 64bit mit diesem Fehler.
Und auch nach dem Update auf 2022.1.1 ist der Fehler noch da.


Du meinst AUTOCAD 2022.1 und 2022.1.1 (Mechanical gibt es aktuell erst die Produktversion 2022.0.1)

Ich habe es noch einmal überprüft, aber auf die Rolle Rückwärts (deinstall von 2022.1.1 zurück auf 2022.1.0)
habe ich aus Zeitgründen verzichtet.

Was ich sagen kann:
Ich bin aufgrund von sehr vielen Wiederholungen und Tests 100.0% sicher das ich auf ACAD2022.1.0
das Problem nachvollziehen konnte.
Nach der Installation vom AutoCAD Update 2022.1.1 gibt es aber kein Problem mehr,
ebenfalls mehrfach getestet.

Hast du mal "als AutoCAD" gestartet?

Hoffnunglos einfach das Update deinstalliert und einmal neuinstalliert?
Vielleicht hatte es einfach keine Lust     
Sorry, du siehst: Ich bin ratlos, abre mein 2022.1.1 hat nun keine Probleme mehr mit deiner Datei.

Vielleicht mache ich mal einen Neustart, bin gespannt ob das Problem wieder auftaucht.
Wäre blöd, bringt aber auch Hoffnung - denn aktuell funktioniert es wie gesagt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad-Manja
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Manja an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Manja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Manja

Beiträge: 343
Registriert: 08.01.2009

Autocad Civil 3D 2022, 64 bit (Windows 10);
ehemals mit RZI 11.0 gearbeitet

erstellt am: 10. Nov. 2021 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Autocad.JPG

 
Du bist so lieb und hab Dank für all Deine Bemühungen.
Aber ... bei mir will es einfach nicht funktionieren.  

Zuerst hab ich es mit dem reinen Autocad 2022.1.1 probiert.
Funktioniert nicht.  

Update nochmal deinstalliert + installiert.
PC neu gestartet nach der Installation.
Wieder mit dem reinen Autocad 2022.1.1 probiert. (s. Foto)
Wieder ohne Erfolg. 

Hab das Problem jetzt an unseren Softwarehändler weitergeleitet.
Mal sehen, was die meinen.

Ich danke Dir aber ganz sehr und wünsche Dir noch eine wunderschöne Restwoche ohne solche Problemfälle wie mich. 

------------------
Viele Grüße Manja

[Diese Nachricht wurde von Cad-Manja am 10. Nov. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Nov. 2021 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad-Manja 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Screenshot,
auf dem du selbst nachlesen kannst das du nach wie vor AutoCAD2022.1.0 installiert hast,
das Produktupate was das Problem hervorruft und nicht die Version 2022.1.1 in der das Problem
wieder behoben wurde.

Ruf deinen Softwarefritzen an, Manja hat es verbockt, der olle CADffm wieder gelöst 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad-Manja
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Manja an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Manja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Manja

Beiträge: 343
Registriert: 08.01.2009

Autocad Civil 3D 2022, 64 bit (Windows 10);
ehemals mit RZI 11.0 gearbeitet

erstellt am: 10. Nov. 2021 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh Gott, ich geh nach Hause! Augen zuhalt und wegdugg!
Sorry, dass ich Dir Deine wertvolle Zeit geraubt habe! 

------------------
Viele Grüße Manja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad-Manja
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Manja an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Manja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Manja

Beiträge: 343
Registriert: 08.01.2009

Autocad Civil 3D 2022, 64 bit (Windows 10);
ehemals mit RZI 11.0 gearbeitet

erstellt am: 10. Nov. 2021 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Autocad.1.1.JPG

 
ES GEEEEEEHT!!!!  (s.Foto)
Und ich habs allein und natürlich mit Deiner Hilfe geschafft!
Danke cadffm 

------------------
Viele Grüße Manja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz