Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  alle zeichnungen automatisch im modellbereich öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  alle zeichnungen automatisch im modellbereich öffnen (898 / mal gelesen)
chicci
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chicci an!   Senden Sie eine Private Message an chicci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chicci

Beiträge: 139
Registriert: 19.07.2006

win 10, Intel Core i7 CPU 920, 2,67GHz, 6 GB RAM,
Autocad MEP 2012

erstellt am: 12. Aug. 2021 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

gibt es eine möglichkeit, dass alle pläne automatisch im modellbereich öffnen?
vielleicht eine systemvariabel?

habe leider nichts gefunden und wäre sehr dankbar für einen tipp.

lg

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 12. Aug. 2021 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chicci 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

du meinst im "Modell" und nicht in einem Layout im Modellbereich dort.

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Aug. 2021 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chicci 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
so eine Funktion/Einstellung gibt es nicht,
eine Systemvariable welche MODELL oder LAYOUT angibt oder einstellt aber schon: TILEMODE

Hast du bereits eine ACADDOC im Einsatz? Befehl: (findfile "acaddoc.lsp")
Falls Ja, ergänze
(setvar "TILEMODE" 1)

Falls Nein, erstelle eine ACADDOC.lsp und ergänze die genannte Zeile.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chicci
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chicci an!   Senden Sie eine Private Message an chicci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chicci

Beiträge: 139
Registriert: 19.07.2006

win 10, Intel Core i7 CPU 920, 2,67GHz, 6 GB RAM,
Autocad MEP 2012

erstellt am: 12. Aug. 2021 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry, falls ich das mißverständlich ausdrücke.
also geöffnet werden soll im modell - nicht aber im papierbereich 

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chicci
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chicci an!   Senden Sie eine Private Message an chicci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chicci

Beiträge: 139
Registriert: 19.07.2006

win 10, Intel Core i7 CPU 920, 2,67GHz, 6 GB RAM,
Autocad MEP 2012

erstellt am: 12. Aug. 2021 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ah, da hat sich eben was überschnitten. vielen dank, ich probiere das nachher gleich aus.
ihr seid toll.
lg christine

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Aug. 2021 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chicci 10 Unities + Antwort hilfreich

Damit man sich nicht unnötigen Ärger einhandelt, besser diese zwei Zeilen ergänzen
(if (and(zerop(getvar 'TILEMODE))(/= 1 (getvar 'CVPORT)))(command "_.PSPACE"))
(setvar "TILEMODE" 1)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chicci
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chicci an!   Senden Sie eine Private Message an chicci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chicci

Beiträge: 139
Registriert: 19.07.2006

win 10, Intel Core i7 CPU 920, 2,67GHz, 6 GB RAM,
Autocad MEP 2012

erstellt am: 12. Aug. 2021 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider funktioniert das nicht so, wie ich gedacht habe, vermutlich habe ich das doof erklärt.
also ich habe mehrer zeichnungen mit vielen layouts.
diese sollen ALLE so geöffnet werden, dass automatisch gleich im modell weitergearbeitet werden kann
statt in der zuletzt gespeicherten position. wenn ich tilemode auf 1 setze, funktioniert das im augenblick nur in der aktiven dwg.
(hintergrund ist eigentlich der, dass ich versuchen will, über aufzeichnen ein paar befehle zu automatisieren, was für mich ein neues thema ist.
der gedanke war, dass ich ja in allen zeichnungen die gleiche ausgangsposition haben muß.)

lg

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chicci
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chicci an!   Senden Sie eine Private Message an chicci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chicci

Beiträge: 139
Registriert: 19.07.2006

win 10, Intel Core i7 CPU 920, 2,67GHz, 6 GB RAM,
Autocad MEP 2012

erstellt am: 12. Aug. 2021 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die lisp wäre dann so, dass sie automatisch für alles geladen werden würde?

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chicci
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chicci an!   Senden Sie eine Private Message an chicci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chicci

Beiträge: 139
Registriert: 19.07.2006

win 10, Intel Core i7 CPU 920, 2,67GHz, 6 GB RAM,
Autocad MEP 2012

erstellt am: 12. Aug. 2021 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab´s  )))))))))
dankeschön ihr lieben klugen menschen 

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chicci
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chicci an!   Senden Sie eine Private Message an chicci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chicci

Beiträge: 139
Registriert: 19.07.2006

win 10, Intel Core i7 CPU 920, 2,67GHz, 6 GB RAM,
Autocad MEP 2012

erstellt am: 20. Aug. 2021 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch kurz zur "aufklärung".
ich habe das laden der ACADDOC.lsp neulich nicht gelungen und ich habe dann letzlich den weg gewählt., dass ich die lisp von cadff
als TILEMOD1.lsp in die startgruppe geladen habe.

lg

------------------
.

[Diese Nachricht wurde von chicci am 20. Aug. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz