Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCad ruckelt bei angehangener Referenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad ruckelt bei angehangener Referenz (710 mal gelesen)
blackeagle1075
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blackeagle1075 an!   Senden Sie eine Private Message an blackeagle1075  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackeagle1075

Beiträge: 45
Registriert: 10.09.2008

AutoCad 2019 deutsch

erstellt am: 03. Aug. 2021 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit AutoCad.
Ich möchte eine Zeichnung überarbeiten. Nun bleibt die Maus ständig zwischen den Befehlen stehen. Wenn ich z.b. "Dehnen" anwähle, dann das Objekt wähle woraif gedehnt werden soll, mit rechtsklick bestätige und dann die Objekte wähle, welche gedehnt werden sollen, tut das Programm dann immer eine Pause einlegen. Dadurch wird das arbeiten sehr mühsam. Ich habe die Zeichnungen bereinigt, den Befehl _audith drüber laufen lassen usw.
Wenn ich die angehangenen Referenz löse, läuft es seltsamerweise sehr flüssig.
Ich habe die Referenz einzeln geöffnet und geprüft ob dort noch was anhängt. Dem war nicht so. Genauso habe ich diese bereinigt und auch mit Relativ und Absolut mal angehangen. Das Ergebnis ist das selbe. Es ruckelt zwischen den Befehlen. Ich habe diese auch gebunden auch ohne Erfolg

Wo könnte ich noch suchen, damit das Ruckeln nicht mehr auftritt.

Vielen Dank im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 03. Aug. 2021 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blackeagle1075 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo blackeagle1075,
wenn du die Datei incl. XREF-Datei hier hochladen könntest würde das die Suche nach dem Problem erheblich vereinfachen.
Ich hatte das Problem vor vielen Jahren auch mal, komm aber grade nicht mehr drauf was es war.

- ist dein Objektfang permanent an ?
- ist die XREF "sauber" ?

Ich hatte auch mal eine Datei in der irgendeine Applikation unzählige Dictionaries voller Daten angelegt hatte mit denen ich gar nichts anfangen konnte. Nach dem Löschen wars weg.
Aktuell hab ich Dateien bekommen in denen fast 15000 (ja fünfzehntausend) registrierte Applikationen zu finden sind.
Manchen Leuten gehört doch wirklich die Schokolade weggenommen (das ist noch einige Stufen über auspeitschen  )

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Also wenns geht Dateien hochladen dann sehen wir weiter 

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blackeagle1075
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blackeagle1075 an!   Senden Sie eine Private Message an blackeagle1075  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackeagle1075

Beiträge: 45
Registriert: 10.09.2008

AutoCad 2019 deutsch

erstellt am: 04. Aug. 2021 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok. Ich hänge mal die Datei mit den entsprechenden XREF an.
Zu der Zeichnungen gibt es zwar noch mehr Referenzen, aber da trat das Problem nicht auf.
Das kommische ist aber auch, das dies Anfang des Jahres nicht auftrat.

Edit:

Die Zip ist zu groß zum anhängen. Ich verlinke den Download vom Server meine Webseite

https://www.fanclub-blutengel.de/Grundriss.zip

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Aug. 2021 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blackeagle1075 10 Unities + Antwort hilfreich

Problematisch ist die Kombination von mehreren beungünstigenden Dingen.

Als Test:

Befehl-Voransicht ist vermutlich eingeschaltet?
Versuche es mal ohne..COMMANDPREVIEW

und/oder
(auch wenn die anderen beiden Dinge ebenfalls Einfluss haben, so ist dieser für mich der Benutzerbedingte "Problemfall" was die Daten angeht.)
In der XREF sind viele (M)Texte durch TrueType-Fonts dargestellt, skaliert werden die alle in Pixelgrafiken umgerechnet und sind ein PerformanceMonster.
Stelle mal zum Test im Textstil ARIAL die Schriftart auf ISOCP.shx und versuche es erneut (obwohl commandpreview weiterhin an ist)

und/oder
Es liegen mehrfach verschachtelte Daten vor?
Versuche es zu vereinfachen, löse alle Blockreferenzen in der XRef auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blackeagle1075
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blackeagle1075 an!   Senden Sie eine Private Message an blackeagle1075  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackeagle1075

Beiträge: 45
Registriert: 10.09.2008

AutoCad 2019 deutsch

erstellt am: 04. Aug. 2021 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mal in der Referenz alles Blöcke aufgelöst und anschließend die Zeichnung bereinigt.
Dann habe ich die Schriftart von Arial auf IsoCP gesetzt und bei COMMANPREVIEW die 0 gewählt.

Leider tritt aber das Problem weiterhin auf

Was Seltsam ist, das Anfang des Jahres, wo ich die Montageplanung gemacht, alles flüssig lief.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Aug. 2021 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blackeagle1075 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles drei Puzzlestückchen aus der Welt geschafft und dennoch starke Probleme 
Hast du die Referenz wirklich neu geladen (perfekt für Tests wäre das erneute öffnen der Masterdatei) ?

Teste bitte mal mit einer NEUEN DWG, basierend auf der ACADISO.dwt,
dort referenzierst du dann deine bearbeitete DWG als XRef rein.?
So umgehen wir mögliche Probleme die in Zusammenhang mit deiner Masterdatei stehen (die wir hier zum Test nicht hatten).

Unter diesen Bedingungen kann ich nicht weiter testen da es bei mir flüssig läuft,
da würde ich jetzt die ganze allgemeine Liste an möglichen Spielverderbern durchgehen müssen.
Was ein Glück muss ICH das aber nicht, puh.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blackeagle1075
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blackeagle1075 an!   Senden Sie eine Private Message an blackeagle1075  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackeagle1075

Beiträge: 45
Registriert: 10.09.2008

AutoCad 2019 deutsch

erstellt am: 04. Aug. 2021 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das jetzt mal so gemacht. Ich habe alle Objekte, welche zu der TGA-Planung gehören, in eine neue DWG kopiert und dann den Grundriss als Referenz geladen. Da läuft es auf einmal super.
Verstehe da nicht, was mit der anderen Datei los ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Mechanik Maschinenbau (m/w/d)
KHS ist ein Tochterunternehmen der Salzgitter AG. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel spielen wir in der Weltklasse. Seit über 150 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unseren leidenschaftlichen Pioniergeist und unsere erstklassigen Technologien. Doch Weltklasse bleiben wir nur, wenn wir immer wieder Mitarbeitende ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Aug. 2021 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blackeagle1075 10 Unities + Antwort hilfreich

..und andere die es verstehen könnten haben die Dateien nicht, ein Teufelskreis.
(die "alte" in der es Probleme dennoch gab, wie auch die "neue" bei denen es nun doch läuft)

Dann kannst du jetzt gerne noch einmal mit der ursprünglichen Datei als XRef testen und dort NUR die Schriftart
vom Textstil Arial auf isocp.shx stellen - oder eine andere shx Schriftart. Ein Test..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz